Beiträge von Hightower

Partner:
Feiertag?

Moin,

bin auf meinen serienmäßigen Goodyear Allwetterreifen prima unterwegs!
    Habe auch abseits der asphaltierten Wege (Schotter, Wald&Wiese) sowie im Winter nur gute Erfahrungen gemacht.

Im Trockenen und bei Regen keine Überraschungen, solange die Profiltiefe stimmt. Geräuschkomfort unauffällig....aber der Renny mit Diesel is nu auch kein Flüsterheimer.

VA bei 40.000 km getauscht, da ich immer etwas flott in die Kurve gehe ist das für einen hochbringen SUV ein guter Wert.
    HA dürfte locker über den Sommer bis 60.000 km halten.

Wie sich das alles bei einem 19 Zöller mit niedrigen Flanken anfühlt vermag ich nicht zu bewerten...aber...warum nicht :thumbup:

Moinsen allerseits,

die Sonne krabbelt herauf, es hat satte minus 8 C° und dazu noch einen leichten aber fiesen Wind...brrr.

Ich sitze zuhause am Läppi seit 4 Uhr und schaufele meine Arbeit beiseite, die mich leider auch in der Elternzeit verfolgt.
    In solchen Zeiten hasse ich meinen Beruf :cursing: .

Aber was soll's, Frau und Kinder schlafen (noch) nachdem die Nacht eher unruhig war.
    Der Kamin prasselt und ich habe mollig warm.
    Die vierte Tasse Kaffee dampft vor meiner Nase ... man... ich sollte bald mal was Frühstücken 8| :wacko: <X

Trotz lästiger Arbeit und Schlafmangel genieße ich die Ruhe im Hause und lächle mild mit meinen dicken Augen :thumbup:

Das Leben ist schön ...

Zum Losfahren einfach den Hebel wieder auf D oder R und Gas geben und sie löst sich automatisch (nur wenn man angeschnallt ist! Ansonsten macht sie nicht auf also vorher anschnallen!).

von der Verbindung wusste ich noch gar nichts :schock: wundere mich aber immer, warum beim Anfahren die Bremse Mal automatisch aufgeht und dann wieder nicht.
    Bin ein notorischer "Spätanschnaller" 8) muss ich Mal genau drauf achten.

So passt das, solche persönlichen Bilderthreads nur für Angemeldete.
    Immerhin kann man so die automatisierten Datensammler auf Distanz halten.
    Das dies kein hundertprozentiges Abwehrmittel darstellt sollte trotzdem jedem klar sein.

Sonst und gerade alles rund um Veranstaltungen öffentlich, da hier eine Aussenwirkung ja explizit erwünscht ist.

Hallo allerseits,
    um noch mal auf die Ausgangsfrage zurück zu kommen : Was ist von einem neuwagenangebot über einen Servicepartner start offiziellen Vertragspartner zu halten?

Da ich aus der Branche kommen, kann ich sagen, das dieser Umweg gar nicht so unüblich ist!

Die Vermutung war auch schon ganz richtig, oft sind das ehemalige Händler, die einfach nicht mehr die Mengenvorgaben des Herstellers erfüllen können. Da daran die Einkaufskonditionen hängen, zu welchem Preis ein Händler die Neuwagen vom Hersteller beziehen kann, bringt das entweder den Weg in die Insolvenz (wenn man den Absprung nicht rechtzeitig schafft) oder in einen Servicepartner Vertrag (wenn man frühzeitig den Ausstieg schafft), somit erhält man sich eben eine teils seit Jahrzehnten funktionierende Werkstatt, die Mitarbeiter und den angestammten Kundenkreis.

Trotzdem will man hie und da seinen Kunden einen Neuwagen vermitteln, weil man sich auf die bestehende Beziehung verlässt oder auch der nächste Händler einfach viel zu weit weg ist. Also tritt der Servicepartner meist als Vermittler für einen größeren Händler auf und streicht für die Vermittlung eine Provision ein, oder kauft als Zwischenhändler das Fahrzeug dem ersten Händler das Fahrzeug ab und schlägt seinen Verdienst eben dem Kunden auf.

