Beiträge von Chelsea

Partner:
Feiertag?

Ein volle Hütte Renegade kostet aber auch schon 30 TEUR Barpreis (geschätzt). Der Preis erinnert dann ganz und gar nicht mehr an einen Kleinwagen, ok die Ausstattung dann auch nicht mehr. Für einen volle Hütte Cherokee muss man dann "nur" noch 10-12 TEUR drauflegen.

ich durfte im letzten Jahr schon 5 mal die Renegades als Leihwagen fahren und hatte alle möglichen verfügbaren Modell in allen möglichen Farben gehabt, von Limited, nur Frontantrieb usw.. die volle Hütte-Version, bis Basismodell. Als es nach dem Unfall darum ging einen Neuen zu kaufen, fragte unsere Händler ob wir nicht den Renny nehmen wollten, den wir gerade als Leihwagen hätten. Das wäre mit dem Cheerokee einfach Äpfel mit Birnen verglichen, es ist nicht machbar. Es ist ja nicht alleine nur ob der Renny auch ein Traili ist, der Kofferraum ist einfach xfach kleiner, die Sitzposition eine andere, das Fahren ein anderes, das Design, das Interieur ist anders von der Optik, ich hatte keinen Renny der NICHT den Griff hatte überm Handschuhfach, was ich persönlich nicht mag.. ich fand den Limited einfach für DAS was er bietet im Verhältnis zu teuer. 24.500 Euro aus 04/17 für das Auto steht in keinem Verhältnis für mich. Die Sitze fand ich schrecklich beim längeren Fahren, da bieten andere mehr. Wenn es kein Cheerokee geworden wäre, weil eben so auf die Schnelle nix Passendes auf dem Markt gewesen wäre, dann wäre es kein Jeep geworden.. natürlich ist auch klar, für den kleinen Indianer legt man mehr hin und für den Großen noch mal mehr aber das Bisschen was ich jetzt mehr für den kleinen Indianer hingelegt habe, das machen die paar Monate die er älter ist und das was er an Comfort bietet aber um ein vielfaches wett... ich hätte mir lieber nen Compass gekauft als nen Renny, das war auch so ne Wahl aber leider auch zu klein.. ich kann die 2 ja direkt vergleichen. Wer soviel Geld für den Renny hinlegt muss ihn in meinen Augen lieben, wenn ich mir ansehen was für nur ein paar Kröten mehr und ein paar Monate älter als Alternative aus dieser Familie bekommt. Klar wenn man rein nur vom Neupreis ausgeht, dann ist der Cheerokee gerade als Traili finanziell ne Hausnummer aber der Renny hatte neu etwas über 30.000 gekostet, da greif ich mir an den Kopf (sorry nicht falsch verstehen). Das ist ein Haufen Holz für so wenig Auto (lassen wir Optik mal weg, denn es ist alles eine Frage des Geschmackes)

Ach herrje ob ich das noch zusamnen bekomme

1991 A Corsa
    1995 2er Golf
    1996 3er Golf
    1999 BMW 316i Compakt
    2002 4er Golf
    2006 Toyata Corolla Verso (Hundeauto)
    2007 Toyota Avensis Kombi
    2008 Chrylser Voyager und einen Yaris als Zweitwagen
    2010 Fiat Doplo als Hundeauto
    2012 Fiat 500 als Funauto
    2014 Abarth 500 als Funauto
    2015 Fiat Freemont
    2017 Jeep Cheerokee

ich hoffe, ich habe nix vergessen

ach so schlimm ist er gar nicht... Versicherung hält sich in Grenzen, da war mein kleiner Abarth nicht viel günstiger und wenn man schon nicht sooo viele Kilometer fährt, dann darf man damit doch auch Spaß haben oder? Ich kann ihn dir von Frau zu Frau wirklich nur empfehlen... er macht unheimlich gute Laune - gestern habe ich ihn allerdings fast in den Graben gehauen, das erste Mal in 25 Jahren Führerschein *lach* beim Abbiegen Gas gegeben, der V6 haut da sofort rein, meine Spotflitzer lagen halt tiefer auf der Straße, das hat mir der Traili übel genommen, der Arsch ging echt weg.. oberpeinlich, denn SO wollte ich weder an der Ampel abbiegen, noch wollte ich fast im Graben landen aber immerhin, es war ein Hingucker.. gut das die Scheiben abgedunkelt hinten sind, da hat mich nicht jeder erkannt *lach* ich schiebs auf meinem Mann, dem ist das am ersten Tag auch passiert :lol:

ja das kann ich nur unterschreiben :D ich werde noch zur Umweltsünderin mit dem Teil... normal lasse ich auch gerne mal das Auto stehen, egal wie sehr ich es mag aber ich laufe auch gerne mal...

