Beiträge von Jeepchen

Partner:
Feiertag?

Aah, OK. Vielen Dank.

Sprich Lämpchen aus und AUTO, dann ist alles gut und Compass macht was er braucht und entscheidet über den Allradantrieb selbst :023: .

Lämpchen an = Dauerhaft Allrad und er regelt nicht von selbst.

Heute habe ich zum ersten mal das Navi getestet.

Was mich tierisch nervt ist, wenn ich die Kartenansicht auf z.B. 3 km anzeige lassen, schaltet er bei Kreuzungen auf 130 m bzw. 100 m runter. Das ist ja völlig in Ordnung NUR stellt er nach dem Abbiegen nicht wieder auf die vorher eingestellten z.B. 3 km, sondern bleibt in der Ansicht auf den 130 m obwohl ich erst in 18 km wieder abbiegen muss.

Ich habe sämtliche Einstellungen durchgezappt. Kann hier jetzt aber keine Einstellmöglichkeit finden. Habe ich etwas übersehen?

Muss ich wirklich nach jedem "Abbiegen" mit dem + die Karten wieder auf die gewünschte z.B. 3 km stellen?

Ich habe mal eine Frage zur Allrad-Technik.

Wenn das Lichtchen am runden "4AWD Lock Drehregler" NICHT LEUCHTET ist Allrad an und er regelt z.B. bei AUTO automatisch ob Allrad benötigt wird oder nicht.

Und wenn es leuchtet also auf den Drehregler "4 AWD LOCK" drücken, dann ist Allrad ausgeschaltet. Stimmt das so? Lock heißt doch sperren übersetzt ?( . Dann regelt er NICHTS und fährt mit Frontantrieb?

Wenn ja, verstehe ich nicht warum das Lichtlein an geht wenn ich auf SNOW stelle. Da müsste doch der Allradbetrieb auf alle Fälle gleich greifen.

Bitte mal kurze Aufklärung ob das Lichtchen nun an oder aus sein muss, damit automatisch Allrad eingesetzt wird wenn es vom Untergrund her nötig ist

Ich bin gestern auf Schnee gefahren, war jetzt nicht so begeistert wie vom Quattro obwohl ich dann manuell auf SNOW gegangen bin.

Hoffe ihr versteht was ich für ein Problem mit dem Lichtchen auf dem Drehregler ;( habe.

Die Passgenauigkeit hat sich auf die vmaxx.de "Formschlale Artikel: CB04388" bezogen?

Ich bin auch gerade am Überlegen. Hier hätte mir die passende Multimatte dazu gefallen.

Dann wird es wohl doch die original Jeep Wanne

@ela1970

Ich habe auch die Automatische Lenkradheizung / Sitzheizung eingestellt. Jetzt im Winter wird beides automatisch aktiviert wenn die Temperatur entsprechend kalt ist.

Die Lenkradheizung wir relativ schnell merkbar (da würde ich durchaus 2-3 Minuten bestätigen in denen man merkt "es tut sich was"), die Sitzheizung lässt schon etwas auf sich warten.

Im Vergleich zu meinem alten Auto denke ich locker 5 Minuten länger bis sie warm gibt, aber wenn sie dann mal anfängt warm zu werden ist sie eine wirkliche "Heizung", wirklich kuschelig warm bzw. richigtig stark warm. Da kenne ich auch andere "lauwarme" Varianten.

Ich muss meist die Lenkradheizung abstellen noch bevor die Sitzheizung bemerkbar wird (sind aber auch nur 2 Tipps auf den Bildschirm - auch nicht kompliziert - geht wirklich super schnell auch währende des Fahrens)

Also 2 Minuten für die Sitzheizung kann ich NICHT bestätigen. Bei meinem Compass dauert er schon mind. 5 Minuten würde ich sagen wenn das Auto die Nacht in der kalten Garage stand, bis sie anfängt warm zu werden.

Ich weiß allerdings nicht wie es sich mit der "Intensität" der Heizung verhält bei der Lederausstattung. Ich habe die Stoff/Leder Variante und das ist sie wirklich super warm, die "macht schon Feuer unterm Hintern "!

Das An- und Ausschalten ist KEIN Problem über den Bildschirm. Wirklich nicht "kompliziert", sind 2 Tipps auf den Bildschirm, geht problemlos auch während des Fahrens.

so war die Aussage auf meine Frage zu diesem Thema.

Ich habe mich aber ehrlich gesagt auch nicht weiter damit beschäftigt.

Also bullshit was sie mir da verzapft haben :1f615:

Ich habe bei Abholung auch meine Freundlichen darauf angesprochen.

Der Meister aus der Werkstatt meinte da kommt irgendwann noch ein update dann hat er dieses Notrufsystem auch ?( , also auch meiner der vor 2 Wochen ausgeliefert worden ist.

So die Info,die ich bekommen habe :1f648:

von dem Huk Außendienstmitarbeiter warte ich bis heute auf Rückmeldung.

