guten Morgen,
ich bin aus der Versenkung gekrabbelt und habe den ersten Tag wieder im Büro. Alles grau und trüber aber mal kein Wolkenbruch.. ist mal ein Anfang. Kann absolut keinen Regen mehr sehen.
startet mal gut rein
guten Morgen,
ich bin aus der Versenkung gekrabbelt und habe den ersten Tag wieder im Büro. Alles grau und trüber aber mal kein Wolkenbruch.. ist mal ein Anfang. Kann absolut keinen Regen mehr sehen.
startet mal gut rein
mein erster Gedanke war, der sieht aus wie jedes andere Auto auch... ein wenig zu "soft" und zu mainstream. Ich verbinde halt mit nem Jeep was anderes, wobei mein Cherokee ja auch Geschmackssache ist, durch die Front ist er halt auch nicht so typisch aber als Trailhawk entsprechend giftig.
Das geht mir hier etwas flöten. Muss ich irgendwann in natura sehen. Ich will meinen Indianer auch noch länger fahren und hat auch Sorge, dass das jetzt der ultimative Knaller kommt und ich meinen am liebsten tauschen würde. Das kann ich im Moment noch nicht sagen. Mal gucken wohin die Reise geht, wenn der Indianer ein müder alter Häuptling ist.. noch ist er im besten Alter
herzlich Willkommen, ich grüße alle Jeepler wenn sie mich ansehen.. egal ob blond oder schwarz.
typisch Frau halt.
Viel Spaß mit deinem Batmobil
und weiterhin gute Fahrt
@Wendy jo das kenne ich als Veggi darf ich immer die fleischigen Sachen machen.
Guter Tipp, fang mit der Gans schon einen Tag früher an, die Dinger fetten gut aus, einfach entspannen und bei jedem Überprüfen ein Schlückchen Rotwein, glaub mir das überstehst du. Ich finde Rotkraut selber machen aufwendiger als die Gans, die dauert halt nur Zeit ..
in diesem Sinne, ich bin auch in den letzten Zügen und hoffe das der Stress sich legt
wobei bei dem ganzen Nieselregen schwillt mir langsam der Kamm ![]()
Grinch, bei euch wird es wärmer?
wir haben wie seit Wochen, konstant so um die 0-2 Grad UND NATÜRLICH Nieselregen..
Ehrlich, ich bekomme bald nen Koller, soviel Niesel und Grau ist krass und macht keinen Spaß und keine Laune und da es nicht schneit oder so richtig a***kalt ist, schmeckt auch der Glühwein nicht so wirklich und für Sangria ist es nicht warm genug ![]()
schönes Berggipfelfest.. ich eile mit großen Schritten dem Urlaub entgegen
Hallöchen aus dem schönen Odenwald.. ungemütlich draußen aber tatsächlich mal KEIN Regen bis jetzt... und der Himmel ist nur hellgrau. Das könnte man fast "freundlich" nennen...
mal eine schöne Restwoche.
@Wendy ich kann dir sagen unser Husky mag seit er alt ist keinen Schnee mehr... die Samojedin findet Schnee auch doof, lediglich der Goldie und der Samojedenmix hüpfen draußen raum, die echten Snow-Dogs ziehen das warme Körbchen vor. Frage mich was bei denen schief gelaufen ist?
Guten Morgen,
erste Rutschpartie zu Fuß hinter mir. Bin erstmal wieder umgedreht und habe andere Schuhe angezogen.. meine Schlittenhunde waren mit Power unterwegs
hier schneit es wie verrückt.. letzte Woche vor dem Urlaub und ich kann diese Woche überwiegend von daheim aus arbeiten. Daher genieße ich die Ruhe mit einer schönen Tasse Kaffee und mache mich entspannt ans Werk..
@smokeybear ich bin ganz auf deiner Seite. Ich hatte vor vielen Jahren mal ein Montagsauto, das eigentlich (obwohl funkelnagelneu) nach 3 Wochen das erste Mal abgeschleppt wurde, das zog sich über Monate wie ein roter Faden durch.
