Beiträge von Chelsea

Partner:
Feiertag?

Nö, leider nicht.... ein normales Haus mit Platz, die Frettchen haben ein eigenes Zimmer, Katzen sind schon zwischen 15 und 16 ... lass mal 3-4 Jahre rumgehen, dann ist maximal noch eine Katze und der Goldi übrig ;( ich würde es aktuell eher Seniorenresidenz nennen aber meine Pferde leben einen Ort weiter im Aktivstall ... die habe ich nicht am Haus stehen. Das würde ich zeitlich nicht packen, gehe ja auch arbeiten wie die meisten Menschen

ja leider... der GC imponiert mir schon mehr *lach* aber wie ich schon sagte, bei uns auf der Arbeit nehme ich mit dem kleinen Indianer schon fast 2 Parkplätze ein, beim GC wären es dann 4 wg. der Länge noch. Sind bei uns immer 4 im Quadradt, dann kommen Säulen ich würde die erste und zweite Reihe wg. Länge und Breite belegen :S und hätte Probleme... der Freemont war nur 25cm länger und hat schon übergestanden aber auch in den kamen immer nur 2 Hunde maximal rein. Aber wir fahren auch nie mit allen 4, weil die zu 4 im Auto das ist nur im Bus oder Van machbar. Gibt auch für diese Rasselbande keine passende 4er Box *lach* nee nee... immer nur im kleinen Grüppchen, hier muss man dann die Größe kombinieren, der Größe mit der Kleinsten und die 2 Mittleren zusammen *lach* und die Samojedin festgekettet, das sind Flummis die während der Fahrt im Auto rumhoppsen wir Kleinkinder. Ist nicht unsere Erste und alle gleich... tolle aber extrem quirlige Kerlchen da ist der Husky die Gemütlichkeit in Person dagegen...

aber wie du schon sagtest, man kann nicht allem gerecht werden :D aber ich bin schon ganz zufrieden so

Das stimmt :rotfl:

Wobei ich spätestens, wenn mehr Menschen an den Strand kommen, dann gehen würde.

Aber ich genieße ja die Ostsee nur um Urlaub. Da muss ich nicht arbeiten. Was ein Glück :1f340:

mein Mann kommt von der Ostsee, meine Schwagermama usw die wohnen alle noch dort in der Nähe von Lübeck. Zwar nicht direkt am Strand aber man ist zügig dort.. ich war ja auch ganz gefrustet, der Urlaub geplatzt war durch den Unfall... wir konnten nicht fahren, der Leihwagen hatte ja die Freigabe wg. der Kilometer nicht und der Dienstwagen von meinem Mann ist ein Montageauto und darf für private weitere Strecken auch nicht genutzt werden :( und der Filius fährt nen Swift und war mitten in den Prüfungen bei der Uni und hat seinen Kleinen auch gebraucht. Witzig oder? stehen 3 Autos vor der Türe und trotzdem kann man nicht weg

oh weija willst du das wirklich wissen? *lach*
    1 Husky
    1 Samojedin
    1 Samojedin-Goldi-Mix
    1 Golden Retriver

alle plüschig und nicht klein.. hab mir jetzt extra für den Traili eine Kofferraumschutzwanne bestellt die heute geliefert werden soll (kein Original die war mir etwas zu teuer) denn meine weiße Plüschbome fusselt ungemein und da sieht der Teppich hinten im Kofferraum gleich aus wie sau... daher noch Hundeverbot bis die Wanne drinne ist :D und nein, die passen zu 4 da nicht rein

Guten Morgen

Hach Pete, du machst was verkehrt. Wenn ich da oben an der schönen Ostsee bin, dann ist es Pflicht morgens früh, gerade bei so einem schönen Wetter, den Strand entlang zu laufen. Den Hunden beim jagen der Möwen zu zuschauen und danach ein Kaffee zu trinken.

Ich würde danach NIE auf der Arbeit ankommen *lach* ich glaube das wäre fatal bei mir... ich würde bis Mittags mit nem Picknick-Korb und den Hunden am Strand verbringen. Vielleicht besser so, das ich nicht direkt an der See wohne.. zum Wohle meines Arbeitgebers natürlich

guten Morgen aus dem sonnigen Odenwald..
    ich stelle mal Kaffee und Kekse hier rein

bei uns scheint der Tag auch besser als angekündigt zu werden, geregnet hat es gestern Abend bzw. heute Nacht auch nicht, strahlend blauer Himmel mit leichten bauschigen Wölkchen und unheimlich klarer Luft.

