Beiträge von Germaneon

Partner:
Feiertag?

Diese Teile zum Nachrüsten kommen unten in die Türverkleidung rein. In den Außenspiegel passen die nicht. Da könnte man - sofern man so etwas mag - vielleicht eher mit einer Schablone / Folie am Boden des Spiegels arbeiten, um da evtl. ein Logo auf den Boden zu bekommen. Keine Ahnung, ob das dann optisch den gewünschten Effekt bringt.

Das schöne an den Easter Eggs ist, dass man auch später noch was entdecken kann. So sind z.B. die Gitter in den D- Säulen symbolisierte US-Flaggen.

Und im EVIC tauchen an manchen Stellen die kleinen Jeep-Grills auf.

Okay, aber welche können das denn sein? Das einzige, was mir aufgefallen ist, ist das Getriebe, welches ich etwas laut finde beim Schalten, aber ansonsten habe ich echt keine Idee, welche Probleme ich noch haben sollte oder könnte.

Bei meinem eigenen Compass habe ich bis jetzt auch noch keine Probleme. Der Testwagen, den ich zuvor hatte, hatte aber z.B. Wasser in den Scheinwerfern. Gab auch schon Beschwerden von anderen über beschlagene Rücklichter.
    new-jeep-forum.de/wasser-im-scheinwerfer/

Die Nightbreaker in meinem Dodge Caliber waren 6 Jahre verbaut dann hab ich ihn verkauft....und ich weiß das die Lampen immer noch funktionieren

Die Nightbreaker machen sich auch im Compass gut, ich empfinde das Licht wesentlich heller und weißer. Passt zum TFL in LED

Habe im Caliber auch die Osram Nightbreaker drin, ist wohl mit das Beste, was man bei Halogen-Scheinwerfern rausholen kann.
    Beim Compass bereue ich es nicht, die Xenon-Scheinwerfer genommen zu haben. Obwohl es nur das abgespeckte Xenon ist, ist die Helligkeit deutlich besser als beim Halogen. Sehr angenehmes Fahren in der Nacht.

.....wobei ich so langsam glaube das ich mit einer der wenigen bin die keine Probleme mit dem Automatikgetriebe hat. Einzigst das schwerfällige Schalten im kalten Zustand (Außentemperatur egal) nervt aber das ist auch nur der erste Schaltvorgang nach dem Kaltstart.Wenn das Getriebe dann das erste mal geschaltet hat funzt alles perfekt....Ich hoffe das bleibt so.........

Bislang sieht es bei meinem genauso aus.

DHL macht es mit ihren E-Scootern ja vor, wie es sinnvoll funktionieren kann. Aber haben eben auch die nötigen Rahmenbedingungen ... Kurzstrecken und jeden Abend einen Stecker im Depot.

Und selbst die haben so ihre Probleme, die vergleichsweise kurze Fahrstrecke zu schaffen. Da wird im Winter schon mal ohne Heizung gefahren, da sonst die Reichweite nicht langt. Und da ist diesmal nicht Dresden Schuld. :1f618:
    https://www.welt.de/wirtschaft/Deutschen-Post-Winterprobleme-Streetscooter.html
    Beim E-Auto scheint es derzeit, dass sich nicht die Technik an den Nutzer sondern der Nutzer an die Technik anpassen muss.

Im Grunde werden in dem Bericht nur alle Klischees bedient, mehr nicht. Dass ein E-Golf für diesen Anwendungszweck nicht geeignet ist, hätte dem OB und allen Beteiligten von vorne herein klar sein müssen. Statt dessen wird auf Kosten der Steuerzahler damit rumgespielt. Insofern geht der Vollpfosten des Tages heute nach Dresden.

Ich würde nicht sagen, dass Klischees bedient werden, sondern es sich zeigt, dass diese Variante eben nicht massentauglich ist. Für ein paar Fahrprofile mögen diese Fahrzeuge auch jetzt schon geeignet sein (gerade als Zweitwagen auf urbanen Kurzstrecken). Aber das ist eben nicht der Großteil der Autofahrer. Trotzdem wird eben seitens der Politik versucht das Ganze dem Kunden irgendwie schmackhaft zu machen.
    Ich persönlich halte da Wasserstofffahrzeuge eher für massentauglich, ausbaufähig und förderungswürdig. Seltsamerweise wird dieser Bereich aber gerade seitens der Politik komplett ignoriert.

Unser Oberbürgermeister ist Fan der Elektro- Mobilität und hatte sich letztes Jahr, um mit gutem Beispiel voran zu gehen, einen E-Golf als Dienstwagen zugelegt. Nach 10 Monaten zieht er jetzt recht ernüchtert Bilanz zu seiner Erfahrung mit dem E-Golf. Im Grunde bestätigt sich alles das, weswegen sich die E-Autos in ihrer jetzigen Form, als nicht massentauglich erweisen. Auch wenn seitens der Politik diese Fahrzeuge dem Kunden krampfhaft schmackhaft gemacht werden.

https://m.bild.de/dresdens-ob-elektro-dienstwagen

Durch die Verkleidung nicht hundertprozentig erkennbar, aber das sieht aus, als hätte er LED Scheinwerfer (nicht der äußere Ring, sondern der Einsatz im Scheinwerfer).

...
    Das Auto wirkt mit den gelben Lichter schnell 10 Jahre älter.

Da hat man einerseits bei der Entwicklung des Compass Innen und Außen durchaus auf ansprechendes Design geachtet und dann wirkt dieses TFL wie fehl am Platz.
    Als einfach zu bewerkstelligende Lösung bietet sich erstmal nur an, die Glühbirnen durch LED zu ersetzen.

Womit man wieder beim bekannten Problem ist, wie man das Video Signal ins uConnect bekommt. Leider wird das in diesem Video nicht gezeigt. Da das aber Werbung für eine indische Firma zu sein scheint, könnte man nachforschen, was die diesbezüglich anbieten.

Habe mal ein How-To Video gemacht, wenn man seine etwas trübe Beleuchtung des Innen- und Kofferraums durch LED ein wenig ansehnlicher machen möchte.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wie genau äußert sich das denn? Du schaltest in Reverse und der Bildschirm zeigt weiterhin das gleiche auf dem Display wie zuvor? Oder wird der Bildschirm schwarz?
    Ein Reset ist auf jeden Fall erstmal eine gute Idee.

Status 20 heißt, dass das Fahrzeug produziert ist, aber noch im Werk. Das ist beim Compass in Toluca (Mexiko). Toluca liegt nicht an der Küste, also muss er dann erstmal zum Hafen transportiert werden, dann auf's Schiff. Die Überfahrt über den Atlantik dauert ??? Wochen. In Belgien dann runter vom Schiff und auf den Weg nach Deutschland. Hängt vieles davon ab, wie schnell der jeweilige Anschluss klappt. Vielleicht sind es bei dir ja wirklich nur 8 Wochen.