guten Morgen und Wochenende naht..
hier nebelt es heute wie im Oktober, gestern habe ich mir wirklich bei dem nassen Wetter einen heißen Kakao gemacht (ich muss unbedingt Rum auf dem Einkaufszettel vermerken
) und den Herbst gedanklich eingeläutet..
das ist ja Gruselwetter da draußen...
Beiträge von Chelsea
-
-
Da wirst du wohl in ganz Deutscheland ein "Alien" sein. Es dürfte hier kaum mehr als 100 Hawks geben.Freuen wir uns also an der Exclusivität
echt mehr nicht? Das erklärt wieso mein Händler mir sagte, als ich ihn bat nach einem zu schauen, das es nur 2 Stück auf Abruf gab, die in der Börse zum Verkauf standen... aber gut, dann erfreue ich mich der Exclusivität.. der Slogan meiner Firma ist "einfach anders"
dann eben auch privat -
also ich habe mich die Tage mal drunter gelegt und geschaut, weil ich wie schon gesagt, Männe gesagt habe ich würde gerne mal nen Trailkurs machen... ganz vorne ist ein Blech direkt hinter der Stoßstange aber viel ist das nicht, der Rest liegt vollkommen offen. Ich bin ehrlich wenn man wirklich mal durch Schlamm und höheres Gras fährt, bin ich mir sicher, da hängt dann verdammt viel an den Auspuffrohren zwischen vorne und bis zur Mitte fest. Ob das so gut ist?
Bin definitiv kein Fachmann, ist nur meine weibliche Logik
-
ja wir haben schon geschaut wo es Trail-Kurse gibt und ich habe mir zu Weihnachten vorab schon einen Unterbodenschutz gewünscht

-
heute war ich schwer überrascht... ich arbeite in einem Gebäude mit fast 1200 Leuten und die TG ist entsprechend groß.... ich war jetzt fast 8 Wochen durch den Unfall nicht im Büro und somit stand mein kleiner Indianer heute das erste Mal in der TG zwischen all den anderen. Bewusst habe ich mal geschaut ob irgendwo ein Jeep steht, den ich in der Vergangenheit vielleicht übersehen habe.. nix..
Gegen Mittag kam eine Email, von einem früheren Kollegen mit der Frage oder vielmehr Aussagen... "geile Kiste, ist doch sicher dein Jeep der da unten in schwarz steht!? Die Nasenabdrücke sind von mir"
Auf die Frage wie er darauf kommt, kam zur Antwort: groß und SCHWARZ *ja okay.... schwarze Auto sind mein Markenzeichen* hi hi
als ich bejahte wurde ich gefragt ob wir mal in die TG gehen könnten, den würde er gerne mal komplett auch von innen sehen... restlose Begeisterung auf Seiten meines Gegenübers und die Bitte sich mal den Sound geben zu dürfen. Die 245er Reifen machen auch mords Eindruck.. beim Rausfahren stellte ich fest, das doch der ein oder andere der gerade im Parkhaus unterwegs war, tatsächlich rüberschielte.Interessant war die Frage, wie ich auf Jeep gekommen wäre, im Leben wäre er nicht auf die Idee gekommen nach einem Jeep zu schauen aber das würde er sich merken. Ich sag ja, rund um Darmstadt und vorderer Odenwald da ist man fast ein Alien mit so nem Auto... auf dem Heimweg habe ich wieder in ganz DA keinen gesehen, keinen Renny, keinen GC und keinen Compass und die gesamte Strecke nach Hause auch nicht, Männe der A5 täglich fährt und in Frankfurt meist arbeitet der sieht Jeeps öfters mal... aber.. nett das die Kollegen einen anmailen und fragen ob sie mal reingucken dürfen.

