@loboso
Mit sechs Weinen am Abend gilt man nur bei den Städtern als Säufer,
bei uns auf dem Dorf wärst Du der Fahrer!
![]()
Genau so kenne ich das auch...
@loboso
Mit sechs Weinen am Abend gilt man nur bei den Städtern als Säufer,
bei uns auf dem Dorf wärst Du der Fahrer!
![]()
Genau so kenne ich das auch...
Glückwünsche!
Darf ich euch Compass Trailhawker mal fragen, wie weit ihr unter den Listenpreis gekommen seid?
Ja, fragen darfste ... ![]()
Aber da ich die Kiste als Dienstwagen mit Rahmenvertrag fahre weiss ich das selber nicht
Wir haben je nach Dienstrang ein Budget für einen Bruttolistenpreis, und da der schon nicht so üppig ist, muss ich privat jeden Monat eine schöne Zuzahlung leisten.
Aber ich will mich nicht beklagen...
Glückwunsch ![]()
Da hast du mich um ein paar Tage geschlagen, meiner ist gerade in der Zulassung und die AHK muss noch dran. Dann noch Überführung von Düsseldorf ins Saarland... Mal schauen ob es nächste Woche noch klappt. Nachdem Silber gerade vergriffen war ist meiner...auch schwarz ![]()
Ich sehe da nur optisch Unterschiede, wie die roten Ziernähte oder die Stoffauswahl beim Traily.
Allerdings fehlt mir der Vergleich zum elektrischen Gestühl...da gibt es öfter Abweichungen in der Verstellbarkeit
Nerviges Thema: Seit ein Marder im Motorraum gewütet hat habe ich öfter die Motorkontrollleuchte an, fahren im Notlaufprogramm und ab und zu morgens eine vollkommen tote Batterie
Bilder davon gibt's in meiner Galerie.
Werkstatt in Dudweiler sucht sich gerade einen Wolf, haben jetzt das Auto für Testfahrten....
Öööhmmm, wie geil ist das denn.... Ich musste mir beim Vermieter ihnen Ford Focus selber organisieren, da mein Händler keine Werkstatt-Ersatzwagen parat hatte ![]()
Dein Glück will ich auch mal haben
Hmmm, wen bekommen wir den hier so zusammen? Da sollten wir alsbald Mal einen eigenen Thread aufmachen.
Vor ein paar Tagen wollte ich noch nach Speyer zum Stammtisch reisen, da hat sich mein Renny lieber für einen Aufenthalt in der Werkstatt entschieden, das war ja mal doof ![]()
Ha Klasse,
Endlich gibt's auch im Saarland Zuwachs
Da können wir ja bald unseren eigenen Stammtisch gründen
Juhuuu!!!
Und dein CityJeep? Leider geil!
Die Elektrobox sie interessant aus, was hast du da alles drüber laufen?
Du hast natürlich ein Stück weit Recht, aber bisher fehlt mir hier komplett eine Werkstatt die sich trotzdem die Mühe macht und es versucht. Ich habe das Gefühl wenn die hören "Elektro Probleme Renegade" dann geht da ein Vorgang runter.
Und da ist es mir egal dass sie selbst "Opfer" einer Unternehmenspolitik sind. Ich will meinen gekauften und bezahlten Renegade so wie er angepriesen wird. Selbst wenn ich den schnick schnack nicht benutze, ich hab ihn bezahlt. Augen auf bei der Berufswahl. Kein Bock auf Service? Arbeite nicht im Service. Ende.
Wie ich ja schrub, kann das ganze Problem zwischen Werkstätten und Herstellern ja nicht das Problem des Kunden sein.
Du hast gezahlt und willst die versprochene Leistung dafür haben, vollkommen zu Recht!
Mir war nur wichtig mal einen kleinen Blick hinter die Kulissen zu vermitteln was da seit Jahren abgeht.
Was natürlich nie ausschließt, dass man nicht doch an ein schlichtweg schlechte Werkstatt geraten ist.... das kann dann noch dazu kommen.
Man ist als Kunde geradezu gezwungen hier dann Rabatz zu machen und auf sein gutes Recht zu bestehen, weil nicht selten auch ein netter Kunde am Ende noch der Dumme ist.
Leider...
Wilkommen im Club ![]()
Seit ein Marder in meinem Motorraum gewütet hat, habe ich leider auch die Elektropest!
Öfter mal die Motorkontrollleuchte, Notlaufprogramm, neulich auch mal morgens eine völlig tote Batterie.
