Beiträge von Little John

Partner:
Feiertag?

Glückwunsch zum neuen Compass und Willkommen hier.
    Von “Pathfinder” zu “Compass”, passt ja irgendwie :P
    Hoffe der original JEEP kann Dir den Abschiedsschmerz schnell vertreiben und neue schöne Momente und Erinnerungen schaffen.

Viel Spaß hier und mit dem Compass und allzeit gute Fahrt.

Nach zwei Tagen vergeblichen Versuchen durch Löschen des iPhone X aus der BT Liste des UConnect 6.5 und erneutes Anmelden die UConnect Live Verbindung wiederherzustellen, hab ich es gestern Abend eigentlich aufgegeben. Auch die App auf dem X hatte ich gelöscht und neu installiert.
    Hab sogar auf dem 6.5 alle Persönlichen Daten gelöscht und danach noch mehrmals versucht die Verbindung wieder herzustellen, aber ohne Erfolg.
    Einziges Ergebnis dieser Aktion, musste alle meine Persönliche Einstellungen wieder neu eingeben (Sender im Radio, Sprache des UConnect usw) :(
    Telefon und BT Mediaplayer funktionierten ja, da hab ich gedacht : Dann eben nicht!
    Hab die UConnect App auf dem X geschlossen, sie lief also auch nicht mehr im Hintergrund.

Heute morgen wollte ich auf dem Weg zu meinem Morgenspaziergang das X noch etwas an der USB-Schnittstelle laden, da ich immer Hörbuch höre beim Gehen.
    Ein paar Sekunden nachdem ich es eingesteckt hatte, öffnete sich die UConnect App auf dem X selbstständig und einige Sekunden später hatte es sich mit dem 6.5 verbunden!
    Hab das X wieder vom USB getrennt, die Verbindung ging wieder verloren, aber einige Sekunden später hatte es sich wieder über BT verbunden. Das 6.5 hat dann noch Updates für UConnect Live und die TomTom Dienste geladen, die durch die Aktion Gestern wahrscheinlich mit gelöscht wurden, da ich sicher bin diese Updates bereits vor Monaten geladen zu haben.

Seitdem läuft wieder alles wie vorher.

Vielleicht hat ja der eine oder andere auch das Problem wenn er auf iPhone X umsteigt (oder eventuell auch beim iPhone 8?) und kann dann diesen Trick auch mal versuchen.

Kann aber auch sein daß das ein bekannter Trick ist und ich nur zu dumm war das hier im Forum zu finden ;)

Gruß und schönen Sonntag

Das würde mich aber wundern. Welches Uconnect hast Du denn?
    Du musst auf dem UConnect die Einstellungen aufruffen. Dann wie gesagt “Sicherheit und Fahrassistenz” . In dem Menu ganz nach unten scrollen. Da ist ein Menu “Bremsen” .

Da kanns Du das einstellen.

Wie ich in Post #4 schrieb hat es bei mir nach dem Update auf iOS11 auf dem iPhone 6s Plus wie vorher funktioniert.

Hab allerdings jetzt sei Donnerstag das neue iPhone X. Jetzt funktioniert bei mir das Koppeln der App über mit dem Renegade nicht mehr.
    Media und Telefon über BT funktionieren wie vorher, die UConnect Live App auf dem X läuft auch und lädt die Daten vom Server, aber die Verbindung zum UConnect im Renegade wird nicht hergestellt, somit laufen natürlich auch die Live Dienste nicht mehr.

Gruß

Das tut mir Leid :(
    Dumm gelaufen! Aber kann halt passieren, und richtig.... so what.... wozu zahlt man Versicherung.
    Hoffe das wird bald ausgebügelt und wünsche schon mal erholsames Wochenende in Baden-Baden.

Auch von mir ein herzliches Willkommen und Glückwunsch zum schönen neuen Compass. Dein Renegade sah aber auch nicht schlecht aus ;)

Ich hab bis jetzt noch in keinem Compass gesessen, hängt wohl damit zusammen dass ich mit meinem Renegade noch keine außerplanmäßigen Besuche in der Werkstatt hatte. Muß in mir aber irgendwann mal beim :) ansehen. Spätestens bei der 40.000der.

Gruß