Beiträge von Chelsea

Partner:
Feiertag?

na ich bin mal gespannt... der Indianer steht seit gestern in der Werkstatt, derzeit fahre ich nen 500er mit 69PS und STYLE Paket :D was ich noch suche ist der STYLE. Hatte selbst mal nen 500er aber das ist supersonder Sparmodell.

Die Probefahrt verlief so, das der MA immerhin sofort das Schleifen hörte und auf der Landstraße beschleunigte ich und es tat sich NIX... er fragte ob ich voll auf dem Gas stehe, ich erklärte das ich FAST Vollgas fahre das er überhaupt was tut und dann... "wumms" schaltet der Jeep gefühlt in den ersten Gang .... immerhin der gewünschte Vorführeffekt. Er fand das auch nicht besonders flüssig. Ich habe drum gebeten dass das Update runter geworfen wird. So von wegen ich wüsste dass das geht und sie sich bestimmt weigern usw.. er wollte gleich ein Ticket aufmachen usw.. leider war ich gestern weg als sie angerufen haben und nur mein Sohn am Telefon. Vermutlich wird er heute erst fertig, sie benötigen noch Ersatzteile.

Jetzt werde ich sehen ob was gemacht wurde und ob es besser wird... ich bete immer noch zu den Göttern.. notfalls opfere ich ne Tüte Gummihühner bei Vollmond

Guten Morgen,

ist ist alles wieder weg. Gestern noch geschippt, heute alles weg.. geräumt wurde bei uns irgendwie nix und unterm Schnee war es teilweise komplett vereist. Ich hatte beim abbremsen teilweise keine Chance... obwohl ich in der Seitenstraße eh ganz langsam fuhr, hat der Indianer einfach jemanden das "Rechts vor Links" genommen, indem er einfach weiter schlitterte und mein Bremsen missachtete ;( gut das ich wild gestikulierend dem Mann klar machte, dass das keine böse Absicht war
    da es bei uns schon Samstag geschneit hatte, dann in Regen über ging, dann wieder Schnee drauf kam UND NICHT gestreut oder geräumt wurde, war das einfach gestern ätzend. Im Schnee schaufelt sich der Indianer im Snowmodus absolut souverän durch den Odenwald aber bei Eis ist halt auch LOST...
    schönen Start in den Montag.. heute kann man den Sportmodus wieder einlegen :D

sorry Leute ich war bis zum Abend am Würstchenstand und sowas von durchgefroren. Bei uns wurde gestern erst spät geräumt, das heißt mein Indianer hat sich zwar prima durch den Schnee geschaufelt im Odenwald aber darunter war es teilweise spiegelglatt... der ein oder andere Vordermann ist mit 20kmh geschlichen, sprich ich habe alleine für 5km 15min gebraucht... schöne Impressionen vom Weihnachtsmarkt, ich hoffe alle sind gut zurück, wobei es gegen Abend zu tauen anfing

guten Morgen,

danke für die vielen Antworten. Wie ich sehe bin ich wohl nicht ganz die einzige. Ja das hart schalten ist auch so ne Marotte seit dem Update... zum einen ruckt es je nach Gang ordentlich und beim Beschleunigen sind die Schaltvorgänge echt hart.. erst tut sich nix und dann kommt es mir vor, als würde er dann dafür gleich bis in den 2. runterschalten um dann recht laut jammernd mit 5500 Touren zu beschleunigen.

Ich werde mich dann also nächste Woche unbeliebt machen, wenn ich dort antanze oder sollte ich schon vorher ankündigen das sie sich die Lizenz für das Downgrade besorgen sollen?
    Ich mache unserer Werkstatt keinen Vorwurf, die tun immer ihr Bestes, deswegen wollten wir ja nicht wechseln aber so macht halt Fahren keinen Spaß ....

@seemen28 ich drücke dir die Daumen, das sich alles regelt. Ich werde nächste Woche gucken wie es läuft

@Wendy das hohe Pfeifen war nur bei laufenden Rädern, das jetzt ist sowohl im Stand wie auch beim Fahren wenn man einschlägt, nach links mehr als nach rechts, also wenn ich links scharf einbiegen bpsw. Parkplatz oder so, leichtes Einschlagen merkt/hört man nicht. Ich habe das Gefühl da schleift war aber ich habe schon unterm Auto gelegen und nix gesehen. Mein Mann auch nicht, allerdings ist es nicht zu überhören, nicht mal mit Radio.

ich harre der Dinge und hoffe mal, dass Glück habe und sie das halbwegs geregelt bekommen

echt das geht?
    Wie kann ich das verargumentieren, ich würde dafür töten, das die mir das Update runter werfen und ihn mir in seinen Ursprungs- zustand zurück versetzen...
    ich muss ihn im Moment so fahren, das ich ihn "gefühlt" über eine Berg bringe, das er schaltet, bis 3-4 Gang geht das, also Stadtverkehr ist kein Problem aber danach wirds gruselig

Hallo Pete,

ich wurde darüber in diesem Fall nicht informiert. Mir wurde nur gesagt, UConnect bekommt ein Update. Als ich ihn nach 2 Tagen wieder bekam, wurde mir beiläufig gesagt, es wäre auch ein Getriebeupdate gemacht worden. Ich bin gar nicht vorher auf die Idee gekommen, weil ich ja wg. dem Pfeiffen dort war, das unser Getriebe ein Update bekommt und als ich es erfuhr war es leider schon zu spät :(