-
oh man... herzlichen Willkommen, mein Traum... ich würde meinen Kleinen für nen SRT verschenken ohne mit der Wimper zu zucken... du bist zu beneiden. Viel Spaß damit... klasse sag ich nur
-
also die Farbe ist ja mal der Hammer.. ich bin ja immer für freundliches Dunkelschwarz aber bei der Farbe würde ich fast fremdgehen... -
-
-
genau, wozu verschlimmbessern, Wendy.. hatte ich beim Fiat (war ja Diesel) auch gedacht... lasst mich bloß in Ruhe, ich höre, sehe und rieche nix, wie die 3 Affen
-
Oje, du arme.
Ich esse kein Fleisch aus Überzeugung, Soja geht nicht an mich " schüttel"
Mandelmilch ist lecker, lässt sich nicht aufschäumen.ja das ist bei den meisten Pseudomilchsorten so, aufschäumen ist da schwierig... ich hatte früher ne Weile aufs Fleisch wg. der Überzeugung verzichtet, mag sein dass da mein Körper schön reagiert hat, hat mir niee gut getan - bis es dann nicht mehr ging... aber Mensch ist Gewohnheitstierchen, geht alles... lediglich im Sommer, wenn gegrillt wird, nix riecht so gut wie ein schönes Steak.. da kommen einfach die besten Gemüsespieße nicht ran aber so ist es...
@kaemmel, danke für den Tipp, auf dem Rückweg war ich etwas zaghafter beim Anfahren, das lief einwandfrei... gefühlt habe ich gar kein Gas gegeben... ich muss mich da echt umstellen, der Monti hat manchmal ordentlich nen Tritt gebraucht um vom Fleck zu kommen, der kleine Cherokee düst sofort von dannen.. ist ne Umstellung *lach* aber ich bekomme den Dreh raus und der Spritverbrauch ging doch um charmante über 3l zurück und dümpelte vorhin nur noch bei herrlichen 12l rum
also nen Ticken weniger darf es ruhig werden. Bin ja bereit für Spaß zu zahlen aber 15l ist schon heavy, sogar für meinen Bedarf -
-
Wie hieß es immer so schön: Dreck reinigt den Magen, und scheuert die Rosette!
@Chelsea
Ginge denn Mandel-Milch?ja die geht auch... ich habe mal Soja, mal Mandel und auch mal Hafermilch.. wie ich gerade Lust habe aber heute war es halt Soja
-
ich kann euch versichern, echte Milch schmeckt besser, bin im Dreck groß geworden und stamme nicht aus so eine dieser Familien wo Kinder nicht draußen spielen durften.. mit Ü40 hat man auf der Straße gespielt und aufgeschlagene Knie gehabt aber trotzdem kann ich es nicht essen... tierische Proteine haben mich schon 2 mal in KKH gebracht
und das war noch angenehm gegen den Rest 
dann lieber eine Soja-Latte als nur Wasser oder Kräutertee.. das bedeutet auch kein Fleisch jeglicher Art, kein Fisch

ich habe mich daran gewöhnt und sage mir halt, dass das besser ist als ganz auf sowas in der Art zu verzichten.
die Vanille-Soja-Milch ist halbwegs erträglich, der verunreinigt nicht ganz so schlimm meinen Kaffee

-
-
wenn er so gut ist wie unserer, dann bekommt er ein paar graue Haare und Schnappatmung wenn er deinen Namen hört aber wird sein Bestes geben.
Durch den heftigen Unfall war mein Freemont ja gehimmelt worden und das war bei uns halt auch die Gunst der Stunde wieder auf einen Benziner zurück zu gehen.. ich habe halt nen Jahreswagen genommen, da war das Angebot deutlich interessanter und auch ehrlicherweise finanzierbarer. ... wo ich irgendwann lande, weiß ich nicht aber aktuell würde ich gerne bei Jeep bleiben aber ich hoffe das der Indianer nicht sein Leben für mich geben muss, wie es mein Freemont getan hat. Lt. Polizei, Notarzt und Gutachter wäre ich in einem Kleinwagen nicht mehr da... das hätte wirklich mein Licht ausgeknipst. Das war halt auch die Ansage von meinem Mann, sicher auch aus Sorge, wenn an erlebt wie schnell sowas gehen kann (unverschuldet) und wie gut der SUV einen retten kann, das ich keinen Kleinen mehr bekomme. Ich habe viel freie Hand bei meinen Autos aber da hat er mir klar ein Verbot ausgesprochen.. sowas in der Größe eines 500er darf ich nicht mehr kaufen.. gut, dann spare ich halt auf den GC

