Cooles Video, danke schön!
Beiträge von PStranger
Partner:
-
-
Danke Dir Pete!
-
Danke Euch allen vielmals, auch wenn die Entscheidung nun nicht wirklich leichter geworden ist
Habe mich eben dabei ertappt, auch die Renegade Angebote mal wieder durchzusehen. Den 140PS Diesel gibt es 4WD in top Ausstattung für 22,5K Tageszulassung, schon verlockend, aber da stelle ich nun sogar meine Entscheidung, keinen Diesel zu nehmen in Frage, wo soll das noch hinführen?
@Chief Ebenfalls Grüße aus der Wetterau!
-
Vielen Dank für die Infos! Dann wird es wahrscheinlich der 140PS Benziner werden, ob im Renegade oder im Compass ;).
Von vorne und von der Seite tendiere ich nach wie vor zum Renegade, nur das Heck von hinten betrachtet gefällt mir nicht so gut wie beim Compass.
Thema Kofferraum: kennt jemand beide, ist da ein großer Unterschied?
Vielen Dank und Grüße,
Patric
-
Herzlichen Dank für Eure promten und freundlichen Antworten, man fühlt sich gleich pudelwohl hier!

Ist ganz sicher Geschmackssache, und bevor ich zuschlage werde ich mir beide Modelle nochmal genau „live“ anschauen.
@Wendy hatte einen 528i, im Moment einen 523i.
Der Jeep wird wohl ein 140 oder 170PS Benziner werden 2WD (mag keine Diesel), ein Allrad Pajero steht auch noch im Stall, sollte das mal vonnöten sein.
Ich weiß, daß viele sagen, ein Jeep MUSS 4WD haben, aber warum soll ich die nicht unerheblichen Mehrkosten bei der Anschaffung und beim Verbrauch tragen, wenn ein anderer 4WD zur Verfügung steht?Viele Grüße,
Patric
-
Hallo zusammen!
Vorab: ein super Forum hier mit tollen, hilfsbereiten und netten Membern, Kompliment!

Kurz zu mir: meine Frau war kürzlich auf der Suche nach einem neuen Wagen, bei mehreren Modellen die in Frage kamen war auch der Renegade dabei. Letzendlich ist es etwas anderes geworden, weil ihr der Renegade hinten zu unübersichtlich war. Für mich wäre es die erste Wahl gewesen weil a) viel Auto für das Geld, b) ein Fahrzeug, was man nicht an jeder Ecke sieht und c) gefällt er mir sehr gut.
Nun habe ich mir schon länger vorgenommen, nach vielen Jahren 5er BMW downzusizen (was für ein Wort...), da ich das private KFZ eigentlich nur sporadisch brauche, habe einen Dienstwagen auch zur privaten Nutzung. Also war der Gedanke, doch einen Renegade anzuschaffen, aber halt für mich!

Auf der Suche danach bin ich zwangsläufig auch über den neuen Compass gestossen, und die Renegade-Fahrerinnen und -Fahrer mögen es mir verzeihen - ich glaube der Compass gefällt mir besser. Etwas größer (bin 1,90), „erwachsener“ und nicht so verspielt, eine eigenständige Optik und dabei immer noch kein dicker SUV, das Vorhaben downzusizen wäre damit umgesetzt.
Jetzt freue ich mich auf Eure Kommentare, und hoffe schon bald „meinen“ Compass zu finden (wenn mich hier niemand zur Umkehr zum Renegade überzeugt

Viele Grüße,
Patric