... ich kann nie wie unbedarft einen netten Rentner begegnen
mal ehrlich....Rentner sind doch die schlimmsten von allen ![]()
... ich kann nie wie unbedarft einen netten Rentner begegnen
mal ehrlich....Rentner sind doch die schlimmsten von allen ![]()
Naja, die Davino wird Europachefin für Verkauf und Marketing bei Stellantis..."abgesägt" ist in meinen Augen was anderes.
Aber die FCA Händler werden ihr sicherlich bittere Tränen nachweisen. Jemand mit solchem Teamgeist gibt's gefühlt nur alle 100 Jahre in dem Geschäft.
Den Franzosen kenne ich noch persönlich...da weht dann definitiv wieder ein anderer Wind.
Aa...Danke...der Bericht stimmt oder auch nicht?...hier steht mir Allrad und...
jo, man hört so einiges im Flurfunk: Frankreich will den Babyjeep möglichst billig bauen und dann teuer verkaufen, Amerika will keinen Jeep ohne Allrad, that's it. ![]()
Zum kleinen: Die Frage ist, wird das eher ein Ignis oder eher ein Jimny?
Ein Schrumpf Compass oder ein Miniatur Wrangler.
Da bin ich gespannt.
Der ganz kleine Jeep wird zusammen mit einem kleinem Alfa SUV (unterhalb des Tonale) auf einer PSA Plattform aufbauen. Ob die überhaupt irgendwas bekommen, das nach Allrad aussieht bezweifle ich stark. Also weder Ignis noch Jimny...sonder einfach ein optisch aufgepimpter Frontantriebs PKW
Hat jemand schon eine Preis für eine förderfähige Wallbox von Jeep???
Ich finde einfach nix ![]()
Moin,
habe gerade nicht schlecht gestaunt, welch interessante Nachricht mir da in den Schoß gefallen ist:
https://www.motor.es/noticias/…otos-espia-202175919.html
Jeep testet wohl schon eifrig einen Compass als Siebensitzer! Könnte als Alternative für die immer mehr sterbenden Familien-Vans gedacht sein.
Schön ![]()
Wir sind nich süss - wir sind nur ein bisserl bekloppt ![]()
Das Teil hat einen "halb-aerodynamischen Zweck":
Bei starkem Regen kann sich einen Gischt bilden, die zuviel Wasser in den Bereich der Bremsscheibe bringt.
Das kann bei ungünstigen Umständen dazu führen, dass bei dem ersten Bremskontakt ein Wasserfilm zwischen Bremsklotz und Scheibe die Reibwirkung für eine kurzen Moment spürbar mindert und so den Bremsweg unnötig verlängert. Audi hatte da vor vielen Jahren (ich glaube beim ersten TT?) massive Probleme.
Diese "Radhausspoiler" sollen denn Wassereintrag mindern und so die Bremsleistung verbessern.
Also meiner bescheidenen Meinung nach: Safety first - lass die Dinger genau so wie sie sind!
Ach Quatsch....einfach die Vierbeiner mit einem Spanngurt niederzurren
Autsch! ![]()
Der Landy hat mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nur Sommergummis drauf, er findet ja praktisch keinen Gruppe im Vergleich zum Panda. Einzige kleine Chance ist wohl vorsichtig zurück rollen und an einer flacheren Stelle nochmals anfahren.
Der Allradmodus passt, er dreht zeitgleich an allen Rädern beim anfahren.
Die Reifen breite könnte im Vergleich auch relativ wurschd sein, da der Landy bei doppelter Reifenbreite wohl auch locker das doppelte Gewicht hat.
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat