Herzlich Willkommen,
viel Freude (trotz allem) mit dem neuen Gefährt(en) ![]()
Beiträge von Hightower
-
-
Guten Morgen allerseits,
hier im Südwesten ists eher wolkenverhangen, aber zumindest regnet es nicht, juhuuu!
@jomaot
Das sieht sehr nett aus bei dir da
, ich stell mir gerade vor wie dein Mähroboter mal ausnahmsweise Nachts deinen Garten verlässt und morgen früh ist dann der ganze Mais gemäht
Mir ist übrigens noch kein Zaun begegnet, der Katzen wirklich abhalten könnte, da würde ich mich lieber mit den Tigern arrangieren. Die halten dann wenigstens die Mäuse aus den umliegenden Feldern in Schach!@Chelsea & wendy
Mir sind aus der Fraktion "Wrangler-Defender-G-Klasse" so einige bekannt, in deren Augen fahren wir nur Spielzeugautos
, ein guter Freund sagte mal "dat sin doch alles Chi-Chi-Kisten" im Anblick eines Land Rover Discovery!!!
Wer wirklich für solch ein Fahrzeug Verwendung hat und es artgerecht nutzen kann, Prima... Forstwirtschaft, Landwirtschaft, evtl auf dem Bau.
Ansonsten natürlich als Reisefahrzeug in Wüste und Urwald. Dann auch gerne mit Schutzbügel, Suchscheinwerfer und Seilwinde.
Aber um einen Anhänger von Wiese A nach Wiese B zu bringen oder doch nur die Kinder in den Kindergarten???
Ein Werkstattmitarbeiter hat aus Spaß einen Hummer zum Pendeln im Berufsverkehr...
-
-
-
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Gefährt(en)!
Aber eine Bitte noch: Wie dein neuer Kumpel so da steht.... so frisch gewaschen und poliert....... sieht er irgendwie nicht ganz glücklich aus

Ich glaube er will mit dir am Wochenende am liebsten ein bisserl im Matsch buddeln und ein paar Hügel raufkraxeln
Eine artgerechte Haltung ist heutzutage schon echt wichtig für eine glückliche Beziehung zwischen Jeep und Herrchen

Allzeit gute Fahrt und stehts zwei Finger breit Sprit im Tank!
Gruß vom Hightower -
Servus allerseits!
Wetter? Kein Kommentar!!!

Weltpolitik? Alle irre, außer mich!
Kaffee? Keine Milch! Keinen Zucker! Keine Probleme

Fleisch? Gerne doch, nur sind wir seit ein paar Jahren schon auf den Trichter gekommen, dass "Klasse statt Masse" zählt.
Eier? Ich musste gerade meine Aldi-Bio-Eier in die Tonne kloppen
...werde ich also demnächst auch nur noch vor Ort kaufen!Ansonsten alles Gut...
-
Holla,
eigentlich wollte ich hier nicht viel beitragen, da ich aktuelle Jeeps bei mir recht häufig sehe....aber:
War gestern in der Nähe von Kaiserslautern unterwegs (viele US Kasernen), da knattert ein betagter Grand Wagonner mit US Kennzeichen an mir vorbei! Leider war ich nicht so flott um ein Foto zu schießen ... das Auto hat in Deutschland auf jeden Fall Seltenheitswert

