Beiträge von Germaneon

Partner:
Feiertag?

...

Habe heute den Status 20 für meinen Compass Diesel erhalten.
    Bin jetzt mal gespannt wie lange es dauert bis er beim Händler ankommt.
    Rechne aber mit cs. 8 Wochen.
    ...

Meiner hat vom Status 20 noch 10 Wochen gebraucht, bis er auf dem Weg zum Händler war. Und dann noch eine gute Woche, bis ich ihn zulassen und abholen konnte.

Oben in der Dachkonsole ist ein kleiner Schlitz, aus dem ein trübes Licht nach unten, Richtung Mittelkonsole, strahlt. Das soll eine Ambientebeleuchtung sein. Dadurch werden auch die Cupholder ganz leicht angestrahlt. Aber direkt in den Cupholdern ist bei mir - anders als bei dem Bild oben - gar nix.

Das ist keinen Problem. Du musst nur jeweils den Reflektor auf beiden Seiten (jeweils 4 Torx Schrauben) abschrauben, dann kannst du die LED von unten einsetzen. Von oben ist der Kopf tatsächlich zu breit.
    Wollte sowieso noch ein Video dazu machen, da kann man dann vielleicht besser verstehen, was ich meine.

Beim Compass - zumindest in Indien - sind in den vorderen Getränkehaltern LED eingebaut. Soll Teil der Ambientebeleuchtung sein.
    Meiner hat zwar die Ambientebeleuchtung, aber dort keine LED.
    Wie sieht es dort bei euch aus?

Es ist so, Chief es beschrieben hast. Du musst auf deinen Tasten am Lenkrad rechts die Belegung für den Abstandstempomat haben. Und die wiederum hast du, wenn du - wie Toy4ever schrieb - auch die elektrische Heckklappe hast.
    Funktioniert bei meinem bestens. Er hat kürzlich auch bis zum Stillstand abgebremst, weil das Fahrzeug vor mir zum Stehen kam. Als es nach ein paar Sekunden wieder anfuhr, hat auch der Compass von allein wieder beschleunigt.

Na dann herzlichen Glückwunsch und gute Fahrt und Daumen drücken, dass du auch in Zukunft mit ihm zufrieden bist!

In meiner Bedienungsanleitung steht auch, dass im Innenraum C5W Lampen verbaut sind. Wenn man nachschaut, sind es aber tatsächlich W5W Lampen.
    Insofern wäre es nicht schlecht, wenn ich mal ein Bild sehen könnte, wo ich weiß, dass es tatsächlich aus einem Compass ist.

Ist der originale Wagenheber beim Compass identisch mit dem originalen vom Renegade?
    Könnte jemand, der den originalen hat evtl. mal ein Foto von dem oberen Teil machen, welches den Wagenboden aufnimmt machen?

Gerade beim Aufräumen in die Hände gefallen. Anfang der 2000er war Chrysler Deutschland mit verschiedenen Modellen in deutschen Städten auf Tournee. Dabei gab es neben Probefahrten auch eine Doppel-CD "On the road / off the road".
    Hat die zufällig sonst noch jemand?

Seit ca. 2 Jahren habe ich in unseren Fahrzeugen jeweils eine Dashcam. Allerdings stört es mich, wenn die Kabel im Innenraum rumbaumeln. Deswegen hatte ich damals eine Kamera ausgesucht, bei welcher die Kabel hinter der Verkleidung verschwinden. Angeschlossen wird sie im Fußraum am [definition=5,0]OBD[/definition] Stecker. Wenn das Fahrzeug startet beginnt sie aufzuzeichnen, wird das Fahrzeug ausgeschaltet, schaltet sich die Kamera mit ein paar Sekunden Verzögerung auch aus. Die Aufnahmen erfolgen im 3 Minuten Rhythmus und die älteste Datei wird bei voller Speicherkarte automatisch wieder überschrieben.

Die Kamera aus dem verkauften Dodge habe ich nun in den Compass eingebaut, ging einfacher als gedacht. Die Verkleidung um den Rückspiegel ist ziemlich labberig (einfach mal beim eigenen Compass anfassen) und lässt sich leicht abziehen. Auch die Verkleidung der A- Säule bekommt man leicht abgezogen. Damit lässt sich das Kabel gut verbergen und bleibt im Fahrzeug unsichtbar. Hier noch ein Video zum Einbau, leider hat die Sonne teilweise ein Schattenspiel daraus gemacht.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wie war das bei euch.

Bestellt, wann erste Info vom AH bekommen, wann Fahrgestellnummer, Produktions Beginn, vorraussichtliche Lieferung

Die Erfahrungen mit den Lieferzeiten sind teilweise recht unterschiedlich. Bei mir war es so:
    06.12.17 bestellt, 20.01.18 Status 20 (d.h. Fahrzeug produziert und eigene Fahrgestellnummer), Februar 2018 KZ Shipping Status, 28.03.18 unterwegs zum Händler, 10.04.18 zugelassen und abgeholt.

So, nachdem ich Anfang der Woche meinen neuen Compass endlich zulassen und abholen konnte, habe ich die Woche genutzt, um mich mit ihm vertraut zu machen. Was soll ich sagen - ich bin begeistert! Die ganzen Systeme, wie Fernlichtassistent, Spurhalteassistent, Abstandstempomat funktionieren so weit gut. Heute das erste Mal den Parkassistenten ausprobiert, ebenfalls eine feine Sache. Der Wagen fährt sich angenehm und komfortabel. Auch am 9-Gang-Automatikgetriebe kann ich bis jetzt nicht rummeckern. Am uConnect bin ich noch am forschen und probieren, wegen der ganzen Einstellungen. Der Sinn von Twitter und fb auf diesem Gerät erschließt sich mir zwar nicht, aber ich muss das ja auch nicht nutzen.
    Ich hatte letztes Jahr schon mal einen Compass für zwei Tage zum Probefahren, aber nach dieser Woche muss ich sagen, dass ich den Kauf nicht bereue. Ich hoffe, er verschont mich in den nächsten Jahren mit großartigen Faxen, dann könnte das eine fantastische Zeit werden.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.