warst Du beim Werkstattaufenthalt dabei? Ich hab das nur durch einen Insider mitbekommen. Meinen Monity haben die bei mir. mit dem Abschlepper geholt. Seither bin ich vorsichtig
ein Starterkit liegt im Kofferraum
Beiträge von Helmi
-
-
Im Compass-Forum diskutieren wir Tage lang den Lochkreis 5x110 ja, nein, vielleicht und hier passiert fast ne Riesen Unglück.
Da krieg ich gleich ne Gänsehaut.
Vermutlich wurden die Räder auch nicht nach 50km nachgezogen?oder
Also bei mir kommen nur passende Felgen drauf..... mit Mittelloch 65,1
-
Ist den das ein FCA-Problem?
Das kenn ich vom Dodge, und von beiden Freemont's.Immer gibt es ein Update und ne neue Batterie. Komischer Weise bei relativ neuen Fahrzeug.
Letzter Freemont bei 7000km.dann 120T nix mehr. -
könnte es mit den Außentemperaturen zusammen hängen?
unter 10°C+ möchte das Teil nicht mehr funktionieren, je nach dem wie es programmiert wurde.... -
"Schlechte Scheinwerfer" sind ja schon ärgerlich, kann man mit ein paar Euronen ausgleichen. Die Kindersitze müssen bei einem Chrah halten, i.d.. R. bau ich die ein und bleiben drin. Ansichtssache:( meine Katze frisst rohe Mäuse,.....)
Der Sicherheitssprung vom "alten Compass" zu unserem MX ist beachtlich! -
Nach 5 Sterne beim NCAP- Chrashtest folgt nun die Topbewertung der U.S. Amerikanischen IIHS
Sie erklärt den Compass zum "Top Safety Pick 2017"
Bestmögliches Ergebnis für Unfallsicherheit und Aufprallwarnungs-Technologie.75 Jahre legendäre Tradition mit modernen klassenbesten Fähigkeiten!

-
Habe folgenden Reifen aufziehen lassen:
[size=10]Toyo Snowprox S954 Suv Xl 225/55R18 102V =Lochkreis 5x110, Sicher..., auf Änderungsschrauben lass dich nicht ein, der Tüv sieht das nur ungern, sprich Eintragung!
Die Reifenlieferanten sind meist noch beim Vorgänger mit Lochkreis 114Daten und Datum der Anfrage an meinen Freundlichen 12.09.17
für Jeep Compass MX (1726) Typ ABR00001:Reifen/Felgenkombination 1: R: 215/65 R16 98H ; F: 6,5x16 ET40 ***
Reifen/Felgenkombination 2: R: 225/60 R17 99H ; F: 7,0x17 ET40
Reifen/Felgenkombination 3: R: 225/55 R18 99H ; F: 7,0x18 ET40
Reifen/Felgenkombination 4: R: 235/45 R19 95H ; F: 7,5x19 ET40***Verwendung von Schneeketten an der Vorderachse zulässig, Stärke der Kettenglieder max 7mm.
Grüße Helmi
-
gibt es eine neue Anleitung für das 18
Modell? -
ich meinte hier den 2.0 Diesel.
Allerdings werde ich dem Compass nach einer ruhigen Einlaufphase (ca.3000 km) auch den Raisechip2 verpassen, nicht um unbedingt mehr. Leistung zu bekommen, sondern besseres Ansprechverhalten,mehr Drehmoment im unteren Bereich und weniger Spritverbrauch zu erreichen. Etwas mehr Leistung ist da nur ein angenehmer Nebeneffekt
Die Leistung ist einstellbar: Ca. 210 Pferdchen und 45 N mehr bums.
Den Motor gibst in Serie ja auch schon mit 190 ps :Nachtrag: Beispiel Alfa:
Ansprechverhalten des Turbo
Serie:ca.2200U/min. verbrauch 7,0 bis 7.8ltr.danach:ab ab 1600U/min. Verbrauch 6,0 bis 6,4ltr.
-
den bringst Du locker Richtung 7,0 glaub mir

-
also ich werde meinen Indianer beim Indianer versichern. Huk ich habe gesprochen
Viel Grüße an alle -
ja und ar und morgen und...

-
ich fahr den Racechip2 im .Freemont bereits 120 T und im Alfa159 SW, beide 2.0 D. u.170Pferdchen über 140T km, bei beiden ca. einen ltr. weniger, besseres Ansprechverhalten, power satt

-
setz einen Chip drauf, dann brauchst 1ltr.weniger,hab ich. beim Freemont auch

-
he Leute, Ihr seid super. War gerade auf der suche nach den Sensoren...
einfach Klasse hier, dickes Lob.
-
für alle die nicht umrechnen wollen: ca.5cm...

-
wenn ich die Werte mit unserem 500er Aparth vergleiche, denke ich, das passt schon. In der Einlaufphase ist der Verbrauch so wie so etwas höher.
Ach ja:Gleiche Maschine, weniger Gewicht. Hier der Verbrauch:
anständige Fahrweise: 6,7 bis 7,0ltr.
flotte Fahrweise: 7,0 bis 8,0
sportliche Fahrweise: 8,5...plus
Durchschnitt über 30 T km: 7,55 ltr.Grüße an alle die noch warten, so wie ich

-
Tatsächlich waren wir auch am Evo interessiert, aber meine Frau sagte no go!
genau so wie zum Stelvio. Der GC war ihr zu groß, der indianer fiel wegen dem geteiltem Grill durch. Einzige Alternative war der 5er Mazda und den wollte ich nicht.
Der Freemont ist zu alt, Über Geschmack läßt sich streiten, nur nicht mit meiner besseren Hälfte.
Da sie hauptsächlich das Auto fährt... gab es die Entscheidung für den Compass. -
Frei nach dem Motto:
Frau sagt an, Mann macht das Frau sagtAlso ... das kommt mir sehr bekannt vor
; aber du kannst Winterreifen aus dem Sortiment Cherokee, Alfa nehmen, musst halt beim Tüv einen 50iger springen und eintragen lassen.Übrigens: mein Compass MY18 soll auch Anfang Januar aufschlagen...
Die Entscheidung einen Grand Cherokee oder Stelvio, zu nehmen wurde von meiner Frau (besseren Hälfte) blockiert. Da der Freemont ein doch mittlerweile "in die Jahre gekommen" ist, war er außen vor. Nach der Probefahrt mit dem Compass war es einfach, nur Ausstattungsdetails wurden wichtig...Ach an Rackerle: Alles Gute und schnelle Genesung
-
hast es richtig erkannt
ich bevorzuge aber lieber den Reifenfachmann .....
Felgen zum Eintragen beim Tüv ca. 50€. Muss mal noch die Alfa- Fiat -Felgen durchstöbern, vielleicht gibt es da ansprechendes