Bekommst du direkt eine Meldung im Display, dass ESS nicht verfügbar ist, oder bleibt der Motor einfach nur an, wenn du anhältst?
Beiträge von Germaneon
-
-
Der Compass ist bei uns im Sommer 2017 auf den Markt gekommen, wer soll da schon beim TÜV gewesen sein?
-
...
Insgesamt 2018:
7.069 neue, 2.040 Diesel, 361 Allrad
...Sicher, dass diese Zahl stimmt? Allrad dürfte beim Compass deutlich höher vertreten sein.
-
... In Stuttgart geht es bald rund.
...Wird dann in Stuttgart dann eigentlich auch die U-Bahn als massiver Feinstaub Verursacher verboten?
https://www.stuttgarter-nachri…f1-9588-e21e467c07d5.html -
Sorry, ich möchte keinen Streit und mich nicht wichtig machen, war doch eine ganz normale Frage!!!
Diese Antworten waren nicht auf dich bezogen, sondern zielten darauf ab, dass es hier in der Vergangenheit schon einige sehr kontroverse Diskussionen rund um das Thema Tuning/Leistungssteigerung gab.
-
Remote Start ist bei uns nicht zulässig, deswegen auch nicht vorhanden.
Freischaltung dürfte deshalb auch nicht ohne Weiteres gehen. -
-
Die Garantieverlängerung selbst geht über die Allianz. Mopar gehört ja über Chrysler nun mit zu FCA.
Für mopar, uConnect, Jeep Owner's Group usw. kannst du dich überall mit dem selben Account/Passwort anmelden. Oder besser ausgedrückt, wenn du dich bei einer Seite registriert hast, ist dein Account auch bei den anderen hinterlegt.
Bei mopar (egal, ob .com oder .eu) hinterlegst du deine [definition=2,0]VIN[/definition] (bei .com konnte ich auch noch unseren Dodge hinterlegen, bei .eu nur den Jeep). Damit bekommst du dort mögliche Rückrufe für dein Fahrzeug angezeigt, Angebote, falsche Garantiedaten (zumindest aktuell für meinen Compass) und auf .eu kannst du einen Chat aufrufen und Fragen zu deinem Fahrzeug oder Jeep allgemein stellen.
Über die .eu-Seite ist es nur etwas mühselig, sich jedes mal durchzuhangeln, bis man da ist, wo man hin will.Mit dem Handy mopar.eu aufrufen, dann rechts oben das Menü (3 Striche) öffnen, dann links unten login, dann "Jeep" auswählen, dann Deutschland auswählen. Am Ende landet man dann hier:
https://owners.mopar.eu/jeep/jeep-de/de/login
Dort angemeldet kannst du den Chat aufrufen. -
-
Du hast beim Compass noch nicht mal für die Sitzheizung vorn physische Schalter. Geht ausschließlich über den Touchscreen.
Müsstest dir für hinten also etwas suchen, was dir optisch zugesagt. -
Sonnenbrillenhalterung Jeep Compass 2017 2018
https://www.amazon.de/dp/B073J722BB
Kennt jemand das Teil?
Ich habe es auch drin, Montage ist sehr einfach und nützlich ist es außerdem. Lässt sich auch ohne großen Aufwand wieder gegen den Griff zurück tauschen.
-
Bei meinem Compass hat es gereicht bei einem längeren stopp, einfach das Gaspedal leicht anzutippen ohne Knopf.
Das funktioniert bei mir aber nur, solange man den Fuß noch nicht auf's Bremspedal stellen muss. Ab dort muss der [definition=9,0]ACC[/definition] wieder mit "RES" reaktiviert werden.
-
Ich bin zuvor auch den Compass mit Halogenlinsen Probe gefahren und bin froh, das Bi-Xenon genommen zu haben.
Aber der [definition=9,0]ACC[/definition] ist auch eine feine Sache, wie oben schon erwähnt, im Stop-and-go einfach an den Vordermann bzw. die Vorderfrau bzw. das Vorderdiverse hängen. Dauert der Stopp nur ein paar Sekunden, fährt der Compass von allein wieder los, sonst selbst kurz Gas geben und Knopf drücken, schon geht's weiter. -
Ich bin in letzter Zeit viel Stadtverkehr gefahren und trotzdem komme ich mit meinem 1.4er und Automatik nicht mal ansatzweise in den Bereich 13 - 14 Liter / 100 km. Liege im Moment noch knapp unter 10 L/100 km, trotz der niedrigen Temperaturen.
Ich kann das Fahrverhalten der Anderen hier nicht beurteilen und bewerten, aber wenn ich nach einem Kaltstart nur 5 km fahre oder auf der Autobahn 180, kann ich bei keinem Fahrzeug erwarten, auch nur ansatzweise in die Nähe der Verbrauchsangaben zu kommen. -
Technisch geht das auch beim aktuellen Compass - die US Modelle verriegeln automatisch die Türen nach dem Losfahren. Nur hat bislang niemand herausfinden können, wie man das bei den deutschen Modellen aktiviert. Ich denke, das wird über die Software gesteuert, nur hat man da ohne weiteres keinen Zugriff.
-
-
Congrats! Wobei die Behebung des Mangels für diesen Rückruf noch kurz und schmerzlos ist.
Habe kürzlich die Reparatur Anleitung für die fehlerhafte Türverriegelung beim neuen Wrangler gesehen, das tut ja schon beim Zusehen weh. -
Hier kannst du direkt nach Modell und Modelljahr suchen:
-
Klingt nach Kompetenzzentrum.
So gesehen kann ich mich nicht beschweren. Hatte allerdings auch keine zusätzlichen, nachträglichen Sachen vereinbart.
Als ich zur Abholung kam, wurden gerade die Ladekabel entfernt, da der Händler die Batterie noch mal geladen hatte, Auto war sauber und duftete nach Neuwagen. -
Der einfachste Weg, das rauszufinden, ist der Selbsttest. Resultat bei meinem Compass: Ultraschall scheint keiner zu reagieren, da ich den Arm durchs offene Fenster reinstecken und bewegen konnte, ohne, dass etwas passiert. Sobald aber die Tür geöffnet wird und der key fob nicht in unmittelbarer Nähe ist, geht der Alarm an:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.