2kg altes Eisen, etwas biegen, dann lackieren, hi,hi ....

Beiträge von Helmi
-
-
Es gibt Lackdosen in allen RAL-Farben und dann heißt es: Selbst ist der Mann

-
Hier wirst du immer zwei Meinungen und Lager haben. Ich habe ja gesagt, dass meine Meinung nicht zählt. Jeder sollte abwiegen, ob für oder gegen, nicht mehr oder weniger.
Ich entscheide mich für meine Meinung
und das nach über 500T km Erfahrung beim D und 150T beim B. -
Du vergisst dabei zu sagen, daß du im tiefen Flachland unterwegs bist. Schaff Mal den Schnitt im Voralpenland.
-
Aber Du fährst mit einem Schnitt von 7,3ltr. Das ist doch super. Alle anderen sind bei über 8.
Aber meine Meinung zählt nicht...
-
Das ist aber nichts neues

-
Klare Diagnose ja, aber die Ursache? Was steckt dahinter?
-
Dann sollten sie eines aus einem Bestandsfahrzeug nehmen und neu auf deinen programmieren
-
Hallo Rackerle,
hast du schon mehr Informationen? -
herzliches "Grüß Gott" aus dem schönen,romantischen Frankenland
Helmi
PS: muss leider noch 3 Wochen warten....

-
Ich hatte 2 Monti, und es war nur beim ersten 2011, danach alles gut. Das muss doch zu finden sein.
Die Bremsen waren bei mir auch immer ein Problem. Erst als ich meine Fahrweise "an das Gewicht"angepasst habe, schafte ich gute 60T , zuvor alle15T neue Scheiben und Beläge und immer wieder das "Eiern" -
Ich schließe mich deiner Meinung an, diesen Mist hatte ich beim Freemont auch. Das lernen die Freunde anscheinend nicht... Neue Batterie und Update dann war es gut.
Bin gespannt, ob da die gleich gel-Batterie drinnen ist wie im Monti verbaut war..
-
Habt ihr auf Wintersohlen gewechselt? Je nach. Reifen bedeutet das locker 0,5ltr. Mehrverbrauch.....
-
Hallo und ein herzliches "Grüß Gott" aus dem schönen Frankenland
Helmi
-
ET =Einpresstiefe 40; Korrekt
-
Wenn, dann nur in beheizter Garage, oder bei einer befreundeten Schraubergarage die beheizt ist. Vorher den Wagen über Nacht "aufheizen" , da gehst du keine Gefahr, dass Spannungen auftreten oder der Kleber nicht hält, danach aushärten lassen.
-
Da scheiden sich die Geister...
ich sehe das aber genau so.. lieber die ersten 3000 km, speziell beim 1,4ltr. B vorsichtig mit mit den Pferdchen und wenn möglich lange Strecken, dann einen Öl- und Filterwechsel. Ich plane dazu immer einen Urlaub und das Südliche Ausland ist mit den Geschwindigkeitsbegrenzungen dazu hervorragend geeignetAber: meine Meinung zählt nicht, ich mach's halt so.
Werde es mit dem Compass genau so machen, da immer gute Erfahrungen
Auch beim Öl kommt nur Qualität zum Einsatz, keine Kompromisse.
Bespiel:
unser erster 500ter (Benziner) wurde bei 200T verkauft hat nun 225T drauf und läuft top. (der Neue Besitzer war erst zu Besuch, hab ihm die Winterschlappen montiert
) -
zu hohe Temperatur am.... und POPO vermindert die Potenz
hi,hi...
nur zu empfehlen wenn du "Rücken" hast -
Der linke Fuss-ruhe-Platz (wie sagt man dem??) ist ein Morse-Code.
"Faullenzerplatz?"

-
da ich meinen Freemont abgegeben habe, kommt das Angebot für mich zu spät. Der Compass wird privat genutzt, schließlich will
man "n" ja auch da mit einem tollen Gefährt unterwegs sein.

