danke für die Antworten - schon lästig, dann nerve ich jetzt mal den Freundlichen
Beiträge von Fyris
Partner:
-
-
Hey Leute
mein 2018 Renegade Trailhawk hat 35'050 km runter und der letzte Ölwechsel war erst im August 2020, bzw vor 7tkm.
bis zum nächsten Wechsel, laut Schildchen bei 42tkm/jährlich, dauert es also noch ein bisschen.Ich habe kurz vor 35tkm im Cockpit den Hinweis zum Motorölwechsel bekommen und irgendwie ist das komisch.
Habe bereits zig mal versucht mit der Rückstellprozedur (Zündung an, 5x Gaspedal drücken, Motor starten - sowie gleiches mit 3x Gaspedal und mit nachgelegtem Zündung abschalten vor Motorstart) den Hinweis stillzulegen.
Leider bekomme ich die Meldung nicht weg und die Vertragswerkstatt macht die Meldung nur mit einem vollen -noch nicht notwendigem- Service weg.Die Meldung ist so penetrant, sie blinkt bei den 30km Arbeitsweg alle 3 Minuten auf = 10 mal Orangencockpit xD
Hab ich was übersehen oder gibts eine andere Prozedur als die im Youtube? -
Aus eigener Erfahrung würde ich auf dem Trailhawk wegen dem größeren Bremsscheibendurchmesser keine 16"er montieren.
Diese laufen zu dicht über die Bremszangen....hattest mal Probleme damit oder wieso meinst?
Die Bremszange bewegt sich im Normalfall ja nur nach aussen und innen -
ist das mit oder ohne dem Keyless-Go System?
beim ists bisher noch nicht aufgefallen
-
Ah ok, dann fällt das für mich aus.
für mich auch raus. Hab das früher mal gemacht mit dem iPod Touch, aber jetzt mit dem Firmenhandy fange ich das nicht an.
Gibt nur Ärger und CarPlay funktioniert so für mich ausreichend.
-
Willkommen im Forum

Ist das mit dem einstellen des Kennzeichens unbedenklich
denke schon, das sieht auf der Strasse auch jeder xD
-
sollte man meinen eine solch' einfache Arbeit macht die Werkstatt als Service für Kundenbindung mal so nebenher - aber dem ist halt nicht so.
Hätte ja auch kein Problem damit, das zu bezhalen aber das sind oft völlig überzogene Preise und der Zeitaufwand ist mir auch zu absurd mich mit der Werkstatt zu Termin (für einen Glühlampenwechsel???) rumzuschlagen
Blinker und Heckleuchten sind sowieso meistens P21Y oder P21/5W und das findet man in jedem Baumarkt

sonst einfach den Osram Lampenfinder oder den Referenz-Katalog im Baumarkt nutzen
https://www.osram.de/apps/gvlrg/de_DEdaher hab ich mir schon vor ein paar Jahren mal einen Haufen passender Leuchtmittel für Familien-Fuhrpark beschafft - Birnenwechsel ist dann in 5min erledigt, ausser bei so speziellen Autos...
...hatte mal einen Citroen Xantia, da musste man ordentlich schrauben für so ein Abblendlicht
-
Also im AppStore finde ich kein Programm namens CarBridge.
die App funktioniert nur auf jailbroken iPhones,... daher gibts die App auch nciht im App-Store sondern nur im Cydia oder Sileo.
Die App kostet nach kurzer Recherche auf Google iwas um den Dreh 4.99$ -
der Link ist echt super - gleich mal mit meiner [definition=2,0]VIN[/definition] abgeändert, probiert und ausgedruckt

-
wusste dass das kommen wird, aber ist schon nervig - hab das Thema auch
finde es aber auch irgendwie zum Totlachen, dass man jetzt auf Parksensoren verzichten und den Wagen in einem bestimmten Zustand abstellt