so - alles lief reibungslos, gestern hippelte ich den Vormittag rastlos rum, bis ich endlich in den weißen Renny hüpfte und Richtung Händler düste.. beim Aussteigen klopfte ich dem Renny auf die Karosse und bedankte mich für die 6 Wochen und drehte mich nicht einmal um.. definitiv nix für mich dieses Auto.. Männe war das noch schlimmer, er hat ihn gehasst... wenn er ihn mal gefahren ist hat er nur gemosert.... ich war natürlich etwas unsicher was zum Traili sagen würde, schließlich habe ich das Auto ganz alleine gekauft. Klar wusste er was kommt aber so in natura oder im vorbeifahren ist das noch mal was anderes.

Ich hatte ihn schon vorher, beim Reinkommen stehen sehen und als ich zu letzten Formalitäten ging, düste der GöGa von dannen, als er wiederkam strahlte er über beide Ohren und meinte nur, "wenn wir nicht schon verheiratet wären, DAS wäre jetzt ein guter Grund"

Na gut, zumindest war ich erleichtert, wir testeten den kleinen Indianer ausgiebig, von Autobahn bis sonst was. Mein Nordlicht das eigentlich IMMER gemütlich fährt (ich werde da wahnsinnig) bretterte meinen Cheerokee gestern schmerzlich durch die Gegend... ich sehe schon die vielen Strafzettel eintrudeln *lach*..
    etwas Schnappatmung hatte ich beim Starten und dem angezeigten Spritverbrauch von über 14l aber trotz wirklich sportlicher Fahrweise und Autobahn am Limit ging der Verbrauch ratzfatz runter und sinkt kontinuierlich. Heute Morgen ging es dann zum Stall und die Landstraße dahin ist wg. Sanierung voll gesperrt, entweder fährt man 12km Umweg oder man nimmt die Abkürzung durch den Acker am Mais vorbei (wie die Meisten), ich also heute ab durch den Acker. Der Renny (kein 4X4) hatte sich 2 mal festgesetzt als es geregnet hatte und Schwierigkeiten aus dem Schlamm zu kommen. Der Cheerokee schaufelte sich durch den Schotter und Schlamm als würde er auf der AB fahren.

Die Automatik ist, wenn man vorher Freemont gefahren ist, ein Traum, okay ich kenne welche die schalten noch sanfter aber insgesamt ist das eine extreme Verbesserung. Die Motorleistung ist natürlich deutlich spürbar, trotz das mein Freemont mit einem Chiptuning versehen war, ist das kein Vergleich und braucht das Gas echt nur antippen und schon bewegt sich die Masse galant und sportlich davon. Geile Kiste, rundum echt der Hammer.. ein einziges Manko finde ich hat er aber da bin ich wohl verwöhnt, selbst der Renny hatte Rückfahrkamera und Lenkradheizung... die vermisse ich ein wenig beim Großen aber alles andere ist echt voll genial... damit fährt Frau morgens viel lieber zur Arbeit :) auch wenn ich dem Monti nachgeweint habe, nach den ersten Fahrten sind die Tränen der Trauer, denen der Freude gewichen... es gibt nur noch einen Wehmutstropfen... Männe will auf einmal Einkaufen fahren und wenn es nur Salat ist, da hätte sich vorher schwer bitten müssen *lach* aber das wird sich sicher auch einpendeln... so long... ich habe jedenfalls mein neues Lieblingsspielzeug gefunden

Schwarzer Cherokee mit Kennzeichen HP im Baustellenbereich/Brücke gesehen. Der Entgegenkommende hat glaube sogar gewaved. Einer von uns?

na das ist ja ums Eck von mir... ein paar KM weiter fangen die HPler schon an :) ich hoffe doch dass mein Termin morgen noch steht im AH, dann wird ja vielleicht bald meiner auch gesichtet :)

ich glaube mein Mann ist da einfach pragmatischer :lol: solange ich es fahre, muss er es nicht selbst kaufen *lach* es gibt nur 1! Auto was wir dem anderen NICHT gönnen, würden ohne es selbst besitzen zu wollen, da sind wir uns einig.. wenn das mal zur Sprache kommt, dann nur im Doppelpack *lach* aber er hat sein Montagefahrzeug von der Firma, das er unter der Woche immer fährt... und meist sind wir eh am WE eh zu zweit unterwegs und natürlich darf der die Schlüssel haben... und er gönnt mir das auch... wir werfen immer alles in einen Topf und wer sich zuerst was heraus nimmt, der hat eben Glück :rotfl:

