Beiträge von Pietro

Partner:
Feiertag?

    Moin moin die Zweite!


    war lange nicht mehr aktiv im Forum unterwegs. Hab über die Jahre immer mal reingeschaut aber es gab nicht wirklich ein Thema, in das ich mich einbringen konnte.


    Ich habe im November 2020 meinen Compass verkauft… habe mir aber dafür Meinen Traum erfüllt :263a:


    Eigentlich hatte ich meinen Compass nur zur Werkstatt gebracht um die Windschutzscheibe austauschen zu lassen.


    als ich mit meiner Frau mit dem shoppen fertig war und wir noch ne Stunde Zeit hatten, den Compass abzuholen, sagte meine Frau: lass uns doch schon mal zur Werkstatt. Die hatten da ein paar schöne Wrangler Unlimited stehen. Lass uns nur mal gucken….


    Ende vom Lied: Hab am selben Nachmittag noch den Kaufvertrag unterzeichnet und bin jetzt stolzer Besitzer eines Wrangler JL Unlimited Sahara Overland 2.0 T-GDI in Bright White.


    Wollte mich auf diesem Weg wieder etwas mehr im Forum einbringen und eventuell auch mal an ein paar Treffen teilnehmen.


    Freue mich "wieder" dabei zu sein.

    Das sind ein paa Plastik-Verbreiterungen. Die Felge darf nach vorne nur 15 und nach hinten nur glaube 35 Grad aus der Karosserie stehen.
    Musste mir beim BMW M1 auch solche Dinger mit meinen BBS felgen dran kleben....

    Habe vorne und hinten 25er Spurplatten auf dem GC und das ist sehr "deutlich", für den Compass sollten 25 mm allemal ausreichen, sonst geht es auch notfalls in den Bereich: "prollig" <X

    prollig ist doch ok für nen Jeep.


    Würde schon gerne das Maximum rausholen solange es mit Karosserie und TÜV verträglich bleibt ;)

    Natürlich hat der Compass Surround Sound...…..


    Lässt sich aber nicht von jeder Quelle einschalten. Das Popup kommt im Audiomenü unter Equalizer nur wenn die Quelle und natürlich das Lied es unterstützt.


    Höre meine Musik über Carplay mit nem iPhone und da wird nicht jedes Lied mit Surround unterstützt. Beim DAB empfang genau das selbe.

    Moin moin,


    würde mich aber auch interessieren ob hinten nicht mehr geht ohne größere Arbeiten am Radkasten.
    Bei H&R gehen die Platten ja bis 30mm pro Rad / 60mm pro Achse.


    Kann mir vorstellen dass die 25/50mm hinten perfekt passen.


    Wenn jemand Erfahrungen hat, bitte mitteilen.


    Will nicht 20 vorne und hinten machen und mich später ärgern alá: Sch§$%e, hatte ich mal grössere genommen.....

    Hatte mir im Oktober die gleiche bestellt aber das Gewinde war leider falsch.
    Scheint als hätte der Händler nachgebessert. werde sie gleich bestellen. :D

    Bei mir passierte es auch mal. Hatte den Schlüssel aber in der Hosentasche. Habe versucht es zu rekonstruieren aber es blieb eine einmalige Sache.
    Hab mir schon eingeredet es sei ein anderes Auto gewesen....... Hätte es gerne immer.

    Hatte mich aber auch schon gewundert. In scharfen kurven ist er ziemlich steif für ein SUV....... ähhh Jeep :D und wenn es drauf ankommt federt er sehr gut und nutzt seinen
    Federweg gut aus.

    Ok. Habe es gerade gefunden:


    Innovatives Frequency Selective Damping-System
    Der neue Jeep Compass verfügt über das System „Frequency Selective Damping" (FSD) vom Fahrwerksspezialisten Koni. Diese adaptiven Stoßdämpfer für alle Räder passen ihre Wirkungsweise dem jeweiligen Fahrbahnzustand an und verleihen dem Jeep Compass eine ausgezeichnete Straßenlage und bestes Handling. FSD kann zum Beispiel hochfrequente Fahrwerkseinflüsse von Unebenheiten der Straßenoberfläche aktiv ausfiltern und dabei seine Grundeinstellung so verändern, das Komfort und Sanftheit gewahrt bleiben, ohne dass die dynamischen Eigenschaften negativ beeinflusst werden



    Im Prospekt stand nichts davon :D

    Die bekommst Du aber nur, wenn Du einen Neuwagen gekauft hast. Nicht bei TZ o.ä.!!

    Ist ein Neuwagen. Habe Freitag beim Kundendienst angerufen. Die haben mich natürlich an meinen Händler verwiesen.


    Mein Verkäufer kannte sich damit natürlich nicht aus und hat auch nichts an JOG geschickt.
    Der Verkäufer der sich angeblich damit auskannte wollte mich in 15 Minuten zurückrufen................. was natürlich nicht passierte.
    Nach 12 Versuchen im Autohaus anzurufen versuchte ich es mal mit Rufnummer-Unterdrückung. Siehe da, der Anruf wurde entgegengenommen. X(


    Der besagte Verkäufer war dann aber leider wieder im Verkaufsgespräch und wollte mich danach zurückrufen........... Ratet mal was passiert ist ||


    Ich mache da Morgen mal etwas Stunk, wenn dann nichts passiert wende ich mich wieder an Jeep. Die nette Dame am Telefon meinte, wenn das Autohaus nicht tätig wird kann Jeep den Verkäufer oder das Autohaus anmahnen.......

    Moin moin,


    wollte mal fragen wie und wann ihr die "Mitgliedskarte" von Jeep bekommen habt, die man zur kostenlosen einjährigen Mitgliedschaft braucht ?



    Über die Mitgliedskarte registrieren
    Wenn Sie nach dem Kauf Ihres Jeep :00ae: Fahrzeugs die Nummer Ihrer Mitgliedskarte erhalten haben, tragen Sie diese bitte zusammen mit der [definition=3,0]FIN[/definition] in die unten stehenden Felder ein. Sie können sich so als Owner-Mitglied ohne Anmeldegebühr registrieren.