Hallo Leute! Hat jemand auf seinem Compass Dachträger montiert? Falls ja, welche denn und sind diese zu empfehlen?
Hab welche "speziell für den Compass" bestellt von GREEN VALLEY. Ich finde die Montage ist umständlich, ohne Schnapp-oder Klick-Verschlüsse. Muss jedesmal neu mit Imbus verschraubt werden.Etwas Mist wenn man mehrmals im Jahr auf-u abbaut. Muss doch luxeriöser gehen.... hoffe ich.
Dachträger
Partner:
-
-
Noch nicht, werden uns aber das Thulesystem holen da die einfach ganz grundsätzlich gut sind.
Hatten wir auch auf dem Reni und waren sehr zufrieden.
Beim Compass kann man allerdings aufgrund der Bauform der Reling leider nicht die Wingbar Edge verwenden also werden wir normale Wingbars + das Rapidsystem zur Befestigung nehmen.
Auf deren HP kannst du über die Fahrzeugsuche ganz leicht und sehr schnell die passenden Komponenten für das gesuchte Auto finden.
-
Hab ich befürchtet... für das no Name-Produkt für 130€ kann man keine Wunder erwarten...
Doppelter Preis für einfachere Montage. Und vermittelt auch mehr Vertrauen in die Befestigung als das was ich da habe und vorhin zur Probe mal montiert habe -
Die Frage ist für welchen Einsatzzweck benötigst du die Dachträger?
Ich habe mir die Rhino-Rack Pionier Platform gekauft, aber mir fehlt leider noch die Zeit für den Aufbau.
http://www.rhinorack.com.au/pr…m-1528mm-x-1236mm-_jb0675
Auf die Reeling werden Befestigungen montiert (RCP Base Kit) http://vpm.cdn.rhinorack.com.a…s/Parts/Kits/RCP64-BK.pdf
Diese können imho montiert bleiben.Die Platform selbst wird mit 4 Schrauben auf die Base Kits geschraubt.
http://vpm.cdn.rhinorack.com.a…neer_Luggage_Carriers.pdf -
Möchte 2-3 mal im Jahr eine Thule Dachbox drauf schnallen... Nix aufregendes.
-
Deine Ausstattung ist für meine Zwecke etwas..... Üppig

-
Thule oder Rhino Querträger,....
-
Hallo,
ich habe mir den THULE Dachträger WingBar Black 753 961 B 3164 bestehend aus
Pos. 1:
THULE 753 Rapid Fixpunkt XT LOW Fußsätze für DachträgerPos. 2:
THULE 961 B WingBar Black schwarz Aluprofile 118 cm exklusivPos. 3:
THULE 3164 MontagekitBin sehr zufrieden damit, wird jedoch auch mit einem Imbusschlüssel montiert. Ist halt so vorgegeben durch die Gewindeaufnahmen. Habe mir Imbusschlüssel mit Kugelkopf gekauft, da hat man mehr Platz zum Drehen.
-
Hast du zufällig ein Bild in montiertem Zustand?
-
Hast du zufällig ein Bild in montiertem Zustand?
Nein. Ich montiere den Träger erst wieder im Januar.
-
ok dann warten wir auf Januar;-)
-
-
Danke, das schaut doch vernünftig aus
. -
-
Hallo Leute! Hat jemand auf seinem Compass Dachträger montiert? Falls ja, welche denn und sind diese zu empfehlen?
Hab welche "speziell für den Compass" bestellt von GREEN VALLEY. Ich finde die Montage ist umständlich, ohne Schnapp-oder Klick-Verschlüsse. Muss jedesmal neu mit Imbus verschraubt werden.Etwas Mist wenn man mehrmals im Jahr auf-u abbaut. Muss doch luxeriöser gehen.... hoffe ich.Servus,
ich hab mir nun auch den Aurilis/Green Valley Träger besorgt. Ist insgesamt für ca. 90,-€ ganz ok.
Das Problem beim Compass ist aber eigentlich die Befestigungsmöglichkeit an der serienmäßigen Dachreling. Hier ist es wohl nicht möglich einen Träger mit einer "Kralle" zu befestigen (welche der Green Valley ja auch hätte) weil der Kunststoff an der Reling wo man die "Kralle" einhängen könnte scheinbar nur eine lapprige Abdeckung ist. So ist man wohl oder übel gezwungen, egal welchen Träger-Hersteller man wählt, die Gewindeaufnahmen am Träger zu nutzen. Und das heisst leider schrauben...
Was ich am Grenn-Valley aber gut finde ist, dass das Trägerprofil nur ca. 5cm breit ist - da passen die Montagebügel meiner "alten" Kami-Box wenigstens noch rum
-
Hallo,
sind gerade am Dachträger & Box montieren; aber irgendwie sieht das komisch aus.....ist ja eine geschlossene Reling und der schwarze Kunststoff "hebt" sich etwas ab....schicke gleich mal ein Bild davon. Sollte das so sein?
Haben ein komplettes Set gekauft, siehe Bilder
-
So sieht es bei uns aus
-
. Sollte das so sein?
Oh Gott,Nein! Beim Compass dürfen keine Klemm-Halter an die Reling, das kann richtig gefährlich werden und das Auto beschädigen. Ihr benötigt Halter zum Anschrauben, dazu sind innen an der Reling Befestigungsgewinde unter den Abdeckkappen.
-
das dachte ich mir schon...
hab extra bei der Bestellung Marke etc. alles angegeben...
montieren sowas zum 1. Mal und haben uns darauf verlassen, dass alles passt.
Mist...ärgerlich -
https://www.real.de/product/33…eal&utm_campaign=customer
das ist der Link zum Produkt. habe ich es (eigentlich) richtig gelesen/verstanden, dass komplettes Set für Jeep Compass; oder habe ich etwas übersehen und was dazu kaufen müssen/sollen?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!