Auto wurde mittlerweile in der Werkstatt gecheckt, Motorreinigung, Batterie und LiMa geprüft, Batterie getauscht, Updates aufgespielt ... zeitweise war es gut, jetzt ist alles gerade wieder sheize. Blöd halt, wenn man als Außendienstler einen langen Tagesplan mit vielen Terminen hat und kann dann alles in die Tonne kloppen
![]()
Ich dachte ich kann das Problem aussitzen, da in ein paar Tagen der Leasingwagen eh getauscht wird, aber jetzt habe ich gerade heute den Kanal voll, mangels Ersatzwagen beim Freundlichen muss mir FCA halt einen Mietwagen organisieren.
Eine Lanze möchte ich an dieser Stelle jedoch für viele Vertragswerkstätten der Hersteller brechen:
Das sind in meinen Augen die "Frontschweine" die es immer als erstes trifft (das meine ich ehrenhaft!)
Was auch immer mit deinem Auto schief läuft, sie bekommen den Zorn der Kundschaft ungefiltert und mit voller Wucht ins Gesicht.
Was der werte Kunde nicht weiß (und ihn eigentlich auch gar nicht interessieren muss), ist, das er vom Hersteller am laufenden Band im Regen stehen gelassen wird.
Was ich damit versuche zu erläutern ist, dass viele dieser Probleme nicht unbedingt ein Verschulden der Mitarbeiter der Werkstatt sein muss, sondern die Problem sitzen in Turin, Paris, Wolfsburg, Stuttgart, München usw.
Und genau diese Leute haben ganz sicher keinen Kontakt mit einem gefrusteten Kunden, sondern sitzen in einem hübschen, klimatisierten Büro hoch oben im Elfenbeinturm und hecken den nächsten Wahnsinn aus um "Prozesse zu optimieren" ... also auf gut Deutsch: die Rendite zu steigern!
meine 2 cents aus der Welt der Automobilindustrie ![]()
oder so ![]()
Nimm deinen Fahrzeugschein mit ins Geschäft, da steht sie drin (17-stellig).
Zumeist wird von vorneherein danach gefragt, damit der Mitarbeiter im PC die Lieferanten Kataloge vergleichen kann.
Hallo,
entscheidend wird sein, deine Fahrgestellnummer ([definition=2,0]VIN[/definition]) mit den verfügbaren Batterien abzugleichen, sonst kann es ein böses Erwachen geben. Vorzugsweise beim Jeep-Servicepartner oder bei einem KFZ-Teile-Fachhandel .... und da gehören A.T.U, PitStop und die Baumärkte leider nicht dazu, dass ist da die reinste Lotterie ob sie die richtige Batterie rausfinden.
Ich bin beispielsweise hier immer gut bedient worden:
https://www.stahlgruber.de/de/standortsuche
Viel Glück!
Hallo,
da kann ich einiges zu beitragen:
Habe meinen Trailhawk bald 2 Jahre und 80.000km.
Pro Tag bis zu 1.200 km
Bin 2m groß bei 115kg und ebenso LWS Geplagter.
Ich empfinde die Sitze als recht passabel, sitze tief und weit hinten.
Härte finde ich angenehm, Seitenwangen nicht zu fest, gute lordosenstütze.
Aber Schulterunterstützung gleich Null, Kopfstützen unangenehm, Sitzfläche zu steil und zu kurz.
Mein Physio hat mir vor Jahren klar gemacht, das hauptsächlich mein Bewegungsverhalten über den Tag verteilt darüber entscheidet, ob ich Schmerzen haben werde...oder nicht.
Ich nutze jetzt jeden Tag um mich mehr zu bewegen, jeden kleinen extra Weg, jede Treppe, jede Pause.
Dazu hin und wieder kleine Übungen beim pausieren, ich kann sogar sog. Schreibtisch-Gymnastik während der Fahrt machen ...am Ende hat es mir am meisten geholfen.
Keine Tabletten mehr,nur selten zum Physio, trotz Trailhawk ![]()
Moin,
meiner hat das Beats, und ich bin durchaus zufrieden.
Sicher nicht DAS Megasoundsystem, aber in meinen Ohren eine recht runde Abstimmung.
Ich lege Wert auf ein ausgeglichenes Klangbild, das es schafft auch leise gut zu klingen.
Da vergleiche ich nur die werksmäßig bestellbaren Soundsysteme, keine Nachrüstungen .... da geht auf jeden Fall nochmal deutlich mehr!
ein richtig geiler City-Jeep ![]()
Tipptopp!
Und ich wette die wenigsten GCs sind privat zugelassen ...
Joah, da wirst du wohl Recht haben...
Wie das halt so is ![]()
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat