Beiträge von Swi11

Partner:
Feiertag?

Alles für Autos finden Sie mit www.autodoc.de.

Ich weiß nicht ob das mit dem selbstausbau so eine gute Idee ist. Wenn er nämlich tatsächlich kaputt ist, kann eventuell dann die Garantie weg sein, wenn du es selbst ausbaust.
    Frag vorher beim Händler nach...
    Nicht das es hinterher heißt, „aufgrund des selbstausbau kaputt..“...

Auch ich kann was dazu beitragen:
    Vor kurzem fuhr ich mit, ingesamt 4 Personen, wohin.
    Die vorderen Personen stiegen aus, die hinteren blieben drinnen sitzen.
    Spaßeshalber schloss ich das Auto mit den Insassen ab.
    Trotzdem sich die im Innenraum sich bewegten (einer davon ist fast 2 m groß) passierte nichts.
    Erst als einer versuchte die Türe zu öffnen, ging der Alarm los.
    Das haben wir dann wiederholt und wieder das selbe...

Also, anscheinen funktioniert die Alarmanlage nur, wenn die Türe geöffnet wird...

@'kus
    Also, mit Deinen Daten wäre ich auch zufrieden.
    Der 9. Gang schaltet, bei mir, nicht rein. Egal bei welcher Geschwindigkeit. Auch nicht, wenn es bergabgeht.
    Ich bin ja manchmal schon froh, wenn ich beim tanken auf ca. 9,8 komme. Passiert hin und wieder...
    Aber mehr darunter kann ich nur schaffen, wenn ich manuell schalte...

Ob mit 1,4 Liter oder jedem anderem Hubraum, fahren mit zu wenig Luftdruck hat mir anschaulich vorgeführt, welchen Nachteil eine fehlende automatische Reifendruckkontrolle doch hat.

kann ich mitfühlen. Bei meinem alten Chrysler Sebring (ohne Reifendruckkontrolle), hatte ich nagelneue Pirelli Reifen oben. Nach einem Monat fing er an zu schlingern und ich fuhr zur Tankstelle um nachzusehen. Rechts hinten fuhr ich fast nur auf die Felgen. Der Reifen hielt einige Zeit die Form, so dass es mir nicht auffiel.
    Der Reifen war kaputt. Reklamation war zwecklos, „weil ich mit kaputte Reifen fuhr“. Ein sicherheitsreifen, der das zerfetzen des Mantel verhindert, hat auch verhindert dass ich Schadenersatz bekommen habe.
    Ich bin froh, dass ich jetzt ein Kontrollsystem habe.
    Dazu eine Frage: bei mir springt die Warnung bei 2,2 an. Jetzt bei den Winterreifen habe ich 2,4 drinnen. In der türbeschreibung gibt es keinen Unterschied zu Sommer oder Winterreifen. Es steht nur 2,4 für vorne und 2,2 für hinten. Knapp drunter springt das System an. Ich habe links vorne immer das Problem. Nur links vorne, sowohl bei den Sommer als auch Winterreifen. Bei Kontrolle an der Tankstelle kann ich meisten nichts feststellen — zu ungenau die dortigen druckprüfer.

mein letzter Beitrag zu diesem Thema, dass niemand ernst nimmt... ich fahre meinen ersten Jeep und habe noch wenig Erfahrung damit, allerdings fahre ich schon Jahrzehnte lang verschiedene Autos...
    Also weiß ich auch, was ich sage. Vielleicht hätte ich es für einige „Profis“ deutlicher erklären müssen... war dann mein Fehler. Ich habe angenommen, man wüßte einigermaßen Bescheid, wenn man eine Antwort gibt...

Ok, soll so sein...

Ich bin normalerweise nicht so schnell beleidigt, aber ich habe etwas dagegen, wenn sich ein paar Forumteilnehmer, die sich „Profi“ oder „Guru“ nennen, überflüssige Kommentar geben.

Wenn sie sich zu überheblich finden, oder das Thema zu lächerlich, sollen sie es einfach ignorieren anstatt wirklich „überflüßig als Wasser“ Beiträge zu posten...

Paulator hat recht: „so bringt man ein Forum auch um „

Ach ja, Fehler dürfen behalten werden, soll auch Bildung bringen...

Zum Teil kann ich deine Enttäuschung verstehen, zum Teil halte ich sie für überzogen.

