Dom-Spatz
Beiträge von Little John
-
-
Na dann Glückwunsch und viel Spaß mit dem „kleinen“ Abtrünnigen

-
Moin und Wilkommen.
Hoffe die 2 Wochen gehn dann auch schnell vorbei.
Schon mal Glückwunsch zum Compass und viel Spass hier
-
Na dann Glückwunsch, schön daß er endlich da ist.
Viel Spass und allzeit Gute Fahrt mit dem neuen Compass
Deine erste Automatik? Da gewöhnst Du dich schnell dran, keine Sorge

-
Was hast Du denn für ein UConnect?
Das 8.4 nehm ich an?Ich hab hier einen Thread gefunden wo auch vom Reset des 8.4 (zwar im GC) die Rede ist. Das Soft Reset macht aber nichts anderes als das normale rebooten den UConnect wenn Du es nach dem normalen ausschalten neu startest.
https://www.new-jeep-forum.de/…treset-beim-uconnect-5-0/
Sind auch noch andere Threads da. Aber speziel für den Compass hab ich jetzt nichts gefunden. Mehr kann ich da leider nicht helfen.
Hoffe da meldet sich noch jemand aus der Compass oder UConnect 8.4 Fraktion -
Oh, nicht schön.
Drücke die Daumen das sich das schnell klärt.
-
Das ist bei mir auch so wenn mein Renegade kalt ist. Muss morgens gleich als erstes ne kleine Steigung hoch. Im Winter kommt der erste Schaltvorgang da auch etwas später und nicht so geschmeidig wie im Sommer.
Das legt sich dann nach den ersten Kilometer, wie viel das sind hängt sicher von dem Grad der Kälte ab. 5-6km würd ich jetzt nicht sagen, aber mehr als ein paar Meter sind es schon, denke mal so 2-3km höchstens bei mir.
Ich drück in dann halt nicht so doll bis alles etwas auf Temperatur ist, dann läufts wieder geschmeidig.
-
Ich hab noch 3000 bis zur 40000er. Ich hoffe bis dahin hat mein Händler einen im Showroom.

-
Bei mir wie vorher, kein Unterschied.
Verbindung zu den Diensten steht. -
@pfuederi
Wird jetzt da es die Farbe in der Serie ja nicht mehr gibt wohl auch nicht leichter.@Grusel Karren
Nee schon klar, Anvil ist auch toll, hat sich bei mir ein Kopf an Kopf Rennen mit Mojave Sand geliefert und nur knapp verloren
-
Willkommen und Glückwunsch zum neuen Renegade.
Hoffe die kriegen das schnell hin mit dem Update damit der Schulbub was zum Spielen kriegt
-
Ich find einfach keinen in Mojave Sand

-
Die Schalter der Sitzheizung saßen in meinem Alfa auch noch seitlich am Sitz, da haben die Mitfahrer auch immer rumgetastet. Da war sogar ne LED drauf, die man sowieso nie sehen konnte, ausser die Tür war auf.
Die Klimabedienelemente war ich so aus dem Alfa gewohnt, die neuen sind halt anders. Geschmackssache.
Auf der Suche nach nem neuen wäre das jetzt für mich kein No-go.Das neue UConnect hat bestimmt auch gewisse Vorteile (Carplay ...). Wie gesagt, die durchgehend Rote Blende auf der Mittelablage mit „Handyfach“ find ich sogar schöner als bei meinem MY16.Es sind halt alles Veränderung die im Rahmen der Modellpflege gekommen sind. Das kann man mögen oder nicht.
So schlecht kann das ja alles nicht sein, von den Compass-Fahrern hier hört man ja auch nicht nur Klagen daß sie mit diesen Elementen nicht klar kommen.
Ich werd ihn mir bei der 40.000der auf jedenfall anschauen, wenn der Händler schon einen hat.
Müsste ich jetzt einen neuen kaufen, würde es bestimmt auch ein MY18 werden, bevor die mich schlagen.
Aber, wie gesagt, mein MY16 ist mir noch allemal gut genug, dem bleib ich noch ein paar Jährschen treu, falls wir nicht unerwartet getrennte Wege gehen müssen.
Diese Veränderungen treiben mich nicht zum Händler um gleich nen neuen zu kaufen.
-
Willkommen und weiterhin viel Spaß mit dem Renegade. Sieht gut aus

-
Danke fürs Einstellen der Videos.
Schließe mich da an. Wobei man sich sicher an die Bedienelemente gewöhnt, die sind ja auch so im Compass.
Griff in der Heckklappe ist mir egal, komme auch mit der aktuellen gut zurecht.
Handyfach in der Mittelablage find ich nett. Im TH finde ich die durchgehend rote Blende schöner als im meinem.
Aber sonst ist mir mein MY16 noch absolut gut genug

-
@p.11
Genau. Deshalb in meinem 2. Post ja auch das Umweltschonend in „“ und das ;P
-
Und das Schöne ist (zumindest im Cherokee), dass man ihn mit einem realen Knopf ganz schnell ein- und ausschalten kann.Ja,ist auch beim Renegade ein realer Knopf.
Hoffe mal das haben sie beim Compass beibehalten. -
In der eco:Drive App auf Deinem UConnect kanns Du auch jederzeit verfolgen wie es zu der Farbe kommt (Bremsverhalten, Beschleunigen, Gangwechsel ..)
Sieht in meinem 6.5 dann so aus:Naja, während der Fahrt noch etwas anders. Hab ich aber jetzt kein Bild von.
Ich schau da nicht so oft rein.
Das farbige Icon ist ja immer sichtbar, ich achte aber auch nicht wirklich darauf
-
Genau wegen solchen Situationen in Baustellen und ähnlichen hab ich das nach ein paar Wochen deaktiviert, und nur bei langen Autobahnfahrten wieder eingeschaltet (in Baustellen dann wieder aus
)Hab aber jetzt nach FranklinFlyer’s Post bei mir auch mal auf niedrig umgestellt und lass es jetzt eine Zeit permanent aktiviert.
Schaun mer mal, dann sehn mer scho!
-
Congrats on the new Compass. Great color!
Viel Spaß und allzeit gute Fahrt damit.Bei die verbrauch wird ich immer posten.
Da kanns Du ja wie so mancher hier einfach Spritmonitor nutzen und es in Deinem Avatar einfügen.

Gruß