durch den Totalschaden beim Freemont, stand nach Rückkehr aus der Klinik für meinen Mann fest, das ich nie mehr was Kleines fahren darf wie bspw meinen Abarth vor 2 Jahren. Da ich was Vergleichbares gesucht habe, nur mit mehr Zuglast und leider wg der gegnerischen Versicherung u dem Leihwagen auch keine Wochen Zeit der Überlegung hatte, habe ich mir an einem Wochenenden die möglichen Alternativen in dem Preissegment rausgesucht... ich hatte 2-3 Vorgaben vom GöGa u sonst freie Auswahl.... der GC war mir persönlich ein Ticken zu teuer mit dem was ich wollte. Denn ich bin beim GC total in den SRT verschossen. Da das utopisch ist, wurde es der kleinere Indianer als V6. Männe hat schwer gestrahlt als er von der Arbeit kam u der KV da lag...

kann ich so nicht stehen lassen *lach* das nur eure Spielsachen teurer werden und Männer nie erwachsen .. meine Ur-Oma wurde fast 100 Jahre alt und sagte mir schon als kleines Kind... "eine Frau die nix kostet, ist nix wert - merk dir das"
    daran habe ich mich gehalten ABER ich finaziere mich und meinen Luxus selbst *lach* dafür muss niemand aufkommen und wenn mein Mann ganz lieb ist, darf er auch mal fahren... also auch Frauen lieben schöne Autos (ohne das sie von dem GöGa gesponsort werden)...
    meine Spielzeuge wurden auch immer teurer..... Pferde, Autos, internationale Meisterschaften aber was soll´s? Ich habe nur das eine Leben.. also dann lieber mit Spiel, Spaß aber ohne Schokolade :D

ich habe x Tücher durch, mit Carnaubawachs von Poliboy für Ledersitze und alles mögliche von normalen Reinigungstücher mit Zitronenduft bis sonst was.. ich lande am Ende doch bei den Babytüchern, egal ob vom DM oder sonst wo... Leder über Jahre tiptop, Lenkrad sauber (da gehte in Dreck runter) und noch nie war was schmierig.. ich bleibe nach gefühlten 30 Versuchen dabei...

vorweg vielen lieben Dank, ja er ist ein kleiner Beasty Boy von der Optik mit dem schwarz... was die Slots betrifft, also so in Serie was wir gesehen haben waren die alle matt aber vielleicht kann man die antürlich auch anders bestellen..
    tja das mit dem Urlaub wird leider nix mehr :( die große Feier war schon und wir haben offiziellen Termin zur Abholung erst nächste Woche Donnerstag und dann ist der Urlaub eigentlich rum - leider aber gut, man muss das Leben nun mal nehmen wie es kommt. Ich bin schon zufrieden das ich theoretisch jeden Tag vorbeifahren und knuddeln könnte.

Allerdings stand er gestern neben einem SRT Grand Cheerokee ebenfalls in freundlichem Tiefschwarz, da habe ich doch mal Schnappatmung gehabt... weil der einfach atemberaubend ist, leider sagt mir hier die Preisklasse nicht so zu und für meinen Zweck zu groß. Alleine die Tiefgarage in unserer Firma ist eine Krux für jedes Auto was über Adam-, 500er-Größe hinaus geht.. und da ich nur ein normales Pferd und ein kleines Pony besitze, reicht die Zuglast vom kleinen Indianer vollkommen aber am liebsten hätte ich schon Schlüssel getauscht *lach*
    Ich bin auf die Automatik gespannt, die vom Freemont war eine Katastrophe man musste das Auto schon mögen um das in Kauf zu nehmen... am liebsten hätte ich den nach 3 Wochen gegen die Wand gefahren aber mit Chip ging es dann... ich harre der Dinge die nun im Alltag kommen :D

Dem Renegade habe ich auch schon ordentlich Patina verpasst aber nur mit Frontantrieb frisst der sich im Matsch fest... das ist ätzend, den würde ich lieber serienmäßig als 4X4 ausstatten... Haltegriff vorne drinnen und schafft im Feld nicht mal nach 20cm tiefe Schlammfahrt.. tz tz tz... nun ja, weiß ist er jetzt nicht mehr, das ist ne Testfahrt auf die ich mich mit dem Traili auch freue...