Ich lies es bis ins Werk eskalieren weil die Vertragswerkstatt schon so genervt war, das sie mich Garantiesachen hat zahlen lassen wollen.. da kam dann irgendwann ein Anruf bzgl. Kundenzufriedenheit mit der Behebung der Probleme. Die konnten auch nicht verstehen, dass ich sagte, ich wäre zufrieden gewesen WENN das bei einem NW erst gar nicht aufgetreten wäre.. So ist es hier auch.
Unsere Werkstatt bemüht sich halt gerade zu biegen, was die Technik nicht gepackt hat, sie hat das Auto ja leider nicht gebaut. Natürlich ist und sollte es eine Selbstverständlichkeit sein aber was ich in meinem Leben schon mit Autos uns Werkstätten erlebt habe, kann leider sagen, das "bemühen" nicht bei allen Werkstätten dazu gehört.
Das ein Auto nach nicht mal 2 Jahren schon kaputte Domlager hat, sollte nicht der Fall sein. Ich weiß halt nur nicht, wie ihn mein Vorgänger gefahren hat??? Wer weiß was der geschafft hat oder eben es ist ein Fehler der häufiger auftritt.. wäre eine unschöne Sache von Jeep.
Heile Welt ist das sicher nicht aber man darf sich freuen, das es am Ende wieder so funktioniert wie vorher
Ich bin auch sehr froh, das die sich so eine Mühe geben. Ich glaube, ich bringe nächste Woche mal eine Schachtel Mercie vorbei... Die Vertragswerkstatt vom Firmenwagen meines Mannes ist purer Horror, wir haben ja den Vergleich.... Ich denke, auch ich kann mal Danke sagen
so, ich habe den Indianer gerade geholt... ich bin oberhappy. Sie sind mit mir noch Probe gefahren und wollten wissen ob alles wieder so ist, wie ich es gerne hätte
fand ich ganz lieb.
UConnect hat ein neues Update und er hat mir die 3 Seiten der Fehlerbehebung hingelegt, unter anderem die DAB-Sender
neue Domlager, er meinte die Alten wären noch halbwegs okay gewesen, hätte man fetten können aber sie haben es lieber neu gemacht
und jetzt kommt es, sie haben das Getriebeupdate runter geworfen, ein Neues drauf gebügelt und ALLE Magnetventile neu angelernt, das hätte etwas gedauert und was soll ich sagen???
Der Spritverbrauch geht deutlich runter, er fährt sie total smooth, die Automatik ist nicht mehr zu spüren, kein Aufhängen bei 80kmh, kein hartes Schalten usw.. der Servicemensch meinte, er kam sich vor wie ein Anfänger weil er total hart geschaltet hat, oft keine Leistung brachte und dann losging usw.. er fand das auch ganz schrecklich.
Das Chelsea strahlt über beide Backen, der Jeep ist wieder wie er war... keine Geräusche und fährt mega geil... Beschleunigung aller erste Sahne, Schaltvorgänge softsilence sag ich nur und ich glaube, der gute Mann hat sich total über mein Jubeln gefreut..
so, hoffen wir das die Freude nicht morgen vorbei ist ![]()
ich habe meinen Traili gerade abgeholt und strahle noch wie ein Honigkuchenpferd..... diesmal haben sie ihren Job einfach nur perfekt gemacht
Leider ist er immer noch nicht zurück und ich habe noch keinen Plan was los ist, will nachher mal anrufen... das nervt jetzt. Die Domlager waren um 10h gestern morgen schon fertig, dann hieß es nur noch Getriebe checken und Probe fahren, dann würden sie sich am Nachmittag melden .. nun ja....
Alles anzeigen@Chelsea Sei froh, dass d 500er bekommen hast. Ich hab extra im Autohaus gesagt, dass ich einen Wagen brauch wo die Kindersitze reinpassen. Jetzt hab ich gestern schon wieder einen Panda gekriegt. Das is n Zustand das Ding
Naja, was soll s, hoffentlich finden die endlich den Fehler bei meinen Front-Fackeln. Ich lass jetzt meine Wurzelbehandlung fertig machen und "freu" mich auf meine ersten Krönchen.
