Ein volle Hütte Renegade kostet aber auch schon 30 TEUR Barpreis (geschätzt). Der Preis erinnert dann ganz und gar nicht mehr an einen Kleinwagen, ok die Ausstattung dann auch nicht mehr. Für einen volle Hütte Cherokee muss man dann "nur" noch 10-12 TEUR drauflegen.
ich durfte im letzten Jahr schon 5 mal die Renegades als Leihwagen fahren und hatte alle möglichen verfügbaren Modell in allen möglichen Farben gehabt, von Limited, nur Frontantrieb usw.. die volle Hütte-Version, bis Basismodell. Als es nach dem Unfall darum ging einen Neuen zu kaufen, fragte unsere Händler ob wir nicht den Renny nehmen wollten, den wir gerade als Leihwagen hätten. Das wäre mit dem Cheerokee einfach Äpfel mit Birnen verglichen, es ist nicht machbar. Es ist ja nicht alleine nur ob der Renny auch ein Traili ist, der Kofferraum ist einfach xfach kleiner, die Sitzposition eine andere, das Fahren ein anderes, das Design, das Interieur ist anders von der Optik, ich hatte keinen Renny der NICHT den Griff hatte überm Handschuhfach, was ich persönlich nicht mag.. ich fand den Limited einfach für DAS was er bietet im Verhältnis zu teuer. 24.500 Euro aus 04/17 für das Auto steht in keinem Verhältnis für mich. Die Sitze fand ich schrecklich beim längeren Fahren, da bieten andere mehr. Wenn es kein Cheerokee geworden wäre, weil eben so auf die Schnelle nix Passendes auf dem Markt gewesen wäre, dann wäre es kein Jeep geworden.. natürlich ist auch klar, für den kleinen Indianer legt man mehr hin und für den Großen noch mal mehr aber das Bisschen was ich jetzt mehr für den kleinen Indianer hingelegt habe, das machen die paar Monate die er älter ist und das was er an Comfort bietet aber um ein vielfaches wett... ich hätte mir lieber nen Compass gekauft als nen Renny, das war auch so ne Wahl aber leider auch zu klein.. ich kann die 2 ja direkt vergleichen. Wer soviel Geld für den Renny hinlegt muss ihn in meinen Augen lieben, wenn ich mir ansehen was für nur ein paar Kröten mehr und ein paar Monate älter als Alternative aus dieser Familie bekommt. Klar wenn man rein nur vom Neupreis ausgeht, dann ist der Cheerokee gerade als Traili finanziell ne Hausnummer aber der Renny hatte neu etwas über 30.000 gekostet, da greif ich mir an den Kopf (sorry nicht falsch verstehen). Das ist ein Haufen Holz für so wenig Auto (lassen wir Optik mal weg, denn es ist alles eine Frage des Geschmackes)