Beiträge von 4x4 for ever

Partner:
Feiertag?

Hallo,
    ich habe mir den THULE Dachträger WingBar Black 753 961 B 3164 bestehend aus
    Pos. 1:
    THULE 753 Rapid Fixpunkt XT LOW Fußsätze für Dachträger

Pos. 2:
    THULE 961 B WingBar Black schwarz Aluprofile 118 cm exklusiv

Pos. 3:
    THULE 3164 Montagekit

Bin sehr zufrieden damit, wird jedoch auch mit einem Imbusschlüssel montiert. Ist halt so vorgegeben durch die Gewindeaufnahmen. Habe mir Imbusschlüssel mit Kugelkopf gekauft, da hat man mehr Platz zum Drehen.

Dafür gibt es Sonden, die man außen an Getriebe o. ä. kleben kann. Vibrationen, Schwingungen etc. werden von den Sonden „gefühlt“ und aufgezeichnet. Das gibt dann ein Bild wie bei einem Seismographen. Die Bilder werden dann mit denen eines Referenzmusters verglichen, so kann man gleich sehen, ob da was nicht stimmt. Ist ne tolle Technik, damit spart man sich einiges an Ausbauen und Reinschauen.

Danke für deine Erklärung.

Ich hatte auch dieses Problem. Ab 60 km/h hörte sich das Fahrgeräusch an, als ob man über groben Asphalt fährt. Der Wagen war jetzt in der Inspektion, wo ich das Problem mit ansprach. Es handelt sich um das Hinterachsengetriebe. Es wurde erst ein Update vorgenommen. Bei der Testfahrt war das Geräusch leiser, aber noch vorhanden. Die Messwerte wurden an FCA weitergeleitet, die entschieden, dass das Hinterachsengetriebe gewechselt werden soll. So auch geschehen, Geräusche sind weg, alles wieder in Ordnung.
    Ärgerlich nur, der Wagen war schon 3 Mal wegen Garantiefällen in der Werkstatt und hat schon zwei Rückrufaktionen. Von FCA kommt keinerlei Bedauern oder Entschädigung.

Habe auch die kurze Antenne s. o. bestellt. Aber keiner der Adapter hat gepasst. Der Verkäufer hat aber mittlerweile die passenden Adapter hergestellt und mir innerhalb von 2 Tagen den passenden nachgeschickt und jetzt passt alles super. Das Gewinde in dem Antennenfuß ist nämlich Feingewinde M6x0,8 und kein M& Regelgewinde.

Ich fahre jeden Tag 2 x 20 km, also eigentlich genug für jede Autobatterie. Trotzdem kommt der Ladezustand nie so recht über 70%. Je länger ich fahre oder je mehr es gen 70% geht, desto geringer der Ladestrom.

Manchmal vergisst er auch die Voreinstellung für Sitz- u. Lenkradheizung.

Mein Compass ist gerade wegen der Airbag-Rückrufaktion in der Werkstatt. Ich habe die o. g. Themen mal angesprochen. Mir wurde gesagt, dass die autom. Einstellung für Sitz- und Lenkradheizung erst unter 5°C anspringt und die Batterieleistung erst nach längerer Fahrt (ca. 1 Stunde) mehr Leistung anzeigt.

Ja. Habe ich schon. Das Panel war ganz einfach nach unten abzuziehen.

Habe mal auch mit dem Spezialwerkzeug versucht das Panel abzuziehen. Geht nicht leicht ab. Habe Bedenken etwas abzubrechen. Gibt es bestimmte Punkte wo man ansetzen muss? Kannst du mal ein Bild welches der Spezialwerkzeuge man benutzen muss und wie man es ansetzt.

Ich habe heute einen Brief von FCA wegen der Rückrufaktion bekommen. In dem Brief heißt es, das der Austausch ca. 2,5 Std. dauern soll. Was mich jetzt nur irritiert, dass in dem Brief die Rückrufaktion T73 für das Modell Jeep Compass MP lautet und ich aber das Modell MX habe. Naja, mal sehen was FCA mir bei der Terminabsprache dazu sagen werden.

Hallo,
    ich habe mit dem Antworten gewartet, da ich mit meinem Compass erst einmal in den Winterurlaub fahren wollte und ihn mal richtig testen wollte. Ich habe ihn nun seit 3 Monaten und bin 2600 km gefahren.
    Fazit: Er ist ein super Fahrgefühl. Wir bereuen auf keinen Fall den Kauf und haben nach wie vor Riesen Freude und Fahrspaß. Im Urlaub konnte ich dank super Schneeverhältnisse auch den Allradantrieb auf geschlossener Schneedecke bergauf und -ab testen. Auch da gute Fahreigenschaften.
    Mängel im Urlaub: Bei der Rückfahrt, nach einer Woche Stillstand, stand der Türhebel an der rechten Hintertür nach innen ab und die Tür ließ sich von innen nicht mehr öffnen. Auch das Navi hatte sich aufgehängt. Es ließ sich keine neue Adresse mehr eingeben und der aktuelle Standort hatte sich nicht verändert. Nach einer Stunde Fahrt (über Landstraße) ließen wir das Auto für 10 Minuten stehen testeten es noch einmal und sieh da die Tür funktionierte wieder einwandfrei und das Navi war wieder aktualisiert.
    Ansonsten spinnt seit dem Kauf das Uconnect immer mal wieder. Das macht sich bemerkbar, in dem sich die Sitz- und Lenkradheizung trotz Programmierung beim Einschalten des Motors nicht immer automatisch einschaltet. Auch die Instrumentendimmung funktionierte ein paar Tage nicht, ging dann aber wieder von alleine.
    Im großen und Ganzen bisher keine größeren Störungen, toi, toi, toi.

Bei mir stellt sich im Moment das Problem, dass auf einmal die Meldungen kommen: Abschaltautomatik nicht verfügbar und Motor überprüfen lassen. Die Abschaltautomatik ist dauerhaft abgeschaltet. Ich war schon in der Werkstatt, obwohl der Fehler auf dem Weg dorthin (nachdem er drei Tage anstand) von alleine wieder verschwand. In der Werkstatt hatten sie den Fehler aber noch auslesen können und haben das Steuergerät resetet. Die Meldungen sind seit zwei Tagen wieder aufgetreten. Ich warte jetzt erst einmal ab, ob sie wieder von alleine verschwinden.

So, ich habe nun auch endlich nach viel Recherche meine Winterreifen. Es handelt sich um Felgen der Marke "MAK" Typ "Wolf" 7x17" LK5x110 ET41. Passt alles. Haben ABE und sind eintragungsfrei. Es war wirklich nicht viel Auswahl bei 17" und 18". Die Dezentfelgen sind in der Größe nur mit sogenannten Lochkreisversatzschrauben montierber, da der LK bei diesen Felgen 5x112 beträgt, ausser die Dezent TX 7.5x17" ET33 (LK 5x110), da stimmt von den Abmessung aber überhaupt nichts mit den Angaben in den COC-Papieren überein.
    Diewe Felgen haben laut wheelscompany.com in keine ABE Freigabe.
    Die MAK Wolf Felgen sind m.M. nach eine gute Wahl und sehen auch ganz chic aus. Ich habe sie mit Falken Reifen Eurowinter 215/65R17 99H aufziehen lassen. Das ganze hat mit RDKS-Cub Universalsensoren 1300,- €, Radwechsel inkl. gekostet.