Beiträge von Little John

Partner:
Feiertag?

Wie aus meinem Profil ersichtlich liege ich jetzt nach ca 43500km bei etwas über 6,6 im Durchschnitt. Ich find das persönlich für mich in Ordnung, im Prospekt stand glaube ich 5,9Liter. Mein Evic ist da noch etwas optimistischer als Spritmonitor und sagt ich bin bei 6,3. Das ist noch ein Überbleibsel von den ersten 10-15000km, da waren die angezeigten Werte im Evic schon etwas deutlich abweischend. Das hat sich aber immer mehr angepasst , liege jetzt bei meinem Tageszähler ungefähr bei +-0,1 Liter Abweischung zum Spritmonitor.

Mein Renegade schaltet z.B. beim Cruisen regelmäßig ab 95 km/h in den 9. Gang und man kann sogar in dem Gang leicht beschleunigen

Ist bei mir auch so, meiner schaltet auch regelmäßig in den 9, auch auf der AB bei 120-130, sogar noch leichte Steigungen werden dann im 9. genommen.
    Habe mich auch gewundert daß hier bei Einigen der 9. offenbar nie (oder nur manuell) eingelegt wird.

Sehr Enttäuschend und Ärgerlich. Geistig Unterbelichtete gibts halt überall. Schade !

OT zum Mühl: Nicht nur armes Deutschland. Das nimmt auch bei uns immer mehr zu.

Nun wäre es gut zu Wissen. wo genau meiner oder eurer gebaut wurde.

Bis jetzt war es so daß alle Renegades für den Europäischen und den Nord-Amerikanischen Markt in Melfi gebaut wurden. Das Werk in Brasilien sollte den Mittel und Süd-Amerikanischen Markt bedienen und China eher Asien.

Haben die LTD und Trailhawk nicht ein anderes Getriebe? Ich habe da nichts gefunden wo ich mit einem Schraubenziher rein kann zum Entrieglen.

Man muss wohl die Blende zuerst entfernen wie hier im Video gezeigt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Für die Waschstraße macht das natürlich keinen Sinn. Ist eher für Notfälle gedacht

Seitdem in 2017 (oder wars schon in 2015 ? ) ein amerikanischer Schauspieler von seinem Granny an der Garangenwand
    zerquetscht wurde...wurde die Getriebesoftware angepasst.
    Haben im Grunde alle Jeep's mit Automat.
    Wenn Motor läuft und Stellung "N" und Tür auf, dann springt das Getriebe autom. auf "P".

Das war 2016 Anton Yelchin, „Chekov“ aus J.J. Abrams Star Trek Filmen.
    Ich wusste aber nicht daß das jetzt bei allen Jeep-automaten so sein soll ?!?
    Muß ich dann heute abend gleich bei mir testen. Ich denke nicht daß meiner automatisch in „P“ schaltet wenn ich die Tür öffne.
    Dachte das betraf nur die GC, die ja keine „Schaltkullisse“ haben in der die Position des Hebels eindeutig zeigt in welcher Position die Automatik steht.
    Dort gab es ja in Amerika schon vor seinem Tod Reklamationen daß die Fahrer sich nicht sicher waren in welcher Position die Automatik war und es hatte deswegen schon andere Unfälle gegen. Yelchins GC war soweit ich mich erinnere auch schon von dem Rückruf betroffen, war aber eben noch nicht gemacht worden.