-
-
Cool, immer mit durchdrehenden Rädern starten.... dabei die Musik voll laut und die Fenster unten

Das muss doch Laune machen und ale blicke auf sich ziehen
Dabei die Haare wild verstrubbelt und mit glücklichem grinsen im Büro erscheinen, ich wäre sofort dabei

Musik ist immer laut *lach* bin ein YOU-FM oder PLANET Freak, wenn nicht gerade ne CD drinnen ist.. aber das mit den Haaren wild verstrubblen sollte ich mir merken, am bitten noch den Lippenstift etwas verschmieren, das es ganz crazy und wild wird
ich sehe schon, als Neuling kann ich von den alten Hasen noch was lernen 
Holzmichel.. Sojalatte zum Frühstück reicht.. rauchen tue ich nicht aber ich probiere es bald mal mit Pferdehanf, meine 2 sind auch immer gut drauf

-
gute Einstellung @Wendy... ich bin heute Morgen mit langem Gesicht zur Haustüre raus, vollgepackt mit Notebook, Stallgedöns usw.. sah aus als würde ich ausziehen und wenig Elan.. mein Mann hinter mir auch raus, meinte er zum Abschied mit Blick in den Regen. "immerhin darfst du Jeep fahren"
japp da stand der kleine Indianer und lächelte mich biestig an..
Lerneffekt auf nasser Fahrbahn drehen die Reifen superschnell durch, kA wie ich den vom Fleck bekommen soll ohne das es peinlich wird.. denn ich traue mich ja fast gar nicht überhaupt Gas zu geben...aber sonst kam ich mit einem Lächeln im Büro an.. ich kann dein Post nur unterschreiben
-
wenn man das liest, merkt man deutlich, das Auto und Emotion doch bei vielen zusammen hängen... manchmal ist das Fahren pure Leidenschaft.
Ich habe bereits das x Auto aus dem FCA-Konzern.. mein Mann fuhr mal einen zweckmäßigen Doplò, ich habe ihn gehasst, egal ob beim Fahren oder von Außen, aber praktisch war er..
Ich hatte nen Fiat C500 also mit Faltdach als Lounge mit den 101PS - sehr polarisierend die kleinen Italiener, natürlich auch in freundlichem Schwarz.. aber nach 1,5y hatte ich mal vergessen die Handbremse anzusehen und der Gang, wieso auch immer löste sich beim Aussteigen und mein 500er rollte an mir vorbei und landete an einem Betonpfeiler... da er langsam rollte nix Wildes, nur verkratze Stoßstange. Als ich ihn zum Lackieren brachte stand da ein 500er mit saugeilen Felgen.. ich wollte UNBEDINGT diese Felgen, aber die waren für das Modell nicht bekommen (ich weiß gar nicht mehr wieso das nicht ging) aber sie passten auf den Abarth C500, also habe ich einfach alles getauscht, passend zu den Felgen.. der Abarth war pure Emotion, mit nicht mal einer Tonne und den PS und dem Fahrwerk war das einfach ein Traum... außen freundliches Schwarz, innen Ferrarirotes Leder.. geile Kiste aber nachdem Dienstwagen dazu kam von meinem Mann UND das Auto vom Filius, standen 4 Autos vor der Türe und da habe ich unter Tränen kurzen Prozess gemacht, den hässlichen Doplò von meinem Mann und meinen Abarth verkauft und wir einigten uns auf den Freemont.. der ja leider gehimmelt ist.Ehrlich gesagt würden wir ungerne unseren Händler verlassen und bisher waren wir immer zufrieden, die Autos liefen und liefen ohne Probleme, der Doplò wurde bei uns sogar 6 Jahre alt
ich habe keine Langzeitstudien über einzelne Typen aber ich freue mich ehrlich von Herzen deine Leidenschaft zu lesen.. so geht es mir auch immer.. ich sag mir immer, das Leben ist einfach zu kurz um langweilige Autos zu fahren...
von daher weiter so