-
-
Alles anzeigen
Der FIAT 500 von meinem Frauchen fängt jetzt immer mehr an zu mucken. Alle 2 Monate muss was anderes ausgetaucht oder repariert werden.
Jetzt schauen wir nach alternativen in ähnlicher Größe oder ne Nummer Größer.
Sind da auch auf den Citroen C3 gestoßen ... gefällt ihr sehr gut. Mal schauen, ob ich ein Opel auf den Parkplatz stehen sehen möchte
Durch Zufall dann mal ein wenig rumgeklickt und angenehm überrascht worden ....
Sehr Nobel das Teil mit Offroad-Pack DS7 Crossback
Häää???
Am Citroen C3 is noch nix von Opel, der läuft seit langem in Poissy/Frankreich vom Band. Zusammen mit dem Peugeot 208 und DS3.
Das state Kooperationsprojekt sind die neuen SUV's, also der Opel Crossland X and der Platform Des 2008, da wird es später mal einen C3 Aircross geben.
Zum Thema DS:
Schon das Cockpit am DS5 von 2012 war in meinen Augen eine Wucht... sehr spacing!!!
Dachkonsole wie im Flugzeug
-
Nord-Saarland, am Rande des Schwarzwälder Hochwaldes, seit 2015 habe ich den neuen deutschen Nationalpark Hunsrück-Hochwald direkt vor der Haustüre.
Das kleine Saarland steht im Allgemeinen nicht so im Fokus als Reiseziel, kann ich aber ehrlichen Herzens weiterempfehlen!
Ein wirklich angenehmes Fleckchen Erde, schöne Natur und entspannte Leute. Die Nähe zu Frankreich schlägt sich deutlich im kulinarischen Angebot nieder, auch die Weinanbaugebiet Mosel und Pfälzer Weinstraße sind nicht weit weg. An illustren Veranstaltungen habe ich aktuell ein tolles Zaubererfestival vor der Haustüre, demnächst gastiert hier die Rallye-Weltmeisterschaft. Neulich war ich beruflich am Nürburgring unterwegs. Wenn ich außer Haus mal auspannen möchte, findet man mich am Bostalsee.Und NEIN, ich arbeite nicht bei der hiesigen Touristikinfo

Gruß vom Hightower
-
-
Ein herzliches Willkommen aus dem Saarland und viel Spaß bei den angedachten Projekten

-
Danke, danke, danke.... im Moment bin ich einfach nur froh das es geht!
Ich schäm mich ja schon, dass ich in meiner Unbeherrschtheit dem Renny Aua machen wollte

Wahrscheinlich fällt mir eines schönen Tages es wie Schuppen von den Augen, und ich muss erkennen das ich es dereinst selbst vereselt habe.
Wie auch immer... wäre nicht das erste Mal

Trotzdem Danke an alle Hilfsbereiten hier

-
Sooo, jetzt hab ich dich!!!!
Nach vielen Versuchen habe ich den Gaul jetzt von hinten aufgezäumt
... aber der Reihe nach.Da das Firmenhandy ein komplett verschlüsseltes und fernadministriertes Teil ist, fiel die Tabularasa-Methode mit Rücksetzen auf die Werkseinstellung flach. Als ich telefonisch beim Admin deswegen nachfragte, konnte ich förmlich spüren, wie er mir am anderen Ende der Telefonleitung nen Vogel zeigt

Vor zwei Tagen flatterte auch bei mir das Update auf Android 7.0.1 herein, und damit die Hoffnung, das es jetzt vielleicht klappen will .... Neee..... Pustekuchen!
ABER BEI DEN ANDEREN GEHT ES DOCH AUCH
!!!!Ich war für den Bruchteil einer Nanosekunde bereit, dem Renny ne Beule in die Türe zu treten.... da kam mir dann doch ein verwegener Einfall:
Mein privates Handy Moto G4 plus hat einen Dual-Sim Anschluß! Also Sim-Karte rein, neuen Benutzer angelegt und alles sauber getrennt.
Funktioniert! Juhuuu... nur muss ich ja noch an die Mails kommen, der Mail-Client ist ja noch auf dem bockigen Samsung.
Also ein Hotspot auf dem Moto eingerichtet und das Samsung damit gekoppelt..... Jeah, funktionert auch.Unterwegs zieht also das Samsung über das LTE des Moto seine Daten und zuhause springen sie wieder jeder für sich ins WLAN.
Herrgott, schei*e bin ich jetzt so stolz auf mich ... kann bitte mal jemand vorbeikommen und mir auf die Schulter klopfen

-
Moin allerseits,
die Wettervorhersage ist auch nicht mehr das was sie einmal war: eigentlich war nach fast einer Woche Regenwetter mal eine kurzer Besuch der
für heute angesagt, bevor dann das nächste Regengebiet durchzieht.
Was soll ich sagen, heute spuckt die Wetter-App aus das es wolkig bleibt und der nächste Regen sich ab Samstag breit macht