Oh Leute ich muss mich mal ausjammern, sorry
    Nächste Woche geht der Cherokee das zweite Mal seit Oktober in die Werkstatt, anfangs hat es vorne rechts im Radkasten ein helles Geräusch von sich gegeben, da konnte man nix finden. Dafür schleift das jetzt so laut, das man sich kaum noch traut das Lenkrad einzuschlagen. Konnten aber nix finden. Parallel wurde ja ein Getriebeupdate gemacht zum Update von UConnect. Seither fährt der Jeep so grottig, das ich nur noch kotzen könnte. Er schaltet nicht mehr wirklich und ich bin seither 2000 km gefahren, also mit NEU ANLERNEN sollte es vorbei sein. Gerade bei 80 hängt er gerne mal, der Spritverbrauch ist konstant 2l nach noch oben gegangen X( seit dem Update und hinzu kommt, das man ab und an ein leicht surrendes Geräusch hört. Am Samstag ist mein Mann ruckartig vom Sitz hoch und meinte, das ist käme von der Lichtmaschine.
    Keine Ahnung, ich steige einfach nicht mehr so gerne ein. Vorher wenn man bspw an eine Ampel heranfuhr und sich rollen lies, hat er total smooth geschaltet, jetzt ruckelt wer sich runter.
    Ich hätte gerne meinen Jeep vor dem Update wieder, die digitalen Sender fallen ständig aus, der Spritverbrauch usw usw... ich bin nur noch genervt und bete, das die das die Tage auf die Reihe bekommen, ich werden denen mein ganzen Päckchen vor die Füße kotzen aber ich vermute die sind eh schon genervt von uns :S

sorry, so habe ich mir das nicht vorgestellt

:thumbup: Genau so ist es.

das kann ich so nicht sagen *lach* ich scheue mich schon 20 Jahre was zu kaufen... das macht mich statisch.. immobil. Ganz ehrlich, ich kann mir nicht vorstellen mein ganzes Leben an einem Ort zu leben, daher ist unser Haus gemietet und wenn ein Umzug anstehen würde, dann wird sich immer eine Lösung finden... für mich ist Wohneigentum ein Ballast den ich nicht tragen wollte und könnte

dem Rest guten Start in den Donnerstag, die Woche neigt sich dem Ende zu

Hallo Olli,

na das klingt ja wirklich nach toller Kunde vor Weihnachten. Das tut mir leid. Ich würde aus allen Wolken fallen, wenn bei uns das Haus mal so eben gekündigt werden würde.. ;( Ich hoffe für euch das Beste.

am gestrigen Nachmittag hat doch tatsächlich der Regen mal aufgehört, zwischendurch immer mal nur genieselt und ich bin heute Morgen, das erste Mal seit letzter Wochen trocken mit den Hunden zurück gekommen. Soll ja lauschig kühl die Tage werden

startet gut in den Mittwoch, Berggipfelfest

genau meiner ist so einer EZ 12/15 und hatte nur 24.tsd Kilometer drauf. Ich habe auch nur knappe 33.tsd bezahlt. Ebenfalls der V6.. Toy hatte aber gecheckt, ist ein MY14 der Baureihe 02/14 aber er war/ist tiptop.

Hat wohl auch keinen Abnehmer gefunden, die Trailis gehen ja nicht so wie geschnitten Brot und beim V6 hat wohl jeder Schiss wg. Spritverbrauch :D keine Ahnung wo der fast 2 Jahre stand bis er zugelassen wurde.

Trotzdem kann ich gut mit ihm leben und bin zufrieden. Die Fahrleistung und die EZ waren ja iO, klar ein MY15 wäre am Ende sicher idealer gewesen aber unser Händler gehört zu den Großen und ich bin mir sicher, da er ihn übers Portal abgerufen hat (ich hatte auch 2 zur Auswahl) das er ggf. die Verhiclenummer auch vorher nicht gehabt hat, er wusste im ersten Moment ja nicht mal wo er steht... bei welchem Händler, das haben wir raussuchen müssen.

Die Fehlermeldung taucht bei meinem auch immer bei Winterbeginn auf, wenn die Temperaturen in den Keller gehen...
    Scheinbar will er bei Kälte etwas mehr Druck im Reifen. Ich machs dann genauso, 0,2 Bar mehr rein und die Anzeige verschwindet wieder!

dann weiß ich ja, was ich nächsten Winter wieder mache...
    muss ich jetzt im Frühling 0,2 wieder rauslassen?? :D :D :D :D

Also bei mir hat das RDKS neulich auch gesagt, Reifendruck zu niedrig... ich war an 5 Tagen insgesamt 5 mal an der Tanke. Laut deren Sensor hatte ich die korrekte Barzahl auf den Reifen aber lt. meinem Jeep nicht. Als ich dann am Ende alle Reifen einfach mit 0,2 bar mehr aufgepumpt hatte, fuhr ich keine 200m und die Anzeige ging auf grün und erlosch. Seither ist Ruhe und das schon gute 2-3 Wochen und bei mir war das wie im Karussell, es wechselte ständig welcher Reifen gerade nicht korrekt aufgepumpt war oder mal alle oder nur vorne oder nur hinten oder nur links/rechts etc...
    vielleicht sind die Dinger an der Tankstelle nicht so 100% geeicht??? Wie gesagt bei mir war erst Ruhe als ich 0,2 bar überall mehr drauf packte und dann war mein Jeep zufrieden :roll: