Das kann ich bestätigen, meiner war ein Diesel hatte aber diese Verzögerung ebenfalls, ist teilweise sehr unangenehm (Kreiselverkehr etc)
Beiträge von ntxmac
Partner:
-
-
Hallo @Rommar
hier die Antwort vom Customercare:
ZitatBezüglich der Fehlfunktion der Tom Tom Live Dienste beim Radio VP4 (8,4 Zoll) Refresh und Telefon mit Android informieren wir Sie, dass es sich um ein bekanntes Problem handelt und eine Lösung veröffentlicht wird, voraussichtlich für Jeep Compass Ende Juni.
Ich glaube aber nicht wirklich daran, das wird jetzt schon seit November 2018 immer wieder verschoben. Da ich den Compass aber zurückgegeben habe, werde ich das (zum Glück) nicht mehr miterleben.
Dir viel Glück!
-
Schau mal hier Günny: Start- Stopp Automatik
-
Ist bei mir genau dasselbe; Die Erklärung war dass er dies macht um die Abgasnormen einzuhalten ... Ja, genau. Eine Lösung gibt es nicht, es ist einfach so. Aber das ewige zusätzliche Bremsen nervt schon.
Für mich ist das ganze jedoch erledigt, all die Mängel welche nicht behoben werden können sind zuviel. Ich gebe den
FiatJeep Compass in ein paar Tagen an die Garage retour und tausche ihn um, ganz sicher nicht gegen einen Compass. Ob es mich nun zum Wrangler zieht (reizen würde es mich) weiss ich noch nicht, wenn dann sicher kein brandneues Modell. -
Alles anzeigen
Hi,
wie ist der Ladezustand deiner Batterie?
Hatte auch den Fall das Start Stop nicht ging. Da wurde die Batterie geladen und es funzte wieder.
Der Meister sagte mir, das der Ladezustand über 70% liegen muss damit die Start Stop Funktion nicht deaktiviert wird.Gruß
RicoDanke, ja, es ist so dass der Ladezustand 57% anzeigt, auch nach längerer Strecke geht die nicht mehr rauf. Also noch ein Fehler vom uConnect ...
-
Bei den Temperaturen müsste doch eigentlich die Start- Stopp Automatik auch wieder funktionieren, oder seh ich das falsch?
Seite das UConnect Teil ausgetauscht wurde und nun die TomTom-Verkehrsdienste nicht mehr angezeigt werden, geht auch die Start- Stopp Automatik nicht mehr. Ich dachte erst dass es an den kalten Temperaturen liegt. Aber mittlerweile kann ich auch das ausschliessen.
Ist das vielleicht sonst jemandem aufgefallen?
schönen Sonntag!
mac -
Der Customer Support ist echt unglaublich. Da versprechen sie auf Ende Januar einen Fix. Gekommen ist natürlich nix. Auf Anfragen wird nicht mal mehr geantwortet, nicht mal die automatische Antwort kommt ...
Wie kommt das nur raus wenn die Garantie abgelaufen ist? Ich denke immer mehr dass dieser Wagen ein Fehlkauf war

-
In den Einstellungen unter "Auto-Start Komfort" (oder ähnlich) kannst du es deaktivieren.
-
-
-
Ich hab heute folgende Antwort erhalten:
Zitat von Customer ServiceZu Ihrem Anliegen wurden wir von der zuständigen technischen Abteilung informiert, dass eine Softwarelösung vorbereitet wird. Gerne können Sie sich Ende Januar erneut an uns wenden, um genauere Informationen zu erhalten.
Wir nutzen die Gelegenheit, um Ihnen schöne Weihnachten und ein erfolgreiches 2019 zu wünschen !Toll, nicht?

-
Ja ich, das war aber schon vor einiger Zeit.
-
Weil es eine absolute Katastrophe war mit denen. Verkauf lief gut, als ich jedoch das erste Mal das Brummen, und die Naviprobleme bemängelte, fing es an. Erst nach einschalten des Rechtsschutz und einem Garagen-Wechsel wurden die Probleme dann ernst genommen. Aber das ist eine lange Geschichte und OT hier, ich schreib dir eine PN
-
Wo? In der Schweiz. Jeep Garage, leider bei EMIL-FREY falls dir das was sagt.
Warum meinst du?
-
Schaut so aus

-
Bei mir ist das Brummen um die 50 km/h weg, man hört es aber deutlich bei ca 80 km/h wenn man ausrollt (bei mir zumindest). Gefühlsmässig reagiert aber, nach dem Update, noch träger wenn man bei einer Kreuzung weg will und aufs Gas drückt. Hat das noch jemand?
-
Guten Morgen!
Mein Compass läuft nun, nach einigen Problemen, mehr oder weniger gut. Das Multimedia-Center (wenn man es so nennen darf) wurde auch schon ersetzt und beim letzten Service erhielt der Wagen alle Updates. Nach ein paar Minuten fahrt klickte ich auf das Navi und erhielt folgende Nachricht:
Dies ist nun schon seit 2 Wochen so. Ich habs dann gemeldet aber keine Antwort erhalten. Ich hab dann selbst den Reset durchgeführt, die Apps neu installiert, die Batterie abgehängt. Hat aber alles nichts gebracht. Auch wenn man die Sprach-Taste am Lenkrad drückt, so erscheinen zwar Angaben für die Temperatur, Facebook und was auch immer, aber alles Navigation-Bezogene fehlt.
Gestern dann Antwort erhalten "Bitte führen Sie den Reset aus. ... ansonsten muss das Navi ersetzt werden"
Jetzt muss ich echt wieder Termine machen damit das ganze nochmals ersetzt wird.Hat jemand von euch das schon gesehen, oder hat vielleicht eine Idee was ich noch probieren könnte?
schöne Grüsse
mac -
Beim Jeep Compass, zumindest in unseren Breitengraden, gibt es die automatische Türverriegelung nicht, das war nicht geplant und wird auch nie nachgereicht. Auch wenn es leider im Handbuch und in der Werbung so steht.
-
Unglaublich, und die "doofen" (ich, bzw. mein Compass, gehört dazu) bleiben auf den Fehlern sitzen ...
-
Hallo zusammen
hier was interessantes:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Schlägt sich doch gut! Was meint ihr?
Gruss
mac