Beiträge von Germaneon
-
-
Naja, Rückrufe sind öffentlich, die können sie nicht unterdrücken. Mir ist zwar hier in Deutschland keine Website analog zur Seite der NHTSA bekannt, aber dort müssen sie es veröffentlichen.
Das Problem sehe ich eher darin, dass man selbst die Augen offen halten muss und nicht blind darauf vertrauen darf, dass alles Friede, Freude, Eierkuchen ist.
Was mir über die Erfahrungen mit dem Verein in FRA so mitgeteilt wurde, möchte ich hier besser nicht wieder geben. Hat eh keinen Sinn. -
Werkstatt hat mir jetzt mitgeteilt, dass FCA dazu keine Auskunft geben will.
Da fragt man sich, was dort für Fachkräfte in FRA sitzen.
Aber ich habe gemeinsam mit der Werkstatt eine andere Lösung gefunden, die ich hier aber nicht weiter öffentlich machen möchte.
-
Bei 2018er SRT und Trackhawk Modellen kann es passieren, dass die Fußmatte das Gaspedal nicht zurück lässt, wenn man den Fuß vom Gas nimmt. Also weiter volle Kraft voraus.
Die Matten müssen ggf. getauscht werden. Produktionszeitraum ist keiner angegeben, die betroffenen Fahrzeuge sollen sich aber über die [definition=2,0]VIN[/definition] identifizieren lassen. Vorerst Verkaufsstopp für die betroffenen Fahrzeuge. -
Ja, da sind noch welche und die sind schön zugebaut, da kommt man so ohne Weiteres gar nicht ran.
-
Beim Dodge hat das Lockpick die Hälfte gekostet, war damals aber auch von Customtronix aus Schweden.
-
was meint ihr sind das originale ?
für 150€ inkl versand nicht schlecht
Ja, habe meine auch bei rockauto bestellt. Schau mal, ob du einen der Rabatt Codes verwenden kannst, hat mir auch nochmal 5% gespart.
https://www.coupons.com/coupon-codes/rock-auto/Am Ende der Bestellung kannst du angeben, dass der Zoll gleich direkt abgerechnet werden soll. Spart dir dann mögliches Gerenne hier in Deutschland.
-
68313387AB ist korrekt, die habe ich in meinen Winterrädern. Die müssen vorher auch nicht extra programmiert oder freigeschaltet werden. Wurden bei mir nach der Montage der Winterräder vom Fahrzeug schon auf dem Weg zur Tankstelle erkannt und angezeigt.
-
Und was war die Ursache, was wurde ersetzt?
-
Bei der Opening Edition ist das Winterpaket dabei. Bei dieser Version gab es allgemein kaum Konfigurationsmöglichkeiten.
Nein, das Winterpaket war bei der Opening Edition eben nicht Standard. Bei meinem Testwagen fehlte es auch.
Winterpaket kam bei der OE offiziell 490,- EUR:
@k3ymast3r schau mal, ob deine Frontscheibe unten an den Scheibenwischer Heizdrähte hat, die gehören nämlich auch zum Winterpaket. -
-
Ich habe in bislang vier meiner Fahrzeuge über Jahre hinweg K&N Filter drin gehabt, ohne dass auch nur eines deswegen Probleme gehabt hätte.
Ich nutze den Filter auch, um nicht regelmäßig die Papierfilter wegschmeißen zu müssen. Da ich meine Fahrzeuge i.d.R. mehrere Jahre fahre, lohnt sich das. -
Die Dieselhysterie wird immer alberner ... jetzt werden schon Grenzwerte überschritten, obwohl überhaupt keine Autos fahren. Da müssen wir wohl auch noch die Fußgänger verbieten ...

Das war der Sohlenabrieb der Marathon Läufer, der da gemessen wurde.
-
Die Winterschlapfen stehen ihm aber sehr gut...sogar mit Jeep Felgenkappen
Die originalen Nabendeckel der Sommerräder kann man bei meinen RC27 nicht verwenden, da der Durchmesser um wenige mm abweicht. Es sind Nabendeckel von RC dabei, wollte aber lieber welche mit Jeep Logo. In Großbritannien habe ich diese dann in der passenden Größe gefunden.
-
Mein Compass wurde am18.01.2018 in der 8 Stunde gebaut (zum Leben erweckt)...müsste ich da nicht auch betroffen sein? Gibt es da auch einen brieflichen Rückruf wie bei U12?
Dein Türaufkleber müsste demzufolge MDH 011808 sein. Damit fällt er in den betroffenen Zeitraum. Entscheident sind laut dem Rückruf Dokument die letzten 5 Ziffern auf den Querlenkern. Sofern die nicht "00818" lauten, ist alles gut.
Beim rechten Querlenker sind die auf der Oberseite eingeätzt, beim linken auf der Unterseite.
Meine Werkstatt hat es an FCA weiter gegeben, mal sehen, wann ich welche Antwort erhalte. -
... Bei der Testfahrt war das Geräusch leiser, aber noch vorhanden. Die Messwerte wurden an FCA weitergeleitet, die entschieden, dass das Hinterachsengetriebe gewechselt werden soll. ...
Was genau wurde da gemessen?
-
Wo findet man die die TSB, gibt es da ne Webseite von FCA oder so?
Einige TSB - auch zum Compass - findest du bereits hier im Forum (z.B. unter Compass - Technik).
Anders als Rückrufe werden TSB vom Hersteller aber nicht direkt veröffentlicht. Hin und wieder können wir aber auf diese Infos zugreifen und dann wirst du sie auch hier im Forum finden. -
1. Allrad Betrieb nicht bei jedem Anfahren, sondern 2WD und nur bei bedarf auf 4WD umschaltung
Bist du sicher? Ich dachte, der Compass fährt grundsätzlich mit Allrad an und entkoppelt dann erst bei höherer Geschwindigkeit. Deswegen auch diese Problematik Vibration/Brummen > 50 km/h?
-
Im Brief gibt es ja die 190g/km angabe, nur leider das alte Messverfahren. Und auf der Webseite ist nur das aufgeführt für 6d-temp!
...Auf dem 2. Bild ist in den Papieren der Wert nach WLTP Verfahren angegeben, mit 214 g/km. Und seit September ist das maßgebend, passt also.
-
Da bin ich mit meinen 150,- pro Jahr für den 1.4er ja richtig gut dran.