Beiträge von PStranger

Partner:
Feiertag?

Mal nicht so pessimistisch sein, die meisten schreiben ja nur dann, wenn es Probleme gibt, die wenigsten, wenn alles „normal“ läuft. Zähle mal die Problemfälle hier und vergleiche es mit den Zulassungszahlen, da liegst Du im Promille-Bereich.

Also locker bleiben, und sich auf den neuen Compass freuen!

Schon jetzt viel Spaß damit und Grüße,

Patric

Vielen Dank Olli! Nach vielem Lesen und Stöbern tendiere ich mittlerweile klar zum Renegade, er ist für mich einfach characterstärker, ursprünglicher und hebt sich mit seinem Design deutlich von allen anderen in seiner Klasse ab.

Der Compass gefällt mir trotzdem ausgesprochen gut, und jeder der sich dafür entscheidet, hat sicher die richtige Wahl getroffen! Gäbe es den Renegade nicht, wäre er klar meiner.

Viele Grüße,

Patric

Finde das auch höchst bedenklich, aber muss eines zugeben: seit einiger Zeit nutze ich ein Android Smartphone als Navi und die Zieleingabe über Sprache. Also „Restaurant Goldenes M Frankfurt Navigation“ oder „nächstes Parkhaus Navigation“. Das funktioniert sensationell gut, möchte es nicht mehr missen.

Glückwunsch, sieht klasse aus! Der Preis ist wirklich sehr gut, habe mal bei Folierer um die Ecke angefragt, was es kosten würde einen Renegade zu folieren. Aufgrund Bilder des Fahrzeugs kam ein Angebot über 2.500,. EUR. =O

Danke Euch vielmals für Euren Input! Das DCT kenne ich aus dem Motorradbereich (Africa Twin), da funktioniert es hervorragend, ist aber eine völlig andere Umgebung und somit nicht vergleichbar.

Falls es Automatik werden sollte muss ich unbedingt beide vorher probieren, soviel steht fest.

Vielen Dank nochmals und Grüße,

Patric

Ahhh, vielen Dank! Dann wäre interessant zu wissen, ob wirklich große Unterschiede zwischen den Automaten sind, sind ja immerhin 3 Gänge mehr bzw.
    weniger.

Wenn ich das richtig verstehe gibt es einen 9G Automat in Verbindung mit einem Diesel, und einen DCT Automat 6G in Verbindung mit dem Benziner, stimmt das so? Wenn ja, kennt einer beide Automaten und kann etwas dazu sagen?

Vielen Dank für Eure Hilfe uns Grüße,

Patric

Bevor ich zuschlage werde ich mir beide nochmal genau anschauen und probefahren, es gibt für mich Dinge, die klar für den Compass sprechen, und andere, die unbedingt den Renny wollen. Kommt Zeit, kommt Rat, vor allem auch durch Eure Hilfe! Danke dafür...

Vielen Dank auch für alle neuen Antworten! Anfangs kam ein Diesel keinesfalls für mich in Betracht, aber Euer Input, daß ein Diesel zum Charakter des Rennys passt und das höhere Drehmoment bei niedriger Drehzahl klingt überzeugend. Da ich auch lieber den Automat hätte anstelle einer Handschaltung, steht es nun wigentlich sogar 51:49 pro Diesel :)

Mal sehen, was es wird...

Eines ist klar, die im Titel gestellte Frage lässt sich sicher nicht allgemein beantworten, vielmehr hängt es von individuellen Anforderungsprofilen und Neigungen ab. Für mich persönlich ist ein Diesel eigentlich lediglich für Nutzfahrzeuge akzeptabel, obgleich ich zugeben muss, daß ich mit einem Audi Avant Diesel TDI, den ich als Dienstwagen habe, nicht unzufrieden bin!

Speziell beim Modell Renegade stelle ich mir gerade die Frage, welches der bessere Antrieb ist zwischen der Wahl 1,4 Benziner 140PS MT oder 2,0 Diesel 140PS AT.

Kennt jemand beide und kann klare Vorteile / Nachteile nennen? Preis und Verbrauch mal außen vorgelassen, auch das Thema Zukunft des Diesels soll keine Rolle spielen.

Besten Dank für jeglichen input und sonntägliche Grüße,

Patric