Da uns dieses Jahr ein WE fehlt, sind wir leider schon an jedem WE verplant.
Beiträge von 4x4 for ever
Partner:
-
-
Fahrt ihr viel Kurzstrecke? War es kalt? Es kann nämlich sein, dass diese Komfortausstattungen zur Batterieschonung vorübergehend abgeschaltet wurden. Zumindest hatte ich bei meinem Cherokee auch schon mehrfach im Winter das Gefühl, dass es dieses (gewollte?) Phänomen gibt.
es waren 8°. Die Strecke belief sich auf 5 km. Es ist halt immer schade, wenn so etwas nicht in der Betriebsanleitung steht.
-
Ich fahre meinen Compass seit 2 Wochen. Ich konnte Gott sei Dank bisher noch nichts größeres feststellen. Gestern hatte ich, während ich an der Ampel stand um die Einstellungen zu ändern, die Parksensoren abgeschaltet. Sie ließen sich nicht mehr einschalten. Es kam die Meldung Parksensoren überprüfen lassen. Nach dem ich das Auto ausgeschaltet habe und dann wieder gestartet habe, waren die Sensoren wieder aktiviert. Auch die Sitz- und Lenkradheizung hatte sich während der Fahrt einmal abgeschaltet und nach ca. 15 Minuten wieder eingeschaltet. Ich weiß nicht, ob das so sein soll. Ich werde solche Begebenheiten beobachten und bei mehreren Anliegen irgendwann mal zum Service gehen und das Fahrzeug durch checken lassen. Wir haben ja 4 Jahre Garantie.
Ansonsten sind wir sehr zufrieden mit dem Fahrzeug. Es macht riesen Spaß und hoffentlich keinen Ärger. Im Januar werden wir unseren ersten Urlaub nach Österreich damit testen. -
Ich habe langsam die Nase voll von dem Felgendschungel. Es gibt so gut wie keine Felgen für den Compass. 18" und 19" als Winterfelgen schon gar nicht, bzw. muss man sich die beim TÜV eintragen lassen.
Ich höre jetzt auf zu suchen, wahrscheinlich gibt es nächstes Jahr eine bessere und größere Auswahl. Ich muss jetzt aber welche kaufen, da ich in den Winterurlaub fahre.
Ich habe mich für MAK-Felgen Typ Wolf 7 J X 17 H2 entschieden. Diese haben ein Gutachten und auch sogar den richtigen LK 5x110. -
-
Ja, Lauer & Süwer. War sehr zufrieden. Verkäufer sehr nett.
-
So es ist vollbracht. Mein Compass ist da. Da ich ihn in Siegen abgeholt habe, hatte ich gleich eine schöne angenehme Autofahrt bis Frankfurt. Lässt sich super fahren und ist total leise. Macht einfach nur Spass. Auch das Ambiente ist einfach nur toll.
-
Meiner auch, daher nicht so lange Wartezeit.
-
So da ist er nun...ein wirklich tolles Auto was ich so nach den ersten Kilometer sagen kann!Ich hoffe es bleibt auch so...:-)
Herzlichen Glückwunsch und viel Spass. Morgen hole endlich meinen ab. Ausstattung wie deiner nur in Diamond Black. Anhängerkupplung wollte ich auch, war aber bei Bestelldatum (28.09.2017) "noch nicht bestellbar". Für den nachträglichen Einbau wollte mein Händler 1090,- €. Da habe ich dankend abgelehnt. @vincelong wann hattest du denn deinen bestellt?
-
Endlich ist es soweit. Compass ist beim Händler eingetroffen. Am Wochenende bekomme ich ihn gebracht (nach 12 Wochen Lieferzeit ab Bestelldatum 28.09.2017). Hat also alles wie der Händler angegeben hat geklappt
. -
Habe das gute Stück selber zusammen gestellt
Dann hast du mit der Lieferzeit Glück gehabt.
-
Willkommen und
Hiermit sage ich auch mal Hallo, ich habe mir im August...
Herzlich Willkommen und viele Grüße aus Frankfurt am Main. Hast du einen von FCA vorbestellten Compass bestellt oder selbst zusammengestellt?
-
Über google. Ich habe nach Informationen zum neuen Compass gesucht. Habe mal reingestöbert und das Forum sehr interessant gefunden. Bin dann sofort beigetreten.
-
Jetzt ist er da! Das war ein Tag, Mega-Happy
Sieht super aus. Starke Farbe. Würde gut zu meiner Lieblingsfußballmanschaft passen (SGE)
. All Zeit viel Spaß. -
Bin endlich bei Status 50 angekommen
. Jetzt liegt es nur noch an den Speditionen, wie überlastet die sind, um die Fahrzeuge zu den Händlern zu bringen.
Laut Händler wurden einige Fahrzeuge zwei Wochen zurück gehalten. -
Willkommen im Kreis der überwiegend Wartenden

-
Habe meinen Compass heute abgeholt
Herzlichen Glückwunsch. Sieht super aus. Super mit deinem Ergebnis vom Arzt, so kannst du auch ganz beruhigt dein "tolles Nebengeschenk" voll genießen. Weiterhin alles Gute für deine Gesundheit
. -
Diese Aussage habe ich auch bekommen. Der Felgenlieferant nannte mir aber auch zwei Felgen von Dezent, welche für Schneeketten für den Compass zugelassen sind, aber mit LK 112.
-
Das mit dem Lochkreis beim neuen Compass lässt mir keine Ruhe. Im Internet bekommt man beim eingeben im Felgenkonfigurator mit der Herstellernummer (1726, ABR) beim einen den LK 110 und beim anderen Lieferanten LK 112 angezeigt. Ich habe jetzt mal direkt bei Jeep und bei einem Felgenlieferanten (Alcar) angefragt. Von Jeep habe ich seit einer Woche noch keine Antwort bekommen
und der Alcar schrieb mir, dass es Lochkreisänderungsschrauben gibt, welche den LK auf 110 reduzieren
. Kennt dies jemand? Kann man also sowohl LK 112 wie LK 110 kaufen? Ich würde ja auch bis nächstes Jahr mit dem Kauf der Winterreifen warten, aber ich fahre im Januar in den Skiurlaub und da brauche ich Winterreifen und auf die müssen auch Schneeketten passen. Da ich als Sommerreifen 19" Felgen habe kann ich auf diese keine Winterreifen drauf ziehen, die sind nicht für Schneeketten zugelassen
. -
Willkommen und viel Spass mit dem neuen Compass, du Glücklicher. Meiner ist zur Zeit auf dem Schiff in Richtung Rotterdam. Ich schätze mal, dass ich ihn in ca. 3 Wochen abholen kann. Ich habe als Zusatzausstattung das Premiumpaket, Parkpaket, Navigations- und Soundpaket und die 19 Zoll-Felgen. Die Warterei findet langsam ein Ende.