Beiträge von Germaneon

Partner:
Feiertag?

So, habe jetzt die neuen drin und die scheinen tatsächlich besser zu sein. Sockel passt, ohne Nasen zu bearbeiten, rasten auch in der Fassung ein, kein Glimmen und bis jetzt kein Ausfall. Bestellt beim großen Onlinehändler unter Tuincyn PSX24W LED.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Nur mal zum Vergleich. Beide Fotos mit gleicher Belichtungsdauer und ISO-Wert aufgenommen. Die originalen Birnen sind schon ganz schön trübe Funzeln. Aber auch bei den LED gibt es ganz schöne Unterschiede. Habe die ersten nochmal getauscht, da qualitativ nicht so dolle und bereits die erste anfing zu flackern. Das Bild in der Galerie ist noch mit den ersten LED . Zum Vergleich mit den jetzigen:

Aktuell habe ich jetzt diese (vorn weiß, hinten blau):

Bei LED fürs Auto ist offensichtlich viel Schrott auf dem Markt. Im Innenraum muss ich auch schon wieder eine wechseln, weil sie schon nach ein paar Tagen anfängt zu flackern.
    Heute sollen die anderen LED für das TFL kommen. Ich bin gespannt und werde berichten.

Ich verwende in meinem Compass einen 128 GB Mini USB Stick von SanDisk. Funktioniert tadellos. Wiedergabe über Album, Interpret, Ordner, Playlist, Album Cover werden im Display angezeigt usw.

... Ich hatte mir diese Lampen bestellt: rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpr…Fulk%2Fitm%2F351897892195. Hier passten die 3 kleinen Führungsnasen (jeweils max. 1 mm) nicht zur Sockelaufnahme. Ich habe sie kurzerhand mit dem Cuttermesser entfernt. Auch ist der obere und untere Widerhaken nicht dazu zu bewegen, einzurasten. Zumindest nicht gleichzeitig. Ich habe mich nach zig Versuchen dann nur für den oberen entschieden. Woran das genau liegt, habe ich nicht herausbekommen. Irgendwas passt eben nicht millimetergenau.
    ...
    Ach ja, auch bei mir leuchten die LED's des TFL noch nach, etwa eine gute halbe Stunde.

Ich habe ebenfalls diese LED eingebaut und exakt die gleichen Probleme. Die eine Nase passt nicht und komplett einclipsen ging auch nicht. Schon beim Einstecken habe ich gesehen, dass die LED anfingen zu glimmen, obwohl Fahrzeug aus. Auch in der Garage haben sie noch lange weiter zart geleuchtet.
    Nach noch nicht mal 100 km Fahrt poppte dann immer wieder "TFL nicht verfügbar" im EVIC auf. Habe dann angehalten und festgestellt, dass eines tatsächlich schon nicht mehr leuchtete. Habe erstmal zurück gewechselt und andere bestellt. Mal sehen, ob die besser funktionieren. Da scheint @Hawaiifreak eine bessere Charge erwischt zu haben.

Das ganze wäre wahrscheinlich auch ein kleineres Problem wenn er ein Handschalter wäre. Bin kein Freund dieser Automatik, das macht auch noch sehr viel aus an der Unfreude - LEIDER!

Bei solchen speziellen Strecken könntest du doch auch versuchen, mit dem manuellem Modus zu fahren. Da könntest du, wie beim Schaltgetriebe, rechtzeitig vor der Kurve runter schalten.

Endlich wieder einmal jemand mit einem farbigen JEEP, sieht super aus. (Bis jetzt musste man, wenn man Farbe mag, immer den MangoTango von p.11 anschauen). ;)

"Farbige" Jeep sind wohl tatsächlich nicht oft zu sehen. Musste aber auch gleich an Petes "Omaha Orange" denken. :D

Vielen Dank an Alle!
    Das wird in der Tat ein langes Wochende! :1f609:

Der Händler hatte heute angerufen, dass er angekommen ist, da musste ich gleich erstmal hinfahren. Genau da fing es an, ordentlich zu regnen. Was soll's, für nächste Woche ist dafür schönes Wetter in Aussicht gestellt.

Falls du halbwegs Englisch beherrschst, könntest du auf dieser Seite über den Live Chat auch direkt bei Jeep wegen deinem order status nachfragen:https://jeep.custhelp.com/app/…zI4OC9zaWQvWGxOMmc2T2w%3D

Ich habe mich gestern nochmal wegen meinem Lieferstatus an den Live Chat gewendet. Die haben das als Anfrage aufgenommen, da das Fahrzeug bereits in Europa war und an den zuständigen Mitarbeiter weitergeleitet. Ein paar Stunden später dann die Rückmeldung, dass das Fahrzeug bereits auf dem Weg zum Händler ist. Sieht also so aus, dass ich ihn im April erhalten werde.
    ==> 06.12.17 bestellt, 20.01.18 Status 20, Februar 2018 KZ Shipping Status, 28.03.18 unterwegs zum Händler.

Habe mein Compass seit 3.3.18 und schon am 23.3.18 beim Freundlichen gewesen weil er nicht abschliest beim Fahren.
    ...
    Antwort vom Meister: Abschliesen beim 17er Modell ja aber beim 18er Modell nichtmehr ( im zuge der weierentwicklung weggelassen LOL) von seiner sicht unverständlich.

Da hätte ich gefragt, worin die Weiterentwicklung besteht, wenn man eine sinnvolle Funktion weglässt?
    Im Fahrzeug Menü beim Compass gibt es den Punkt "Auto unlock on exit (automatische Entriegelung beim Aussteigen)". Diese Funktion ergibt eigentlich nur dann richtig Sinn, wenn es auch die Funktion "Auto door locks (automatische Türverriegelung)" gibt (in der deutschen Langfassung der Bedienungsanleitung sind beide Funktionen auf Seite 391 auch angegeben). Sonst ist diese Funktion sinnfrei. Wozu automatisch entriegeln, wenn nicht zuvor automatisch verriegelt wurde?

Da hat es ihn beim Anschleppen glatt zerrissen.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.