Damit ist beiden gedient, der größere Händler hat es leichter, seine Abnahmeziele beim Hersteller zu erfüllen, der kleinere Servicepartner kann trotzdem gelegentlich mit Neuwagen und/oder Tageszulassungen, Dienstwagen, Vorführwagen, etc. seiner Kundschaft dienen. Aber ohne sich gleich mit einem Händlervertag die Schlinge um den Hals zu legen.

Meines Wissens verfahren alle Marken seit langer Zeit so mit Ihren Händlern, weil es viel einfacher und günstiger ist, mit z. B. 50 großen Händlern zur arbeiten, die mindestens 150 Einheiten abnehmen (teils auch tausende), als mit vielleicht 350 Händlern, wo aber 100 kleine kaum 5 oder 10 pro Jahr vermarkten.

Bezüglich deiner Bedenken der korrekten Anmeldung beim Garantieprogramm des Herstellers:
    Das übernimmt dann eben der größere Händler für den kleineren Servicepartner, welcher hier vermittelt hat.
    Die Hersteller überwachen die Einpflege von verkauften und zugelassenen Fahrzeugen für gewöhnlich peinlich genau!

Im Zweifelsfall: einfach darüber reden und sich gegebenenfalls schriftlich bestätigen lassen.

So einfach kann man das gar nicht an einem bestimmten System festmachen (liebe Apple-Fanboys ;) )

Auf zwei verschiedenen Windowsrechnern habe ich dieses Problem gar nicht (dafür viele Andere :cursing: )
    Auf meinem privaten Rechner läuft seit Jahren Ubuntu-Linux mit Chromium oder Firefox .... gar keine Probleme
    Auf meinem aktuellen Smartphone Motorola G4+ Android 7 mit aktuellem Chrome ... tauchen die Fehler regelmäßig auf
    Auf einem alten Lenovo Yoga Tablet mit Android 5 und Chrome ... keine Probleme
    Auf einem aktuellem Lenovo Yoga Tablet mit Android 7 und Chrome .... .... .... keine Probleme!

Da erkläre mir einer die Logik dahinter???
    Gerade weil das alte Tablet ja potenziell unsicherer ist und die Probleme ja nicht hat ... :wacko:

Aber ich kann nicht behaupten, das meinen betrieblichen Apple-Tablets und -Smartphones da jemals besser waren. Nö...wirklich nicht!

Gruß...

Moin zusammen,

hier im Südwesten hat es seit Eeeeeewigkeiten mal wieder Frost am Morgen.
    Nach dem wochenlangen Dauerregen ist das echt eine Verbesserung!

Mir sind Trockenheit und minus 5 Grad deutlich lieber als Dauernieselnebel und plus 5 Grad.
    Außerdem braucht Mutter Natur einfach noch ein paar Wochen Frost, sonst gibt es eine Gezieferplage ohne Ende im Frühjahr.

Dann mal frisch ans Werk, die Woche is noch lang :023:

Hmmm...ok.

Ich frage mich nur, ob der vordere Seitensensor quasi bis hinter das eingeschlagene Vorderrad schauen kann.
    Die Dinger funktionieren meines Wissens nach dem Ultraschallprinzip, da wird der Bereich ab dem Sensor wie eine Keule abgetastet.

Ich kenne es aus der jahrelange Nutzung von Fahrzeugen aus dem PSA-Konzern (seinerzeit noch Peugeot, Citroën und DS) mit der teilweisen Abschaltung und war seinerzeit recht zufrieden.

Am geilsten ist es mit dem Renny wenn ich beim lokalen Fast-Food-Versorger in den drive-in einfahre: vorne und hinten dicht auffahrende Autos, rechts ne Hauswand, links das Futterfenster. Da bimmelts rundum, das du dein eigenes Wort nicht mehr verstehst :cursing: :cursing: :cursing: