Beiträge von Helmi

Partner:
Feiertag?

Ich habe auf Philips HB3 gewechselt. Angaben sind+60% gegenüber Standard. Ich meine ca.50% besseres Licht.

Fahr ich mit seit Januar, bin zufrieden.. gekröpfte Finger mitbringen... sind von oben nicht einfach zu wechseln, aber geht :)

Hallo Leute,
    war Anfang Okt. in Südtirol.

Runterfahrt gemütlich über den Brenner nach Bozen. Verbrauch: Durchschnitt 6,8 ltr. über 500 km.
    Habe auch ganz ungläubig auf die Zahlen geschaut.
    In den Bergen war ich dann bei 9,4 und jetzt zu Hause bei 9,3ltr mit Hänger auch mal über 10.
    Wenn ich das Gaspedal nur streicheln darf, macht das Fahren keinen Spaß.

Also: was solls?
    Meiner besseren Hälfte ihr Musa braucht bei meiner Fahrweise auch 2 ltr. mehr als angegeben.
    wenn ich das nicht will, muss ich Diesel fahren.....

Das ist nicht nur die Jeep Seite, alle FCA Seiten nutzen das gleiche Framework.
    Aber wenn du mal ne richtig defäkierte Seite nutzen möchtest, schau bei Pöhscho vorbei und konfigurier mal z. B. nen 3008.
    Version und Motor geht noch, aber wenn du das erste Paket auswählst, kannst ein Bier trinken gehen

Gesendet von meinem G8441 mit Tapatalk

Auf solch ne verrückte Idee, (zu PÖSCHO) musst du erst mal kommen :D

der Verbrauch ist bei mir nach dem Update um 0,1ltr, zurück gegangen, also im Prinzip gleich, das heftige abbremsen wenn er zurück schaltet ist weg. er rollt länger, oder anders gesagt: musst etwas früher auf die Bremse wenn du an eine Ampel oder einen Kreisverkehr rollst....

Zitat Suvfan: Was mich etwas störte:

- SmartKey VERriegelung hat etwas gesponnen (Wagen wollte nicht verriegeln nach Druck auf Türgriff)

Die Verriegelung spinnt nur, wenn Schlüssel und Handy in der selben Hosentasche, bzw. nahe neben einander ist.
    Schlüssel links Handy rechts oder Brusttasche, schon klappt das ohne Probleme

Grüße Helmi

He Leute, zofft euch nicht. Beim Echo-Tuning geht es nur vordergründig um Leistung, sondern zum Beispiel um Spritverbrauch, Ansprechverhalten, verbessern des Schaltvorganges. Es mag ja sein, dass es hier eine Grauzone gibt, mir ist aber wichtig, Probleme zu lösen. FCA ist ja offensichtlich hierzu nicht in der Lage.

Da mein Compass im Dezember geliefert wurde, hatte ich gleich die Wintersohlen drauf. Beim Wechsel auf die originalen Sommerreifen ist mir aufgefallen, dass bei 50 bis 70 km/h ein Brummen und ne Unwucht da war. Auch um die 100 war ein zittern spürbar, das immer stärker zu spüren war. Hab nun alle Reifen neu gewuchtet, einen sogar um 180°auf der Felge gedreht. Zwischen 25 und 40 g fehlten. Beim gedrehten hätte ich sogar 120g gebraucht. Nun habe ich eine Laufruhe, wie es sein soll. Werksseitig wurde da sicher nicht sauber gearbeitet. Zuerst dachte ich, daß die Problematik auch vom Antriebsstrang kommen könnte. Hatte das einer von euch auch?

Ich habe in den letzten Wochen hier immer mitgelesen. Ich teste über die Feiertage den DTE mal sehen, was der Unterschied ist. Verbrauchswerte sind jetzt zwischen 8,3 und 11,9ltr , auf die ersten 5000km Durchschnitt 9,5. Ansprechverhalten und Schaltung werde ich auch in Augenschein nehmen.

Also ich habe ja das 7er Unconnect und fahre mit Google Maps. Bin zufrieden mit Größe, Anzeige und Sprachsteuerung . Hab's auch noch nicht bereut, nicht das 8,4er genommen zu haben. Kollege hat beim GC das, aber ich finde dass das nicht nötig ist. Außerdem habe ich mit Maps immer aktuelle Karten

Ich hatte auch einen Anruf aus IT mit dem Hinweis auf das USB. Hatte ich schon erprobt, jedoch ohne Erfolg. myCar funzt ja, Echodrive funzt am Compass nur die Daten kommen nicht am Handy an. Wenn ich das Handy über USB Anschließen will, geht sofort das Android auf und es komm sofort Goggle- Maps. Mich stört aber auch, daß beim Eco ein Datum aus 2016 angegeben ist (z.B.:29.02.2016)???
    Meine Frage war da auch,ob die Programmierer wissen was sie da tun?
    Zumindest kümmern sich die Freunde, ob was dabei raus kommt???

bei mir steht im Certificato di Conformita'CE:

Niveau der Abgasemissionen Euro 6 W ???

das bedeutet E6b; letztes Zulassungsdatum 31.08.2018 laut KBA Seite 7

Zulassung 2018 und 2019 Fahrverbote wegen blauer Plakette.... :love: Ich schmeiss mich weg