Tja... no pain - no gain ![]()
Der Förster ist doch ganz hübsch geworden....und die roten Rähmchen sind ja glatt eine Reminiszenz an den Renny Trailhawk!
Hah, siehste...du kommst von den Jeepser nicht so einfach weg ![]()
Tja... no pain - no gain ![]()
Der Förster ist doch ganz hübsch geworden....und die roten Rähmchen sind ja glatt eine Reminiszenz an den Renny Trailhawk!
Hah, siehste...du kommst von den Jeepser nicht so einfach weg ![]()
Heiraten wird irgendwie völlig überbewertet
!
[definition=7,0]A/T[/definition] Reifen braucht man eh nicht. Laut vieler Forumsmitglieder reichen Ganzjahresreifen auch aus für Gelände.
Naja, ich bin zwar ein GJR-Verfechter...aber die A/Ts haben schon noch ihre Berechtigung.
Und was hunterli hier als Sandkastenspielwiese hat...man bin ich neidisch...das hat halt auch nicht jeder.
Glückwunsch zum Subaru....beindruckend wie der japanische Kollege das meistert
Ich denke auch, das die Summe verschiedener kleiner Faktoren hier den Unterschied macht...und das heißt dann in deinem Fall hilflos im Sand feststecken...Ende der Fahnenstange.
Ich denke das werden die Jeepler beim Renny noch billigend in Kauf nehmen können, da er in der Masse doch viel auf Asphalt bewegt wird. Ich hoffe das sie kapieren, das sie beim künftigen Wrangler 4xe einen solchen Kompromiss besser NICHT eingehen.
Wie dem auch sei...viel Freude mit dem Subaru.
Falls du Mal Langeweile hast, kannst du ja trotzdem das eine oder andere Off-Road-Erlebnis mit uns teilen
ich glaube da sind die hier ganz weltoffen.
Habe gerade mit zwei Händlern gesprochen: ein Compass 4xe als Wunschbestellung wäre in 10-12 Wochen lieferbar.
Aber beide sagen unabhängig von einander: "...wenn uns Corona keinen Strich durch die Rechnung macht..."
wie jetzt...die wollen auch noch GELD?
Sitten sind das heutzutage....tststs ![]()
Danke....und ich hatte mich schon gewundert, wann ich das gemacht habe
![]()
![]()
Also easypeasy, da bin ich dabei
Sobald eine Anmeldung möglich ist bitte kurze Info an mich...
Ich bin einmal gespannt was sie an der Software der Hybriden (4xe) verzapft haben, ich hoffe nur sie haben etwas gelernt
oh ja, da kriegt man ja das kalte Grausen wenn man mit diesen Geschichten im Hinterkopf sich aktuell für einen 4xe interessiert
![]()
Die ersten Tests sind ja bislang ganz manierlich verlaufen, aber so ganz wohl is mir da nicht.
Öhm, nein!
Unserer haushaltsüblichen Schukosteckdosen sind NICHT ohne weiteres für höchste Dauerlast über mehrere Stunden ausgelegt.
Das kann unter ungünstigen Bedingungen trotzdem wegschmoren!
Bitte immer Rücksprache mit dem Elektromeister halten, schriftlich wäre am besten.
Die Ladegeräte regeln zwar meist auch die Lasten...aber ob die Kiste auch eine Dose mit ungünstigen Übergangswiederstand erkennt?
Moin ihr Stromer,
die KfW fördert ab dem 24.11.20 die Anschaffung und Installation einer Ladestation/Wallbox mit pauschal 900 Euronen pro Ladepunkt (also auch mehrfach förderfähig!).
Auf die Schnelle habe ich folgende Eckpunkte gefunden:
- Privatgrund
- Nutzung von 100% Ökostrom
- max bis 11 KW Ladeleistung, ggf gedrosselt
Wer es demnächst nutzt, kann ja hier gerne seine Erfahrungen teilen. Bei mir wird das erst im Sommer 21 spruchreif...
Autsch'n ![]()
Klingt gut.... Termin ist Mal unverbindlich vorgemerkt
![]()
S P A N N U N G !!!
![]()
Die Politik für die Massen ist im großen und Ganzen eben vor allem....eine Show ![]()
Ja, ist und bleibt ne interessante Geschichte... würde mich über Infos zum weiteren Geschehen auch sehr freuen. Ich denke, da geht noch was ![]()
Sand ist eben auch nicht gleich Sand, da gibt's eben auch viele lokale Unterschiede...denk Mal ans Sandburgen bauen! Klappt auch nur so richtig mit dem passenden Sand.
Mancher Sand ist recht kompakt, pappig und deswegen auch tragfähig. Andere sind irgendwie...fluffiger? rutschiger? Schlimmstenfalls wie Treibsand. Wenn da die Kombination aus Gewicht und Reifenaufstandsfläche und Geschwindigkeit nicht passt.. is halt schnell Schluss mit lustig ![]()
Herrje, schade dass es nicht passt!
Hatte Renny TH und jetzt den Compass TH auch öfter im Forst bewegt und war gerade mit dem kompakten Renny sehr zufrieden.
Hatte eine ähnliche Aufgabenstellung wie du, er musste als Dienstwagen bis zu 50 tkm pro Jahr abspulen, bis zu zwei Kindersitze plus meine 2m Körpergröße, gelegentlicher Anhängerbetrieb und alle 2 Wochen rauf in unser Waldstück.
Also auf Sand habe ich da keine Erfahrungen machen können, nur mal in einer matschigen Sandgrube bei Worms Spaß gehabt.
Die Reifen waren Serie, Ganzjahresreifen von Goodyear. Das hat auch im Matsch noch sehr gut funktioniert, obwohl das Profil schon rein optisch ein Straßenreifen ist. Hatte wohl auch Glück.
Schade auch, dass sich die Fahrwerkshersteller noch nicht an die Hybriden ran trauen
...aber sie werden es irgendwann müssen, das wird wohl nicht nur eine Modeerscheinung bleiben.
Hallo Pete,
viele deiner Gedanken kann ich ganz gut nachvollziehen, zu einem Aspekt möchte ich gerne etwas aus meiner Erfahrung beitragen:
Was passiert am Ende der Nutzung mit der Batterie meines Autos? Wer blecht gegebenenfalls die Entsorgungskosten?
Ich hatte schon vor über 12 Jahren zu meiner Zeit bei PSA Kontakt zu Antriebsbatterien ( Berlingo electrique Typ I), C-Zero, Berlingo II, DS5 HDi Hybrid).
Dann eine Zeit bei Linde Gabelstapler: hier werden ebenfalls verschiedene Batterien - auch Li-Ion - verbaut, teils tonnenschwer in der Größe eines smart!
Jetzt bei IVECO gibt es den Daily Transporter und in Kürze den S-Way Nikola als schwere Sattelzugmaschine und Motorwagen in 26 bis 44t zGM.
Die Batterien MÜSSEN von den Herstellern zurück genommen werden! Und sie tuen es seeeeeehr gerne, da sie wertvolle Rohstoffe enthalten oder sich gewinnbringend in eine Zweitverwertung bringen lassen z. Bsp. für Puffer- und Zwischenspeicher.
https://www.automobil-industri…er-e-auto-akkus-a-804935/
Was natürlich nicht heißt, das die Hersteller nicht doch versuchen durch das übliche Luxusgejammer hier oder da ne' freundliche Subvention abzugreifen.
Das Problem halte ich für tatsächlich gelöst...man hängt es natürlich nur noch nicht so sehr an die große Glocke ![]()
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat