Beiträge von Hightower

Partner:
Feiertag?

Jipp, da bin ich ganz der Meinung von eVent !

Ich fahre etwa 50.000 km p. a. und bin mit den Ganzjahresreifen auch als Vielfahrer sehr gut unterwegs (gibt Thread dazu von mir im Renny-Bereich).
    Habe ebenso die aktuelle Presse zu den Reifentests gesehen und fühle mich bestätigt in meiner Meinung, dass der Entwicklungsfortschritt bei den GJR in den letzten Jahren ganz enorm ist, die Abstände zu vollwertigen Sommer-/Winterreifen sind teils nur noch marginal.

Bei Profiltiefe von 3-4 mm kommen die GJR runter und ich habe keine schlechten Erfahrungen gemacht mit nachlassenden Eigenschaften (was nicht bei SR oder WR mangels Profiltiefe ebenso wäre).
    Haltbarkeit auf dem Renny war allgemein auch sehr gut, ich glaube auf der VA 45.000 km und auf der HA waren es bei 100.000 km immer noch die Originalen!

Bei Wenigfahrern ist der GJR dazu im Vorteil, weil sie nicht mehr ewig genutzt werden wie ausgehärtete SR/WR ... bei mir in der Familie habe ich Reifen gefunden die 10 Jahre genutzt wurden ... da kann man beim Wechsel auf das exakt gleiche Fabrikat zwischen Neu- und Altreifen schon mit der Hand sehr gut die Aushärtung spüren. kein Witz!

So, ein kleines Update zu den Reifen des Traily:

Über den Sommer war der Serienreifen Falken soweit genehm, wenn auch evtl etwas lauter im Abrollgeräusch... was aber für einen H/T auch nachvollziehbar ist.

Für den Winter müssen natürlich geeignete Reifen drauf, soweit ... so klar!
    Ich war noch unschlüssig, ob ich auf Winter- oder doch wieder auf Ganzjahresreifen setzen soll ... Sommergummis hatte ich ja jetzt schon werksmäßig.