Glückwunsch und allzeit gute Fahrt! Vielen Dank auch für den Hinweis mit dem Navi-Paket, stehe, so es ein MY18 wird anstelle MY17 Tageszulassung (Renni) vor der gelichen Frage ![]()
Beiträge von PStranger
-
-
Hier nochmal eine Zusammenfassung: Klack
-
Kann kaum glauben, daß das an irgendwelchen Fehlern im Speicher lag...
-
BTT: Wassertemperaturen zwischen 80 und 90 Grad Celsius sind völlig unbedenklich und normal.
-
Kann die letzte Frage zwar nicht beantworten, aber 15km halte ich für zu wenig und empfehle mal eine längere Fahrt durch die schöne Winterlandschaft

-
das hat beim letzten Mal bei mir vor Gericht geendet ....
Soweit kam es bei mir vor einigen Jahren zwar nicht, aber fast: hatte für eine C3 Corvette endlich die originalen Alus bekommen, und die hochglanzpolieren lassen. Zum lokalen Reifenhändler damit, und vor meinen Augen geht der Honk nach dem Aufziehen des ersten Reifens mit einer Art plattgeklopften Schraubenzieher innen zwischen Felge und Gummi, und verkratzt dabei die Felge über mehrere Zentimeter. Habe laut geschrien daß er sofort stoppen soll, und den Meister hinzugeholt. Der besass die Frechheit mir zu sagen, daß der Kratzer vielleicht ja schon vorher drin war. Ich habe ein paar sicher unfeine Flüche von mir gegeben, den Laden verlassen und ihm bis zum nächsten Morgen Bedenkzeit gegeben. Felge wurde dann auf deren Kosten nachpoliert, ein zweites mal haben die mich aber nie wiedergesehen...
-
-
Also ist das Geräusch erst NACH der Topspeed-Fahrt da, und zwar bei jeder Geschwindigkeit, je schneller desto lauter!
Radlager wäre mein erster Verdacht, aber das hörst Du ob links oder rechts, und daß sich beide gleichzeitig verabschieden, ist höchst unwahrscheinlich.
Auch bei einem Reifendefekt wäre das entweder links oder rechts, kannst Du die Seite denn eingrenzen? Im Zweifel an einer Wand entlang fahren jeweils links und rechts mit geöffnetem Fenster, dann hörst Du das recht gut.
-
Könnte an der SD Karte liegen!
-
Geräusch per Ferndiagnose zu bestimmen ist schwierig, ist es denn seit der Fahrt permanent da? Und bei jeder Geschwindigkeit?
-
-
-
-
Auf Taschen aus dem Motorrad-Zubehör wollte ich auch schon verweisen, aber nehmt nicht die günstigsten, daran hat man nicht allzu lange Freude...
-
Peter, welches Reifenmodell von BF ist das denn? Oder habe ich das überlesen? Vielen Dank!

-
Oh je, sowas braucht kein Mensch, drücke die Daumen, daß es keine größere Sache ist. Ich tippe auf ein Steuergerät oder das [definition=1,0]ABS[/definition] Modul. Wenn das ausfällt, geht der Tacho nicht mehr und die falschen Signale die dann in diversen Programmen ankommen, führen zum Disaster.
Klar, früher ohne die ganze Elektronik hatten wir diese Probleme nicht, dafür musste man bei feuchtkaltem Wetter bei so manchen in die Jahre gekommenen Möhren den Verteiler trocknen vor dem Starten, weil der Finge4 feucht wurde.
-
Black Pack Kit kommt immer gut
, verstehe nur nicht, warum die schwarzen Spiegelkappen nicht zum Kit gehören und separat geordert werden müssen. -
Schaf/Hund erinnert mich an unseren ersten Hund, ein Groenendael Welpe aus dem Tierheim. Den hatten wir ca. 3-4 Monate, und ich war in Bad Nauheim oft auf der Skiwiese unterwegs. Die is groß, gut einsehbar, und ideal, eine voller Energie steckende halbjährige Schäferhündin sich austoben zu lassen.
Wir kommen so um die Ecke, ich mache die Leine ab, und SCHRECK - da steht auf einmal eine riesige Schafherde auf der Wiese! Waldemarie, so hieß sie, sofort los wie ein Marschflugkörper die Herde zweigeteilt, Drehung, die Herde geviertelt, dann kam noch der Schäfer und sein Hund dazu und im Zickzack-Galopp, Geschrei und Gebelle waren es plötzlich 20 kleine Herden anstatt eine große.
Ihr ahnt nicht, was ich mir (zu Recht) habe anhören müssen...

-
-