Ich finde die Abkühlung ja gar nicht sooo schlecht, aber ich hatte im Garten Rasen ausgesäht.... ob der jemals angeht???
Man weiß es nicht ...
-
Ach wie geil

Na da entscheide ich mich doch glatt für die Variante "peace out wave"

Das is ja wie in seligen Zeiten, mitte der 80er hatten meine Eltern einen 2CV (besser bekannt als "Ente"), und auch hier war es usus, kreuzende Enten freundlich zu grüßen. Die extrem lässige Variante war: Im Sommer den Ellenbogen aus dem Klappfenster gehängt, kam eine andere Ente vorbei, wurde kurz die Hand aus dem Fenster gestreckt und so auf etwa 8-Uhr-Stellung (also etwas tiefer als der Außenspiegel) ein "Peace-Zeichen" gemacht. So cool war kein Moppedfahrer auf der Welt

Wenn ich mir es recht überlege, hatte die Ente auch schon wunderbare off-road-Gene, so hochbeinig, ultralange Federwege, ein zähes lufgekühltes Boxermotörchen, innen bessere Gartenstühle als Sitze und ein tolles Rollverdeck.
Kennt jemand noch die legendäre Sahara-Ente? 4WD mit 2 Motoren? Völlig crazy das Ding!!!
Ach sorry, ich schweife schon wieder ab

-
Ha... in dem Thread fang ich gar nicht erst an, da werde ich ja nie fertig.
Allein bei mir auf dem Dorfe sind wir schon drei Rennys, ein oller Compass und ein Wrangler, die sehe ich beinahe täglich
Da wir hier in Südwest einen recht aktiven JEEP-Händler haben, ist die Markendichte schon recht hoch ... so zumindest mein subjektiver Eindruck.Kann natürlich auch daran liegen, das mir - seit dem ich gerade ins Jeep-Lager gewechselt bin - die ganzen Jeepse viel mehr auffallen als vorher

Ähm... bitte... kann mich einer einweihen? Was is denn "gewaved"?
-
Hahaha, abgemacht ...

-
Erst mal ausprobieren - Dann meckern!Aber wer es "latent" schmierig haben will, der kann schon die Babytücher mit den ganzen Zusatzpflege-Inhaltsstoffen nehmen, die immer Öle enthalten wegen der Hautfreundlichkeit. War ja nur ein Tipp von mir. mehr nicht!
Upps, Verzeihung, als Gemecker wollte ich das nicht verstanden wissen, es war eher eine Meinungsäußerung.
Klar, jeder macht so seine Erfahrungen... da führen natürlich auch viele Wege ans Ziel.Mit den von mir genannten Babytüchern macht man im übrigen garantiert nix schmierig, heutzutage zeichnen sich gute Babypflegeartikel durch konsequentes "weglassen" aus (keine Parfüme, keine Konservierungsstoffe, keine Seifen, keine erdölhaltigen Stoffe, usw.), die Reinigungszutaten basieren auf natürlichen Inhaltsstoffen und sind dermatologisch getestet. Man beachte in dem Zusammenhang das "Öko-Test-Siegel" des Produkts. Die geringen Mengen an Aloe zieht schnell ein und hinterlässt kein Geschmiere, das geht eigentlich als Lederpflegemittel durch.
Sorry, ich schweife etwas ab.... bin eben Jungpapa und voll im Thema drin

Nichts für ungut,
Hightower -
Mojen aus Südwest,
sitze schon seit einigen Stunden im Heimbüro, jetzt ist Zeit für eine Tasse guten Kaffee und ich lass den Blick ein wenig aus dem Fenster schweifen, Ihr seid auch herzlich dazu eingeladen:
Die Wetterlage ist eigentlich derzeit ganz angenehm, nach einigen Wochen Trockenheit und Hitze haben wir jetzt seid einigen Tagen Regenwetter oder bewölkt aber trocken wie heute eben, da arbeitet es sich entspannter und meine schwangere Frau hat auch wieder einmal ein bisschen Puste