Beiträge von Germaneon

Partner:
Feiertag?

...
    8. Spiegel auf Beifahrerseite rüttelt sich ab 130 km/h sodass du kaum noch was siehst.
    ...

War bei meinem auch, lag daran, dass das Glas nicht richtig festgeklebt war. Schau mal, ob es bei deinem auch so locker ist:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Werkstatt hat es dann ordentlich befestigt.

Und prompt wird die Polemik wieder bestätigt. Hätte man beim gleichen Sachverhalt, statt SUV-Fahrer auch Kombi-Fahrer oder Minivan-Fahrer geschrieben? Oder dann einfach nur Fahrzeugführer oder Autobesitzer? SUV ist eines der aktuellen Feindbilder und das muss unterschwellig auch rüber gebracht werden.
    https://www.welt.de/vermischte…urg-droht-Gefaengnis.html

PS: kann es kaum erwarten, bis Klaus Feldmann und Angelika Unterlauf wieder auf dem Bildschirm auftauchen. :1f602:

Es scheint so, dass man damit leben muss. Zwischen dem 4. und 5. Gang liegt eine Klauenkupplung, welche den Gangwechsel manchmal etwas ruppig gestaltet.
    Wobei ich jetzt für meinen Compass behaupten würde, dass es bei niedrigen Außentemperaturen und kaltem Getriebe am ehesten Auftritt. Im Sommer jetzt war es so gut wie nicht zu spüren.

... sobald ihnen etwas nicht in den Kram passt auf rechtspopulistische Terminologie zurückgreifen...

Jemand sagt "Gutmensch" und sofort kommt reflexartig "rechtspopulistisch". Erinnert mich an Monty Python: "Er hat Jehova gesagt!"

Aber um zurück zum Thema zu kommen:
    Porsche Macan - 4,70 m Länge und Leergewicht 1.870 - 2.020 kg
    Tesla Model S - 4,97 m Länge und Leergewicht 2.108 kg
    Hätte der Fahrer (der wohl gesundheitliche Probleme hatte) statt im Porsche SUV im Elektro-Tesla gesessen, wäre der Unfall genauso furchtbar verlaufen. Nur wäre niemand auf die Idee gekommen, eine Obergrenze oder gar Verbot von Teslas oder Limousinen zu fordern.

Eigentlich ist das so zugebaut, dass da keine Fliege rein kommen sollte.
    Ab 1:23 sieht man, wie es eigentlich aussehen müsste.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Vielleicht fehlt bei seinem Compass die Abdeckung oder das Vlies drunter.

Ist es eventuell möglich, dass es sich um ein SUV handelt der vielleicht andere Eigenschaften haben soll?
    ...
    warum ein Compass nicht so schnell beschleunigt.
    Gruß Hans

Es wird nicht die generelle Beschleunigung bemängelt sondern der erste Moment beim anfahren. Das hatte ich bei meinem auch, mit der Pedalbox kann man das etwas verbessern.
    Interessanterweise hatte mein Miet-Compass in den USA auf dem ersten Metern - zumindest gefühlt - ein besseres Ansprechverhalten. Dafür ging ihm dann aber nach den ersten Metern recht schnell die Puste aus.

Zitat von FCA
    • New Luxury Seat Group (power passenger seat, memory driver seat and ventilated front seats) optional on Limited, High Altitude and Trailhawk models

Hatte man nicht bei uns mit dem MY2019 die belüfteten Sitze aus dem Programm genommen? Ab MY2020 kann man sie dann in den USA bekommen...

...
    Ist es beim Compass nicht auch so, daß man nach dem verriegeln kurz Zeit zum prüfen hat, das die Tür abgeschlossen ist?

Ja, geht beim Compass auch, habe ich auch schon gemacht, wenn ich mir nicht sicher war, ob er jetzt wirklich verschlossen ist.

Bei mir ist es definitiv da.

In den Einstellungen vom Android Auto habe ich die Option "Das neue Android Auto ausprobieren" aktiviert und da war es.

Der Tipp war richtig, nachdem ich es am Smartphone umgestellt hatte, war es da.

Hinsichtlich des Getriebes hatte ich noch folgendes vergessen:
    Auch beim 2.4er schaltet das Getriebe nicht von selbst in den 9. Gang. Auf einigen Interstates sind inzwischen 80 mph statt der früheren 75 mph zulässig. Aber auch da mag er den 9. nicht.
    Manuell lässt es sich in den 9. schalten und behält ihn dann auch drin.