Beiträge von 4x4 for ever

Partner:
Feiertag?

Ich werde auf jeden Fall noch warten bis ein paar ihren Compass bekommen haben und auch die passenden Winterreifen. Beim Reifenhandel sagte man mir, dass die Gutachten für die Felgen nur 2x im Jahr (Frühjahr und Herbst) erstellt werden. Sie rechnen nicht damit, dass dieses Jahr noch etwas kommt. Mein Händler hat mir Angebote geschickt, welche aber auch nur für das Modell MX ausgestellt ist.

Ich suche vorab auch schon nach Winterreifen. Es ist zum verzweifeln. Einmal wird der LK mitt 114, einmal mit 112 und einmal mit 110 angegeben. Bloß welchen der Compass MY 18 hat, hat mir der Händler immer noch nicht geschrieben. Ich weiß nicht, ob er nicht mit der Sprache rausrücken will. Auch die Einpresstiefen (ET) variieren zwischen ET35, ET38 und ET40. Wie ist das eigentlich mit dem Reifendruckkontrollsystem? Ich habe noch nie eins gehabt. Gibt es da ein bestimmtes?

Nein, ich habe noch keine VIN-Nr. erhalten.
    Ja, mein Händler hatte versuchsweise auf seinen Namen einen Compass Limited bestellt und der war 6 Wochen nach Fertigungsbeginn bei ihm eingetroffen.
    Wäre natürlich toll, wenn es immer noch so ist. Habe extra deswegen einen vorbestellten Compass genommen.

Hi,
    ich habe meinen Compass vor zwei Wochen bestellt. Der Verkäufer hat mir ein Modell angeboten, welches von Jeep als Lagerware vorbestellt ist.
    Laut Händler soll er in der 39. KW aufs Band gehen und dann nach ca. 6 Wochen abholbereit sein. Sonst hätte es ca. 6 Monate dauern sollen.
    Von der Ausstattung hatte alles gepasst, hat nun sogar etwas mehr.
    Compass MY18 Limited 1.4l Multiair 125KW 4x4
    Diamond Black
    Parkpaket
    Navigations- und Soundpaket
    Premiumpaket
    19"-Leichtmetallräder

Kann man mit VIN-Nr. selbst den Status überprüfen oder nur über den Händler?

Bin bis jetzt nur im Urlaub in USA zweimal Jeep (Patriot und Cherokee) gefahren. War ein tolles Erlebnis.
    Bei der Probefahrt vom Compass kam ich mir wieder vor als ob ich in USA fahren würde. Die Ausstattung und der Fahrkomfort ist einfach top.

Kennt jemand die Wartungspakete von Jeep? Lohnt es sich?

Noch 12 Wochen Wartezeit :cry:

Hallo,

sieht echt stark aus. Ich bin seit heute neu im Forum. Ich habe vor zwei Wochen meinen Compass MY18 1.4 Multiair 125KW bestellt. Normal hieß es 6-8 Monate Lieferzeit. Ich habe jedoch ein vom Werk vorbestellten Modell genommen. Da heißt es die Monate Lieferzeit.
    Wie lange hast du denn auf deinen gewartet?

VG aus Frankfurt