Mit so Leuten kann Ih nicht arbeiten. Wenn der nicht mal interessiert an einem Neuabschluss ist. Wir engagiert ist er dann im Schadensfall. Geht bei mir gar nicht.

Da zahle ich lieber etwas mehr und habe einen Ansprechpartner der auf Zack ist.

Ist es normal, dass wenn ich Lieder vom USB Stick höre (bei mir USB 2) ich jedes mal beim Neustart des Autos erst die PLAY Taste am Bildschirm drücken muss damit die Musik abgespielt wird?

Schon ein paar mal dachte ich "warum ist es denn so leise im Auto", bis ich merkte, wenn ich auf dem USB Stick bin, der Titel zwar auf dem Bildschirm angezeigt wird aber auf das Drücken der Play (Pfeil) Tast wartet bevor Musik ertönt.

Kann man das irgendwo einstellen, dass es automatisch Musik gibt sobald das System hochgefahren ist, so wie beim Radio.

Nennt sich Fahrerinformationssystem bei Audi :) und ist eine ZUSÄTZLICHE Anzeige zu der normalen Gesamt-KM Anezige und der zweiten Anzeige die genullt werden konnte (so wie im Jeep)

Beim Fahrerinfo-System gab es eine Langstreckenanzeige (bis zum Nullen, z.B. je Tankfüllung so hab ich´s gemacht) und die Kurzstreckenanzeige, eben diese die sich nach 2 Stunden Standzeit (Schlüssel draußen) komplett automatisch auf 0 setzt (z.B. km, gefahrene Zeit, durchschnittsverbrauch für diese Strecke und ich weiß nicht was noch dabei war).

Ich fands gut.

Habe jetzt die Info, dass während des Öffnens oder Schließens der Heckklappe KEIN STOPPEN möglich ist! Auch kein Einstellen der Höhe wie weit die Heckklappe maximal auffahren darf.

Der Jeep Motor kann nur auf oder zu und wenn er nicht auf darf steuert er gleich um und macht wieder zu :) .

Bei Widerstand fährt sie gleich wieder in die entgegengesetzte Richtung und macht dann auf oder zu. Je nachdem wann sie gegen Widerstand fährt.

Einfach die Patschehand an die Heckklappe und beherzt festhalten bevor sie oben anstößt.

Funktioniert leider nicht, da sie dann sofort wieder retour macht und schließt. Das ist fakt.

Die einzige Möglichkeit ist wirklich, während des Öffnens auf den manuellen Betrieb zu schalten um die Heckklappe dann langsam z.B. zur Decke zu führen.

Auf manuellen Betrieb umstellen während des Öffnens:
    Einfach während des Öffnens nochmals auf den Griff an der Heckklappe drücken, dann schaltet der Motor ab und man kann dann manuell die Heckklappe langsam zur Decke führen.

8o

Hier aus dem Benutzerhandbuch rauskopiert:
    Wenn der Griff der elektronischen Heckklappenentriegelung beim Öffnen der elektrisch betätigten Heckklappe gedrückt wird, wird der Heckklappenmotor deaktiviert, um den manuellen Betrieb zu ermöglichen.

Schade, dass nicht einfach ein Stoppen möglich ist, mal unabhängig von der Höheneinstellung.

Diese zwei Funktionen sollten doch nach heutigem Stand der Technik Standard sein bei so elektrischen Heckklappen oder täusche ich mich.

Ich habe jetzt bei meiner Zapperei noch keine Tageskilometeranzeige gefunden, die automatisch z.B. morgens auf 0 km steht und dann beim Losfahren anfängt die gefahrenen Kilometer zu zählen.

Nur diese Fahrt A und Fahrt B Anzeige und die Anzeigen laufen ja durch bis ich manuell nulle (genau ewig auf OK bleiben). Automatisch setzt sich da nichts auf 0.

Bei meinem früheren Auto hat sich der "Tageszähler" automatisch (ich glaube nach 3 Stunden Standzeit des Autos) wieder auf 0 km gesetzt, der fing dann nach den 3 Stunden Standzeit des Fahrzeugs wieder frisch an zu laufen.

Zusätzlich hatte ich noch eine Gesamtkilometeranzeige und eine Anzeige die ich nullen konnte z.B. bei jedem Tanken.

Habe ich das dann richtig verstanden, wenn ich wissen will was ich heute an KM fahre muss ich VOR BEGINN DER FAHRT erst mal nullen (entweder Fahrt A oder Fahrt B), auch wenn das Auto die ganze Nacht in der Garage stand ?( - automatisch setzt sich beim Jeep nichts auf 0 km.

P.S. Schlagt micht nicht :rolleyes: - ich hoffe das ist jetzt verständlich, was ich mit Tageskilometer meine. Vielleicht habe ich ja auch nur eine Anzeige übersehen. Konnte ja bis jetzt nur im fahrenden Zustand schauen.