alles um bei der nächsten Fahrt Spotify vom CarPlay zu hören hahah
Aber gut, ist halt so und beim Renegade kommt man ja auch ohne PDC aus, gibt ja Rückfahrkamera an dem ohnehin kompakten Wagen
-
Wo sitzt eigentlich der Ölfilter beim 2.0l Diesel?
das Video zeigt ja den 2.4l Tigershark
-
Natürlich ganz wichtig! Herzlichen Glückwunsch!war mir tatsächlich wichtig, bin ehrlich gesagt kein wirklicher Fan von den LED Schienwerfern und Heckleuchten.
Bin da noch bisschen Old-School und hab lieber ein auswechselbares Leuchtmittel - auch wenn die D5S ein paar Steine mehr kostet als ein einfache Glühlampe xD -
danke schonmal für die bisherigen Beiträge

weil er es kann, und Spass macht
jep absolut
hab den mir auch deshalb geholt weil der neue so eine Gesamtabdeckung von meinen Bedürfnissen hat.
Kannst normal und jeden Tag fahren, kannst gut ins Gelände und er ist einfach knuffigmit dem Commander bist wegen der Höhe kaum mehr in Tiefgaragen gekommen und das schränkt die Nutzbarkeit einfach zu sehr ein.
-
huii super Start ins Wochenende - kleines Update und sozusagen die Vorstellung vom neuen Familienmitgleid
bisher fuhr' ich ja meinen zweiten Jeep Commander, den ich auch selber zum Overlander umgebaut hatte mit Lift-Kit, zusätzlichen Satz Felgen mit MTs, Dachträger, UFS, Rockslider aus den Staaten, CB+PMR Funk, neues Radio mit Apple CarPlay, neues Diff, ...das volle Program, kenne jede Schraube an dem Eimer

Doch nach so ziemlich jedem größeren Abenteuer kam dann immer mal wieder was Neues als Problem hoch. Erst Drallklappen, Turbolader mit Macke, dann diverse Elektrik sachen, Amaturen Christbaum,...
Nachdem ich im Juli trotz bester Wartung und Service dann sechs Pannen wegen dem VTG Aktuator und anderen Spielerein hatte, war mir eigentlich schon genug.
Die erste in dieser Pannenserie passierte mir im Autobahn-Tunnel mit leckerem Notlaufprogramm und danach war es nur noch Katastrophe
Habe dann behelfsmäßig paar Sachen löten können, um noch irgendwie fahrfähig zu bleiben.Hab dann mal bisschen gerechnet und auch mit dem einen und anderen Kontakt aus Osteuropa für eine Generalüberholung geklärt.
Aber das wurde eine sehr sehr lange Liste und der Eimer hat ja auch noch Euro 4 - also war Commander jetzt abzuschreiben.
Was okay war, denn die Zeit in der ich ihn hatte, gabs richtig tolle Abenteuer und Expeditionen.Also muss was neues her.
Und einige von euch erinnern sich bestimmt an die eine oder andere Frage oder Thread von mir zum Renegade Trailhawk.Nun
, den in meiner Familie lustiggemachten "Renegurk" (hatte mal einen Ersatzwagen als Sport mit lauwarmer Motorisierung - da fiel dann der Name) wünsche ich mir ja schon seit dem Verkaufsstart als Trailhawk.
Bin schon unzählige Neuwagen und Gebrauchtwagen in allen Varianten gefahren, vor Facelift, nach Facelift gefahren, im Gelände, auf Messen,...
Entweder wars mir dann zu teuer als Neuwagen, Fahrzeug war im schlechten Zutand wenn gebraucht, merkwürdige Historie, wollte kein Leasing anfangen und später gabs einen CT6 und folgend einen Camaro als Firmenwagen
- und den Commander hatte ich ja auch noch rumstehen, voll aufgebaut.Vom Firmenwagen habe ich mich aber im April getrennt, zwei Autos waren mir auch einfach zu doof und zu viel, will bei Mobilität einfach autark bleiben und so ein Camaro fährt sich auch nicht so geil im Matsch

