Beiträge von Germaneon

Partner:
Feiertag?

Beim Cherokee blinkt eine rote LED im Drehzahlmesser, wenn das Auto verriegelt und die Alarmanlage aktiviert ist (sofern vorhanden).

Beim Compass fängt ein paar Sekunden nach dem Verriegeln auch eine rote LED im Instrumenten Cluster an zu blinken. Die kann man aber durch das Fahrer-Fenster nicht sehen, nur von der Beifahrerseite aus.

Auf Basis des Jeep Compass soll in Pomigliano (Italien) ein neuer SUV gebaut werden, welcher unterhalb des Stelvio angesiedelt wird. Welchen Namen dieses Alfa-Modell tragen wird, ist noch offen. Es soll ihn mit Hybrid Technik geben.
    Weiterhin steht die Produktion eines kleinen Jeeps unterhalb des Renegade im Raum:

https://www.autoblog.com/amp/2018/11/30/alfa-romeo-jeep-compass-suv

Darüber hinaus soll in Melfi (Italien) - wo auch schon der Renegade gebaut wird - erstmals der Compass in Europa gefertigt werden. Und zwar mit Hybrid Technik:
    http://www.sassilive.it/econom…arrivata-la-jeep-compass/

Das System arbeitet am besten und schnellsten, wenn man sich einem STEHENDEN Hindernis nähert.
    Wenn man es provozieren will, dann fährt man ja auf einen anderen fahrenden Vordermann auf. Dies wird als rollendes Hindernis erkannt und das System reagiert wohl sehr spät.

Am besten erkennt man die Funktion, wenn man hinter einem Wagen herfährt, der dann rechts abbiegt.
    Beim Abbiegen wird er Wagen als STEHENDES Hindernis erkannt und das Sytem bremst, weil es nicht erkennen kann, das das Hindernis sich seitwärts wegbewegt.

Das war bislang auch die einzige Möglichkeit, wie ich mal gezielt eine Reaktion des Systems erzwingen konnte (in meinem Fall Compass).

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mein Benziner schaltet erst bei über 4000 Umdreungen wenn er kalt ist. Ich schalte jeden Morgen die ersten 4 Gänge manuell. Danach läuft er normal.

4.000? Das klingt aber nicht gesund, schon gar nicht beim Kaltstart.
    Meiner (Benziner) dreht beim Kaltstart den ersten Gang auf ca. 2.800 rpm hoch, bevor er das erste mal schaltet, danach schaltet er wieder früher.

Bei einigen 2018 Modellen kann es passieren, dass die rechte Hintertür nicht richtig verriegelt und sich diese dadurch ungewollt öffnen kann. Kein Produktionszeitraum angegeben, aber über die [definition=2,0]VIN[/definition] sollen sich die betroffenen Fahrzeuge ermitteln lassen.
    Vorerst Verkaufsstopp, wie und was repariert werden muss, wird noch bekannt gegeben.

...
    ABER Menschen die im schlabberlook, bascap und pinkfarbenen Turnschuhen rumlaufen und drehende Maschinen bedienen...

Arbeitsschuhe scheinen dort einfach nicht en vogue zu sein. :1f611:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gibt es natürlich schon für die verschiedensten Fahrzeuge, aber hier mal ein aktuelles Video über die Produktion des JL in Toledo/Ohio:

Externer Inhalt youtu.be

Der Vollständigkeit halber der Hinweis, dass beim 7" uConnect die Defrost-Taste nicht mit gedrückt werden darf. Also nur die beiden Temperatur-Tasten (rot und blau) auf der Fahrerseite ein paar Sekunden gedrückt halten, um in den Engineering Mode zu gelangen.

Der Händler kann dem Status einsehen. Die Modelle für Deutschland kommen aus Toluca/Mexiko, habe nichts gelesen, dass jetzt auch im brasilianischen Werk welche für Deutschland produziert werden.

Zum Glück ist es bei Fahrzeugen aus dem Hause Chrysler schon seit Langem so, dass das Bremspedal beim Treten das Gaspedal übersteuert.
    Wenn ich mich nicht irre, war das z.B. bei Toyota bis zu dieser damaligen Gaspedal Rückruf Aktion nicht der Fall, was eine solche Situation natürlich katastrophal ausgehen lassen kann.

Track N Go verleiht zwar keine Flügel, aber dafür Vortrieb, wo sonst der Jeep allein wohl auch nicht mehr weiter käme.

Externer Inhalt youtu.be