Glückwunsch , viel Spaß und allzeit gute Fahrt mit dem neuen Compass. ![]()
Beiträge von Little John
-
-
Beim 6.5 im Renegade werden sie im selben Untermenü im Navi angezeigt, entweder indem man die Fahrt manuel abspeichert oder einfach nachdem die Fahrt beendet wurde (Motor/UConnect ausgeschaltet wurde)
Die Fahrten können dann später dort zur Routenführung wieder aufgerufen werden(aber erst sobald wieder Verbindung zu den Live Diensten besteht glaub ich).
Dauerhaft kann man das im Renegade glaub ich nicht aktivieren.
Gruß
-
-
Das find ich schon komisch. Das sieht bei mir aber anders aus

Man beachte Verbrauch und eco index

Witzig find ich auch bei Dir “Insg.(esamter) Abstand” für “total distance” ;P
-
Willkommen und viel Spaß mit dem Abtrünnigen wenn er dann da ist.

-
Willkommen und viel Spaß beim Stöbern.
Hoffe die Lieferzeit ist nicht mehr zu lang
-
Glückwunsch und allzeit gute Fahrt mit dem neuen Compass.

-
Herzlichen Glückwunsch

-
So ist mein iPhone auch eingestellt.
Würde auch mal wie 4WD vorschlägt iphone löschen und neu anmelden versuchen.
-

Da schließ ich mich an und wünsche alles Gute im neuen Lebensjahr und eine gute Gesundheit.
Feier schön!
-
@Wendy
Das tut mir leid, dann scheint das UConnect5 in der Hinsicht nochmal anders zu sein als das 6.5. Irgendwas schein ja aber durchzukommen, denn Du sagst ja es wird minimal lauter?
Es müsste dann jemand mit dem 5 das auch mal bei sich testen.
Verschiedene Einstellungen am iPhone hatten aber auch bei mir noch Einfluß auf die maximale Lautstärke, wie gesagt iPhone Rufton ist leiser als der UConnect eigene, bei gesperrtem iPhone Schirm lauter als bei nicht gesperrtem, usw ...., das „Do not disturb while driving“ ist bei mir nicht aktif, könnte auch noch reinfunken. Meins steht auch noch auf „Vibrate on Silent“, hab nicht getestet wenn das aus ist.@Toy4ever
Das hatte ich eigentlich auch erwartet und hab es deshalb Samstag bei mir getestet.
Ist aber bei meinem UConnect 6.5 definitiv nicht so. Das UConnect klingelt auch bei iPhone auf lautlos und die Lautstärke ist bei mir einstellbar.
Schon komisch. -
So wie ich es von heute mittag in Erinnerung habe will er beim Ausparken (wenn man längs hintereinander steht) schon wissen wo ich raus will rechts oder links.
So hatte ich es eigentlich auch im Kopf.
Ich blinke aber sowieso, das ist immer richtig

-
Lol, ich hab (jedenfalls noch) keine Batterieprobleme ;P
Nee klar, natürlich ist es nicht zwingend nötig. Soweit ich es aber weiß sucht er Rechts nach einer freien Bucht, ist man aber in einer Einbahnstraße oder auf einem Parkplatz und sieht daß links was frei ist kann man mit dem links Blinker auch links suchen lassen.
Beim Ausparken ist das natürlich hinfällig, aber ich setz ihn trotz gestreßter Batterie, das muß das Boot abkönnen Herr Kaleun

-
Die Art der Parkbucht kann ich nicht wählen und den Blinker setzen muß ich nicht zwingend.
Dann muss ich das selbst auch nochmal testen, das Einparken hab ich schon öfter gemacht, das Ausparken nur selten. Hab es aber als intuitiv gleich wie Einparken in Erinnerung und da muss man ja die Art der Parkbucht wählen.
Blinker sollte man sowieso immer setzen

-
Genau meine Erfahrungen, das Parken in eine Lücke im rechten Winkel geht normalerweise händich schneller, funktioniert aber beides einwandfrei

@Conrad
Funktioniert im Prinzip wie das Einparken.
Art der Parkbucht wählen, Blinker setzen und los gehts. -
Auch von mir nochmal Willkommen und Glückwunsch. Sieht gut aus

-
Update:
Nachdem das UConnect ja jetzt einmal ganz aus war über Nacht, heute früh auf dem Weg zum Spaziergang nochmal getestet.
Fazit: Die Lautsärke des Klingeltons hat das UConnect sich gemerkt,(denn mein iPhone-Klingelton ist über die Lautsprecher viel leiser als der UConnect eigene. Ich hatte deshalb gestern voll aufgedreht) den Klingelton nicht. Deshalb hat das Ding mich heute mit voller Lautstärke mit dem alten Gebimmel angeplärt ;P
Hab dann wieder runtergedreht gespeichert und wieder hoch, dann wars wieder iphone-Klingeln.
Also die Lautstärke scheint es zu speichern fällt aber scheinbar nach einem Neustart wieder auf den eigenen Klingelton zurück
Komisch
-
Hallo Wendy,
Ich hab das mal bei mir getestet, da ich mein iPhone normal nicht auf Lautlos hab.
Also iPhone auf lautlos gestellt und drauf angerufen :
Mein 6.5 klingelt in dem eigenen 80ger Jahre Klingelton ==> Ich drehe am Lautstärkeregler ==> Die Lautstärkeanzeige erscheint rot, ich drehe runter auf null so dass nur noch der kleine Lautsprecher zu sehen ist (Klingelton ist weg) und drücke auf den Ein/Aus-Taster des Radio (der ja am gleichen Knopf ist) bis der kleine Lautsprecher der Lautstärkeanzeige verschwindet.
So jetzt ruf ich noch mal an, und hab das von Dir beschriebene Phänomen : Radio geht weg , Telefonanzeige erscheint aber kein Rufton ! ==> Ich drehe wieder am Lautstärkeregler bis der Rufton die gewünschte Lautstärke hat ==> Ich drücke wieder auf den Ein/Aus Schalter bis die rote Lautstärkeanzeige verschwindet.
Beim nächsten Anruf kommt der Rufton wieder in der eingestellten Lautstärke !!
Aber jetzt der Knüller !!! (jedenfalls für mich unerwartet):
Nachdem ich den 80ger Jahre Rufton bei diesem Test lautlos gedreht hab, gespeichert hab und dann wieder hoch gedreht hab, hat das Uconnect eben nicht mehr diesen eigenen Klingelton , sondern klingelt jetzt mit dem Rufton von meinem iPhone ;PIch weiß das ist jetzt etwas kompliziert geschrieben und ausserdem hab ich ja das 6.5 aber versuch es doch mal bei Deinem 5.
Also bei einem Anruf die Lautstärke hochdrehen und speichern 
Und vielleicht kann ja jemand anders der diesen eigenen Klingelton des Uconnect 6.5 nicht mag den gleichen Trick versuchen um den Klingelton des iPhones (oder Handy im allgemeinen?) über die Lautsprecher zu kriegen. Wie ich den UConnect eigenen Klingelton zurückkriege habe ich nicht rausgefunden , da muß dann vielleicht ein Reset auf Werkseinstellungen gemacht werden ?Ich teste jetzt morgen nochmal ob das dann noch immer so ist.
Gruß
-
Bein-Presse
-
Nest-Hocker