Beiträge von Germaneon
-
-
Schade, vor ca. 14 Tagen habe ich über diesen Chat noch Auskunft bekommen.
-
Hallo noch einmal !!
Nach 14 Wochen seid der Bestellung meines Compass Diesel 140PS habe ich immer noch den Status 16. Müßte nicht langsam Status 20 erfolgen ?
Ist das normal ?Falls du halbwegs Englisch beherrschst, könntest du auf dieser Seite über den Live Chat auch direkt bei Jeep wegen deinem order status nachfragen:
https://jeep.custhelp.com/app/…zI4OC9zaWQvWGxOMmc2T2w%3D -
Kann man sich schon kaufen?? Ist das zugelassen, Hat mir sehr gut gefallen. Warum jeep hat das nicht gemacht...??
Those LED DRL are definitively not street legal in Germany.
Besides, as far as I know the DRL in this video are custom made and no plans so far to put it in production. -
Es gibt also doch noch Alternativen zu 'stilistisch schwierigen'
japanischen Hybrid-Limousinen... http://www.faz.net/aktuell/tec…es-gewissen-15478203.htmlKorea. Aber davon abgesehen würde ich solche Wasserstofffahrzeuge eher für massentauglich halten als die derzeitigen E-Autos. Schon allein, weil man nicht die komplette Infrastruktur umstellen und die Städte mit Ladesäulen zupflastern müsste. Vom Zeitvorteil beim "nachladen" ganz zu schweigen.
-
LED TFL selber drucken, sieht dann fast wie die China-Variante aus.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ausgerechnet in Japan steigt der Absatz von Diesel Fahrzeugen, nachdem diese dort jahrelang keine Rolle spielten. Der Artikel ist zwar von 11/2017 und nicht tagesaktuell, aber trotzdem ganz interessant:
www.spiegel.de/japan-dieselautos-boomen -
Den Chynch-Stecker kann man auch abzwicken. Ich habe im Cherokee-Bereich schon mal die Einbauanleitung des Nachrüst-Kits vom Cherokee gepostet. Dort wurde das Video-Signal auf Pins an dem Zentral-Stecker aufgelegt. Die Original-Kamera hängt auch per CAN am BCM, zudem muss das uConnect auch wissen, dass es beim Rückwärtsgang das Video-Signal auf den Bildschirm bringen soll. Dafür ist die Codierung/Freischaltung zuständig.
In diesem Fall müsste man eben wissen, wo die Original-Kamera das Video-Signal einspeist. Dann könnte man zunächst mit einer Billig-Kamera für ein paar Euro experimentieren, ob man es hinbekommt. Falls nicht hält sich der Verlust in Grenzen, falls ja, dann kann man sich noch eine höherwertigere Kamera besorgen und sie entsprechend bearbeiten.
Bei Anschluß der Konverterbox wird einer der beiden Schwarzen Stecker im oben gezeigten Bild abgezogen .
Der Knverter wird dann mit einem Y-Stück dazwischen geschleift.
Daran sind dann Cinch-Anschlüsse. Ebenso wird darüber die 12v-Versorgung abgezweigt und das Rückfahrsignal eingespeist, falls der CAN-Bus nicht programmiert ist.Und das ist im Prinzip das Lockpick, von dem ich rede. Das es aber bislang scheinbar nicht für den Compass gibt. Beim Lockpick (zumindest beim Caliber) muss man nur beachten, ob das Fahrzeug High-Speed- oder Low-Speed-CAN-Bus hat und das Lockpick entsprechend einstellen, dann schaltet sich mit dem Rückwärtsgang automatisch die Kamera zu, ohne in der Werkstatt etwas freischalten zu müssen.
-
Wenn ihr einen Freundlichen findet, der euch die Option Backup-Camera im BCM freischaltet, geht es natürlich auch ohne Zusatz-Modul. In der Regel werden die das aber nur beim Kauf eines original Mopar-Kits (sofern vorhanden) tun.
Die Bilder oben sind vom uConnect des Compass. Ich sehe dort keinen Cinch- Video- Eingang. Die von @Kami_01 gepostete Kamera - wie auch die anderen Kameras, die man im Zubehör so sieht - hat für das Video- Signal aber einen Cinch-Stecker. Was soll da eine Freischaltung bringen?
Möglicherweise müsste man sich die Original- Kamera besorgen, da die das Video- Signal eventuell ohne Cinch-Stecker ins uConnect bekommt. Dazu müsste aber jemand mit Parkpaket mal die Rückseite seines uConnect anschauen, wo und mit welchem Stecker/ Kabel dort das Video- Signal reingeht. -
Die Blende um das uConnect ist nur geklipst und kann samt Lüftungsgitter herausgehebelt werden. Das uConnect selbst ist nur mit vier Schrauben befestigt.
Beim MyGIG im Caliber sieht die Rückseite ähnlich aus und man braucht ein sogenanntes Lockpick, welches zwischen gesteckt wird und damit einen Video- Eingang (Cinch) ermöglicht. So habe ich die Kamera beim Caliber angeschlossen. Ob es für den Compass bereits ein passendes Lockpick gibt, weiß ich nicht. -
Wäre interessant zu wissen ob die Kamera am 8.4er Navi angeschlossen werden kann. LINK
Passen müsste sie . Hab leider selber nur hinten SensorenDazu müsstest du mal dein uConnect ausbauen und nachschauen, ob es einen Video- Eingang (Cinch) hat. Wahrscheinlich hat es den nicht und damit hast du das Problem, das Video- Signal in die Kiste zu bekommen.
-
-
Und die SDW Fehlermeldung ist auch wieder weg?
-
Ebenfalls "Hallo" aus DD und Glückwunsch zum neuen Compass!
Hast ihn von Glöckner, wie ich sehe. Ich muss leider noch ein bisschen warten, bis meiner endlich da ist. -
Da zeigt es an, dass die für den Compass geeignet wären.
Allerdings bezweifele ich, dass die gegen die originalen im Stoßfänger getauscht werden, da ich dort keinen Blinker sehe. Also müsste man die originalen TFL stilllegen und sich diese Teile separat in den Stoßfänger basteln. In das unbedingt gut aussieht? -
OMG! Kaum habe ich den Beitrag fertig geschrieben bekomme ich das Bild in der Werbung angezeigt