Wenn ich kurz nach 5h mit den Hunden im Feld bin kann man schon wieder die Taschenlampe mitnehmen aber ich mag den Spätsommer unheimlich gerne, wenn man das Gefühl hat der Herbst kommt bald... tolle Jahreszeit

@Erwin - das ist mir leider auch bewusst, das ist ein kleiner Spritfresser.. ich sage ja, da muss man schon den Geldbeutel und die Tankstelle dazu haben aber leider schlucke ich im Moment auch beim Traili.. ich kratze bei softer Fahrweise derzeit bei 14.5-15l rum - ich bin mal gespannt ob sich das in Kürze verändert, ich arbeite mal 2 und mal 3 Tage im Wechsel im Büro sonst von daheim aus und hatte in den letzten Tagen bis auf die Testfahrt, leider nur Kurzstrecken von maximal 5km und viel on/off.. ab morgen bin ich dann wieder im Büro und habe 95% Landstraße und fließenden Verkehr ob sich das dann kombiniert anders einpendelt.

ich hatte nämlich die Berechnung vom Durchschnitt reseted und kann im Moment nur hoffen dass das nach unten geht *lach* denn wenn ich von daheim aus arbeite, dann sind die Strecken relativ kurz die ich fahre, zumindest so unter der Woche..

@Luivirago ach was nützt der schönste Anzug beim Auto, wenn man ihn fast nicht nutzen kann.. hier ist überall 70er Zone und alles voll mit Blitzer und AB fahre ich nicht jeden Tag.. da ist das eher ein "nice to have" :D

die coolsten Sitze hatte unser Voyager ... wie auf nem Sessel... einzeln schwankbar... und das war ein Raumwunder, 4 Schlittenhund plus Gepäck und nix gestopft... der kam innen bald nem T4 gleich - ja das ist alles futsch *lach* aber ich würde wieder nen Jeep nehmen - denn am Ende ist es eine Familie.. ich finde ja auch den Wrangler einfach nur genial aber leider für den Alltag nicht so brauchbar für uns aber solange alle happy sind, können wir uns glücklich schätzen

das weiß ich aus dem Stehgreif nicht. Mein Mann mit 190cm hatte Probleme mit der Sitzfläche, die fand ich gut nur hab ich Kreuzschmerzen bekommen von der Rückenlehne.. kA obs da Unterschiede gibt. Der Limited hatte Stoffsitze... vielleicht gibts die noch in ner anderen Form/Variante

und subjektiv... ich hätte schwören können beim Alten war der größer, hab mal geschaut. Im Normalzustand sind es nur 4l ;( vermutlich durch den geraden Schnitt lies es sich besser beladen... aber 100l macht sich doch bemerkbar.. aber wenn man es nicht zwingend braucht ist doch jeder zufrieden u das ist die Hauptsache-Jeep

VETO.... ich habe heute den Großeinkauf gemacht, 2 6er-Kästen gegen 4 6er-Kästen + 1 große IKEA-Tasche, da hat der Renny voll verloren.. Höhe ist vielleicht identisch aber mein Kofferraum gibt deutlich das Doppelt her aber leider loost er nach wie vor gegen den Freemont ab und der Renny hat Rückfahrkamera und Lenkradheizung... das ist ein Verbrechen das der Große das nicht hat..

Glückwunsch, ich habe nur den kleinen Bruder seit 5 Tagen vor der Türe, den V6 aber eben nur mit den 3.2l
    ich wäre vorsichtig beim Gas geben :rotfl: mich hatte es, trotz Erfahrung mit sportlichen Autos, beinahe in den Graben gehauen als ich beim Anfahren um die Kurve dachte, mal gucken wie gut der wegkommt?
    GUUUUUUUUUT sag ich dir...

ich habe mich bei der Abholung in den GC SRT verliebt :love: das erste Mal in meinem Leben als ich freudig mein Auto erwartete und aufm Hof an meinen vorbei gelaufen bin und den SRT knutschen wollte.... hier kann ich ehrlicherweise sagen, auf den unbekannten Besitzer bin ich neidisch :D und schäme mich kein bisschen dafür

daher, der GC ist ein absolut tolles Auto....

wir sind hier auch die Einzigen, der stand auch nicht aufm Hof, der Stand bei FCA im Pool, ich musste 5 Wochen warten bis er geliefert war.. es stand ein GC und x Renegades aufm Hof aber der GC war uns nicht nur zu teuer auch zu groß, die TG wo ich arbeite hätte mir Probleme gemacht, mit dem normalen Cheerokee stehe ich schon auf 2 Parkplätzen, die sind nur für Adam-Größe gebaut

hier fahren bei uns fast gar keine Jeeps rum, ein weißer Renny wohnt 1 Straße weiter, ENDE... leeres Eck

ja das stimmt, bei uns war der Sprung nicht wirklich dramatisch, wie gesagt, das eine ist jetzt ein Jahreswagen, der andere war 4 Monate alt... also gerade mal etwas über ein halbes Jahr unterschied aber insgesamt mehr Auto und der Preisunterschied hielt sich in Grenzen... klar den gab es nicht für 3.000 mehr aber es waren nur etwas über 5.000 mehr, das war es uns dann definitiv wert. Ich habe allerdings auch keinen Diesel genommen... wir haben den Benziner.