Nach einiger Suche und weiteren Probefahrten, habe ich den Renegade gefunden wie er ist
Trailhawk, 26tkm, Sept 2018 also mit Facelift Interieur und Apple Carplay aber Vor-Facelift Exterieur, Granite Crystal, Panorama Schiebedach, Bi-Xenon, Leder und elektrische Sitze
- wäre auch mit Stoffsitze und manueller Verstellung zufrieden gewesen, aber so ist das alles schon was richtig Feines.Das ganze aus nachvollziehbaren Privatbesitz, ein zwei kleine Tür-Macken aber nichts wildes, erste Hand und dann beim Händler mit frischen Service zum Verkauf
- habe auch dieses komische schweizer Tabu "Kein Feilschen und Handlen" brechen können, Preis passt also auch
War auch ein Ford-Händler mit bisschen Fokus auf US-Muscle Cars von GM und FCA, da passt der Renegade halt nicht ganz ins Portfolio.
Dann lässt sich meistens noch was preislich machen
ja, Jeepi fährt super und fühlt sich noch richtig frisch an.
Der Händler war auch super und das war bei dem Chefsache, ich mag sowas!
Für den Commander haben Händler und ich dann einen Export organisiert, wurde in Zahlung genommen und damit war das Paket perfekt für mich.
Also Papiere gemacht, Rechnung bekommen, Cash überwiesen und fertig.Das war vor einer Woche.
Jetzt am Freitag haben wir uns den halben Tag freigenommen und das Auto in Empfang genommen.
Richtig toll war die Präsentation mit namentlicher Nennung und dem Abziehen der Schutzdecke. Gereinigt, poliert, umgemeldet, vollgetankt und mit Vignette - fix fertig.Und es ist noch schöner als ich mir vorgestellt hatte, freu mich tierisch und lieb' das Auto einfach - und meinem Commander gehts auch gut, der fährt jetzt im Libanon

-
thahah, sieht doch richtig cool aus

-
wäre mir auch neu - empfehle daher den General Grabber AT3, der hat ähnliches Profil, ist leise, hat Geschwindigkeitsfreigabe H 210km/h und das Alpine Symbol (Berg mit Schneeflocke) ist somit als Winterreifen geeignet - sprich alles auf der sicheren Seite
Hab den selber, bin gut zufrieden damit.
Allerdings schlecht im nassen Gras oder auf Schlamm.
Deiner Signatur nach hattest/hast du den ja auch schon
-
Gruß Pete
kurze offtopic Frage Pete - Sind das die AT3 von Genreal Grabber auf dem Bild von Dilldappe? - Weil mit denen fahre ich mich im Schlamm auch ständig fest
Reifendruck Tipps? -
Also die einschraubbaren Abschleppösen sind nur für die Strasse gedacht - im Notfall -
Das ist bei allen Fahrzeugen mit Unibody das gleiche Problem, das bekommt man kaum so versteift, dass es diese Zugkräfte einer Bergung aushält.
Beim Wrangler oder der G-Klasse sind die Bergeösen direkt am Leiterrahmen montiert, sprich der ganze Rahmen auf Fahrzeuglänge nimmt die Kräfte auf.Beim Renegade ist die Karrosserie selbsttragend = Unibody mit aufgeschraubten Fahrschemel vorne und hinten.
Die Karosserie ist aus Leichtbau-Blech, gestanzt, geformt und mit kleinen Schweisspunkten[!] "getaktert" so gebaut um eine gewisse verwindungsstabile Festigkeit zu gewährleisten.
Wenn man den Wagen bis auf den Unterboden in Schlamm oder Sand einfährt, muss der Wagen ausgegraben werden, da helfen die Trailhawk Haken dann auch nur etwas mehr weil die anders verschraubt werden.
Ich glaube die sind dann direkt mit dem Fahrschemel verschraubt was das alles bisschen Stabiler macht - aber das weiß ich nicht genau.Ich denke bei der Bergung über diese Haken muss auch immer 90° zum Haken gezogen werden.
Mit HauRuck Methode wie im Video und den kleinen Longitude/Limited Einschraubösen war das Ergebnis abzusehenIst bei meinem Panzer das gleiche Thema

hat schon jmd mal eine Bergung mit den Trailhawk Ösen gemacht?
-
joa ganz cool eigentlich - wenn du Einfluss darauf nehmen kannst würde ich die zwei unterschiedlichen Rot-Töne der Flaggen einheitlich machen.
wie sieht es mit der UV-, Lösemittel-Beständigkeit und Lebensdauer von bedruckten Wrapping Folien aus?
Geht das in der Waschstraße? -
mal eine andere Frage - selbst mit dem großen Uconnect VP4, die Apple Carplay Funktion ist nicht drin oder?
Bin mir nicht sicher, aber ich glaube die kam erst mit Facelift 2018 zusammen im neuen Infotainment System...