Der 9. Gang: siehst Du im Compass jederzeit, welcher Gang gerade genutzt wird? Ich sehe im Cherokee die Ganganzeige nur, wenn ich den Ganghebel nach links schiebe. Also ich könnte nicht mal sagen, ob mein Auto den 9. Gang nutzt oder nicht. Das ist aber auch wirklich egal. Mit ist wichtig, dass das Ding möglichst im richtigen Gang fährt und wenn er 3 der 9 Gänge nie nutzt, dann mag das ja an meinem Fahrprofil liegen.

also, würdest du mehrere Artikel hier lesen, dann würdest du Bescheid wissen...

Aber nochmals:
    1. es ist wichtig, welchen Verbrauch er wirklich braucht. Wenn die hinschreiben 15 l und ich kaufe in, dann ist es mein Problem. Wenn die hinschreiben 6 l und ich verbrauche 15 l dann ist das eindeutig Betrug.
    Dann kommt noch hinzu, dass es anscheinend doch einige Compass mit ca. 7l fahren können. Und damit meine ich keine Diesel sondern die gleichen Benziner ...

2. ich weiß sehr wohl in welchen Gang ich fahre: dazu beaucht man nur kurz in manuell umschalten. Und Punkt zwei dazu, du brauchst nur auf den Tourenzähler blicken. Beim 9. Gang (manuell, nicht Automatik) fährt er um ca. 500 Umdrehungen weniger. Schaltest wieder auf D springt der Tourenzähler die 500 sofort wieder rauf und die Automatik ist wieder im 8. Gang.
    Und eigentlich sollte man wissen, dass weniger Umdrehungen auch weniger Sprit verbraucht ( und ja, ich weiß, wenn ich zu untertourig fahre, dass dan der verbrach auch steigen kann)

3. und ich kann das sehr wohl nachweisen. 500 km im manuellen 9. Gang verbraucht er ca. 8 l. Die gleiche Strecke nur mit Automatk ca.10 l.
    und das auf mehreren, und verschiedenen, Strecken...

4. wenn du nicht weißt, (oder auch nicht wissen willst) mit welchen Gang du fährst,... tja was soll ich dazu noch sagen... besser nichts...

laut neuer Preisliste verbraucht er innerorts 9.7l da halte ich Verbräuche von 10 l f und mehr für recht real. Das Auto ist einfach untermotorisiert mit den PS deshalb fährt er auch kaum im 9. Gang. Die Automatik frist auch noch einige Ps. Zu Wenig Drehmoment zu wenig PS... Man kann ihn zwar sparsam fahren nach Werksangaben. Aber das wird keinen Spass machen und wenn man ihn tritt säuft er halt. Fahrt ihr die Autos nie Probe vorher ?

das ist ja in Ordnung...
    Nur, als ich den Compass gekauft habe, stand drinnen 6,7 l Durchschnittsverbrauch.
    Und da ist über 10 l nicht in Ordnung.
    Bei mir steht auch 9 Gang Automatik.... aber er fährt nicht mit dem 9 Gang in der Automatik...

Ich würde gerne wissen, was der Händler macht, wenn er 40.000€ für den Wagen will und ich ihm nur 35.000€ bezahle...

Er darf „versprechen und nicht halten“ (betrügen ist ein schlechtes Wort, deshalb verwende ich es nicht), ich aber nicht...

Also echt jetzt ?

Ihr seid damit zufrieden, wenn euch ein Auto mit gewissen Leistungen versprochen werden und dann die Hersteller nicht liefern ?

Ich habe ein Auto mit 6,9 ( zumindest annähernd) und 9 Gang Automatik kauft und soll mich zufrieden geben, wenn ich halt nur 8 Gänge und über 10 Liter verbrauche ?

Das wäre ja jetzt genauso, wenn ich einen Fernseher mit 1000 Programme kaufe und nur zwei benutzen kann... oder eine Hose mit XL und es passt nur bei S Leuten...

Also echt jetzt ?

Willkommen im schönen Österreich...

Im Prinzip ist mir der Verbrauch auch egal. Ich habe noch einen Dodge Journey und wenn er gut drauf ist, verbraucht er ab 13 l. Das ist nicht das Problem.
    Das wirkliche Problem ist, dass der Verbrauch mit 6,9 angegeben wird und ich mehr als 10 l verbrauche. Und wenn ich mich im Forum herumlese, verbrauchen einige Compass (Benziner) so um die 7 Liter und manche um die 15 Liter. Bei ein und dem selben Typ.
    Wenn jetzt alle 10 l verbrauchen würden, dann ok.. aber zwischen 7 und 15 Liter ist eine wirklich große Differenz. Wenn bei einem Motor das geht, warum nicht auch bei den anderen ?

