Beiträge von Helmi

Partner:
Feiertag?

Hast du schön erklärt :1f60a: . Ist beim Handy nicht viel anders.....
    Doch da laden die aller meisten auch bis 100% und lassen es über Nacht hængen, was ja auch erwiesenermaßen falsch ist

der 2ltr. D muss sich nur ein paar km freischaufeln, dann wird es noch besser. Ein paar Streicheleinheiten tun ihm bestimmt gut.
    Seit 2009 im 159er und 2011 im Monti bin ich von dem Motor begeistert, auch wenn sie ihn hier noch mal neu justiert haben.

Der 1.4er Multiair rennt aber auch ganz gut und ist kaum zu hören.

Alles richtig, habe ich auch so festgestellt.
    Muss schon sagen, hier im Forum sind schon schlaue Leute unterwegs, die finden alles :1f60a: . Das kann man fùr jeden Jeepfahrer nur weiter empfehlen. :thumbup: Nur etwas Zeit braucht man, sonst kommst du mit dem Lesen nicht mehr nach...

nach einer Woche Compass und den ersten 500km hier meine ersten Eindrücke:

Fahren und schalten klasse, fährt aber auch im 2. an, nur direkt am Berg (12%) da schaltete er auf 1.
    über Land bei ca. 100km/h fährt er nur im 7.
    Klima, Popoheizung und Lenkradheizung klasse
    Mit den Wintersohlen fährt er sich auch recht ordentlich. Über den Verbrauch spreche ich erst nach 2 bis 3T km.
    Die Teelichter bei den Hauptscheinwerfern- ersetzt durch Philips HB3 - kein Vergleich, bessere Ausleuchtung heller (weißeres Licht), ich würde ja fast behaupten, dass ich um 50% besser sehe.
    Hier noch die Anmerkung: es gibt im Zubehörhandel HB3-Birnen mit Sockeldurchmesser über 21 mm und blauen Dichtungen...
    die passen nicht. 19,7 mm und rote Dichtungsringe (bei Philips) müssen es sein.
    Start/Stop funktioniert nur, wenn genügend Batteriespannung anliegt.

Werde weiter testen ^^ soweit, so gut.

PS: Leider konnte ich nicht sehr viel Zeit zum Testen aufwenden, da meine "bessere Hälfte" mit Not-OP ins Klinikum musste. Glücklicher weise hat sie das "Gröbste" schon überstanden, so dass wir den Compass in Südtirol noch ausgiebig testen.

Hallo Leute, schaut euch mal die Untersetzung an, der 1. ist eigentlich eine Geländeuntersetzung. Und schaut Mal die Untersetzung beim Schalter an.
    Ich würde sagen: Ruhig Brauner, ganz ruhig, keine Aufregung

Ich bin heute durch Zufall mit unserem Stadtfloh Lancia Musa gefahren.,Schalter.
    Aussentemperatur 2Grad+, der genaue Ablauf:
    Fahre an eine rote Ampel, Gang raus, Lehrlauf, ran rollen lassen,, abbremsen,stehen und Fuß auf Bremse.- Motor geht aus. 1.Gang rein,Ampel gelb, Kupplung drücken, Motor springt an und weiter geht's...
    probier doch einmal diesen Ablauf
    Gruß Helmi

Ich lasse mir die Vorfreude auf den Compass nicht vermießen, auch wenn es RR gibt. Und wenn es Probleme gibt, werden sie ausgeräumt.
    Blöde ist es halt, wenn du ein Montagsauto erwischt
    Das Christkind kommt dieses Jahr schon am 12.12. :1f60a: :1f697:
    Die Vorfreude ist groß....