Oh Gott, wer pappt sich den so etwas auf sein Auto???

-
Nein hab nichts bekommen bisher und es wurde auch nix weiter angekündigt...
Aber läuft dein Compass denn jetzt wenigstens problemlos und so wie er soll? Oder hast du den Kauf mittlerweile bereut?
-
Das "Bashing" gegen alternative Antriebe ist wieder am Start.

Tanken mit Strom passiert Nachts. Daher NULL Zeitverlust mehr bei täglichen Strecken. Auf längeren Strecken "tanken" theoretisch in 15 Minuten möglich - bei einer Reichweite von guten Elektroautos von 300+ km sollte man da eh mal 15 Minuten Pause machen...
Nix bashing, aber aus meiner Sicht sind E-Autos in ihrer heutigen Form einfach nicht massentauglich und damit kein Zukunftsmodell. Ein paar Gedanken, warum:
Ich muss hin und wieder beruflich nach Offenbach. D.h., Dresden - Offenbach - Dresden an einem Tag, früh um 6 los und (je nach Verkehr) 21 Uhr wieder da. Wenn ich jetzt an der Autobahnraststätte tanke, dauert das i.d.R. 5 Minuten, dann fahre ich erstmal von der Zapfsäule weg und der Nächste kann ran. Jetzt stell dir vor, statt Diesel und Benziner hätten alle E-Autos. Wie viele Ladesäulen sollte so eine Autobahnraststätte denn dann haben? 30? 50? Wer soll diese Säulen bezahlen und für Wartung/ Reparatur aufkommen? Und wenn ich da hinkomme, sind die 30 Säulen belegt. Jedes Fahrzeug vielleicht 30 -60 Minuten Ladezeit (und das ist bei meiner Fahrstrecke optimistisch gedacht). Blöderweise warten vor mir schon 50 andere, die auch laden wollen. Wann soll ich dann in OF ankommen?
Aber bleiben wir zu Hause. Ich habe einen eigenen Garagenplatz. Aber millionen Andere parken draußen, jeweils dort, wo Abends gerade Platz ist. Man müsste also überall, wo diese Leute parken, Ladesäulen einrichten. Wer soll das bezahlen/ unterhalten? Der Vermieter? Kommune? Steuerzahler?
19.00 Uhr, Feierabend und millionen E-Autos wollen zur gleichen Zeit Strom zapfen. Zusätzlich zu TV, Heizung, Kühlschrank usw in den Haushalten. Im Winter ist es um diese Zeit finster, Wind geht keiner, "Atomkraft nein danke" - könnte es sein, dass das unser Stromnetz gar nicht her gibt?
Und wenn das E-Auto nachts bei -10° draußen steht, ist die Kapazität am Morgen bescheiden. Ich will aber starten, brauche Heizung (ohne Verbrennungsmotor), Sitzheizung, Heckscheibenheizung, Licht, Radio, Display, Bordcomputer usw. Was soll da an Reichweite noch bleiben?
Für mich klingt das eher so, als würde Autofahren wieder so teuer werden, dass viele es sich finanziell nicht mehr leisten können. -
Glückwunsch zum neuen Wagen, sieht sehr gut aus!
Das Granite Crystal hat uns auch gefallen, hatten wir bei der Bestellung auch in Betracht gezogen. -
Ich habe am 31.09.2017 bestellt und angeblich steht er schon seit paar Tagen bei meinem Händler. Oh ich freue mich schon sooooo sehr darauf!
Bin aber aus Österreich!
Da könnten die Lieferzeiten etwas anders sein!
Vor allem habt ihr auch andere Kalender, daraus können auch andere Zeiten resultieren. j/k