Klar ist, wenn die Fahrweise gravierend abweicht (Bleifüsse gibt es immer), dass dann mehr verbraucht wird. Aber alles soll in einem Grenzbereich sein. Und damit meine ich nicht 100% oder mehr..

tja, jetzt sind wir wieder da...

ich will und kann aber nicht...

Denn meiner fährt leider nicht mit 7-8 l. Da kann ich machen was ich will...

Draufsteigen aufs Gaspedal ist leicht und manchmal auch geil wenn er irre beschleunigt...

Aber im Normalfall fahren und unter 10l kommen ist ein Problem. Zumindest mit meinem...
    Wenn man so bei den anderen mitliest wäre es durchaus möglich... warum aber nicht bei meinem ?

ich verbrauche mit meinem 13liter und habe sowas von keine lust mehr auf mein auto..
    nach jedem restart starte ich von 19l oder 16liter abwärts und muss erst mal auf der autobahn heizen, damit ich auf 13l runterkomme..

das ist doch nicht normal...

ich glaube Dir, wenn es dich tröstet... hatte ich auch so ähnlich...

Ich habe im Thread nr. 69 beschrieben, wie man mit dem Verbrauch runterkommt... probiere das mal und lass es uns wissen wie es dir dabei ergangen ist...

Habe Heute den Compass wieder zurückbekommen.
    Es wurde ein „Steuerelement“ Update vorgenommen.... ich hatte, angeblich, eine alte Version oben..

Keine Ahnung was das ist...

Also, ich habe meinen Compass im Februar bekommen... nagelneu...
    Damit sollte eigentlich die Batterie Lebensdauer noch keine Rolle spielen...

Danke für alle Glückwünsche. Hätte eine Augen OP und darf zumindest zwei Wochen nicht Autofahren :1f60e:

Weiß nicht so recht. Wir sind Samstag ca. 200 km gefahren, bevor wir den Jeep abgestellt haben und Sonntag früh hat er gesponnen...
    Lt. mein Ryd System zeigte er 12,5 v Batteriezustand an...
    Aber möglich wäre es schon. In der Nacht hatte es so um minus 5 Grad und in der Früh war es total nebelig.
    Vielleicht Kälte plus Feuchtigkeit gab es irgendwo einen Kurzschluss oder so...

Hallo Friends
    Am Sonntag in der Früh hatte ich einen Total Ausfall von meinem Compass.
    Ich wollte starten, auf einmal ging es los am Armaturen Display.
    Ausfall vom Motor
    Ausfall von Reifendruck...
    Ausfall von Airbag...
    Ausfall ...
    Ausfall...

Ungefähr 20 Meldungen rauschten aufs Display...
    Der Motor lies sich trotzdem starten und auch ohne Probleme fahren.
    Blieb aber trotzdem stehen und rief den Jeep Pannendienst an. Abschleppdienst ca. 1 Stunde...
    War mir aber zu lange und ich machte einen Software reset. Und plötzlich ging wieder alles...

Gestern bekam ich über mein Ryd System nochmals Fehlercodes auf mein Handy.
    Werkstätte angerufen und wagen wird am Montag (liege derzeit im Spital) abgeholt.

Infos folgen...

Nach meinen Infos nach, sollte man, mit dem neuen Tool, kontrollieren können, wo das Auto gerade ist. Auch sehen wo es gerade fährt, wenn man nicht selbst drinnen ist.
    Auch sollte man kontrollieren können, ob es zugesperrt ist und wenn nicht, sollte man es zusperren können.
    Es wird eine fix verbaute Box eingebaut, die man nicht so ohne weiteres findet. In dieser Box ist eine fixe sim Karte drinnen.

Und noch paar Tools, aber da weiß ich noch nicht Bescheid...

Es kommt demnächst von Mopar Connect was neues raus, Lt. Infos von meinem Betreuer (den vertraue ich, weil er ist ein Freund von mir), soll es ganz gut sein.

Aber sonst: ich verwende das hier: https://ryd.one/
    Nicht ganz optimal aber auch nicht so schlecht...

Habe hier im Forum auch schon darüber berichtet...

Forummitglieder können alles für die Marke Jeep bei autoteiledirekt.de kaufen.