Grüßle Olli
ist der nicht sogar etwas größer als der 500er???? Naja jedenfalls ist Panda auch eine Welt für sich, ich gebe dir Recht, da fahre ich lieber Low-Luigi
leider IMMER NOCH... gestern um 10:30h waren die Domlager schon fertig, das Getriebe mit seinem Update sollte noch gecheckt werden und Probefahrt... am späten Nachmittag sollte ich ihn geplant wieder bekommen, sie würden anrufen..
ich warte immer noch und der 500er steht immer noch vor der Türe
ich hoffe ja, sie haben den Fehler gefunden und noch besser BEHOBEN
schönen Start ins Wochenende
Du hast im selben Raum geschlafen ?
japp, nicht nur das, sie hat das Atmen eingestellt als ich sie gestupst habe und ist mir unter der Hand weggestorben. Wie gesagt, daran habe ich lange geknabbert
ja wir sind in einem knackigen Alter, meine ersten 6 Kilo sind konstant weg, obwohl ich nicht schwer war/bin, war eigentlich wg. dem Pferd mit seinen Rückenproblemen, nach ihrem Röntgen gehen weitere 2 Kilo an mich weg.. mein Ziel, Rauchen tue ich schon ewig nicht, mehr, Schlittenhunde, Pferde und Bogenschießen, ich bin ein Naturkind - jawohl.... ich hoffe fit im Alter zu sein. Denn die Hoffnung stirbt zuletzt
So jung ?
mein einer Kollege ist mit 36 gerade Papa geworden, frisch verheiratet, er ging abends ins Bett und wachte nie wieder auf.. da ist das Überleben ja noch ein Segen.. er schlief einfach auch, auch Herzversagen, eine Bekannte von mir hat auf einem Seminar mit mir übernachtet, sie war Schnarcherin, wir haben uns das Zimmer geteilt. Sie schnarchte echt heftig, hat mich aber gebeten sie zu stupsen wenn ich nicht schlafen konnte, das tat ich.. leider tat sie damit den letzten Atemzug ihres Lebens. Der Notarzt sagte mir damals, durch ihr Übergewicht hätte ich nichts tun können, da hat auch das Herz versagt... ich habe lange dran geknabbert
@jomaot ja die sind cool, ich hatte nach dem normalen 500er den Abarth eine Weile gefahren, allerdings mit Faltdach, die sind einfach genial... gehen voll ab.. selbst mein normaler 500er mit 102PS fuhr flott, der bricht am Berg fast zusammen
@Wendy das tut mir leid, sowas kenne ich, das ist kein Alter aber leider gibt es das sehr oft.
Hier fegt es auch mehr als ordentlich, habe draußen im Garten gerade Zeugs zusammen gesammelt was rumflog
das kracht und scheppert hier auch ohne Ende, selbst die Katze war binnen 5min wieder im Haus ![]()
@jomaot leider kapiert er das nicht... ich sag ja, Supersondersparmodell... mein 500er wusste wie es geht *lach* der Kleine leider nicht
ich hoffe ja, das mein kleiner Häuptling heute fertig wird... mein Mann ist gestern den Kleinen gefahren und hat nur gelacht, er meinte dann, man merkt wie verwöhnt wir eigentlich sind. Naja ich würde es weniger verwöhnt nennen, die neuen 500er sind einfach anders gebaut und angeordnet, da sucht man erstmal die Fensterheber die ich ungünstig platziert finde usw.. ABER er hat Panoramadach... voll klasse bei dem Matsch und Schnee gestern ![]()
startet gut in den Donnerstag und lasst euch nicht wegpusten, hier fegt ordentlich der Wind
guten Morgen @Wendy der Indianer ist noch in der Garantie, daher will ich ja das alles gemacht wird, solange das noch auf deren Kosten geht und auf ihrem Mist gewachsen ist
so, erstes Update, Auto kommt heute nicht mehr.. Ersatzteile sind da, Domlager hinüber aber das Getriebe konnte noch nicht gecheckt werden, er muss noch vermessen werden usw... also alles in allem MORGEN.. gut ich fahre weiter den schleichenden Italiener
ich glaube ich sollte mit Glühwein heute den Tag starten, statt mit Kaffee/Tee mir ist irgendwie kalt.. egal was ich mache und im Büro kommt gerade auch keine Laune auf...
das Wetter weiß nicht was es will und schön ist was anderes... warte drauf das der Indianer in sein Dorf zurück kehrt, der kleine Italiener hat das Wort AVANTI nicht verstanden ![]()
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat