Beiträge von Grauzone
-
-
und wenn wir grade dabei sind, rechtzeitig vor Fahrtende die Klimaanlage ausschalten und auf Lüften stellen,
damit das Kondenswasser vom Verdampfer getrocknet wird. Verhindert müffeln der Klimaanlage...
und nebenbei auch besser für den Organismus, damit man keinen Hitzschlag beim aussteigen erleidet
-
Hat das eventuell noch jemand ?
bei mir i.O.
Ist aber relativ knappes Spaltmaß.Wie von Grinch geschrieben, wird die Heckklappe zu hoch eingestellt/verstellt sein.
Unfallvorschaden?Grüße
Jan -
-
Bisher bei mir nicht notwendig gewesen.
Sind aber auch "nur einfache" Schwimmsättel, mit 2 Schrauben und auf Vorderseite mit Sicherungsblech gehalten. -
Die elektr. Feststellbremse lässt sich bei mir nicht dauerhaft deaktivieren.
Entweder weil ich nur FWD, kein Automatik habe oder bei meinem Baujahr nicht vorgesehen.Bei Zündung an und manuellen Betätigen (öffnen) der Handbremse schließt diese nach genau 30 min wieder.
-
Ohne jetzt die genaue Watttiefe beim Renegade zu wissen, am Sonntag ging es um dieses Thema bei VOX-Automobil. (Kann man auch noch Online anschauen)
Angeblich erlauben die meisten Hersteller den Wasserstand bis knapp unter den Einstiegsschwellen der Türen. Tiefer würde ich persönlich auch nicht "eintauchen"
-
Wusste bisher nicht, daß man die elektr. Handbremse dauerhaft deaktivieren kann. Um so besser beim Belag wechseln.
Bei meinen MJ 15 kann ich z. Zt. nur bei Zündung an die Handbremse geöffnet lassen. Hast Du zufällig eine Anleitung/Hinweis, in welchem Menü die Handbremse deaktiviert wird?
Ich gehe davon aus, dass der Berganfahrassistent aber weiterhin aktiv bleibt? -
Würde nicht aufgeben und weitere Prüfstellen/Zweigstellen anfahren. Gibt leider unterschiedlich "strenge" Prüfingeneure...
Viel Erfolg! -
Ich fände so einen künstlichen Horizont( wie im Helicopter
) und Gefälanzeige coolGinge auch mir der Torqe App
-
früher, als es noch modern war, Zusatzinstrumente an der A-Säule gehabt.
Wird beim Renegade scheitern, da es m.M. keine passenden Halter gibt.Wenn, würde über OBDII mit Bluetooth und z.B. mit Torqe App und Handy/Tablet die Daten anzeigen lassen.
-
-
Letztens die hinteren Beläge gewechselt. (Renegade 1,4 Benzin mit 140 PS Mj 2015)
Zeitaufwand ca. 1-2 Std. je nach persönlicher Fähigkeit.Da ich kein Diagnosegerät habe, kurz vor abnehmen des Bremssattels Zündung an und elektr. Handbremse gelöst.
Bremssattel mit Schlüssel SW 17 und SW 13 lösen.Bremssattel abnehmen, alte Beläge und Gleitbleche entfernen.
Idealer Weise mit einem Bremskolben-Rücksteller den Bremskolben mit Gegendruck im Uhrzeigersinn zurück drehen.
(Geht zur Not auch vorsichtig mit Rohrzange und Hebel)Bremsflüssigkeitsbehälter überprüfen, ob nicht zu viel Flüssigkeit im System ist.
Anschliessend neue Führungsbleche und Beläge einsetzen.
Einbaulage der Bremsbeläge beachten, bei meinem Modell ist ein Blech für die akustische Verschleißanzeige an je einem Belag befestigt.(Keine Kupferpaste o.ä. nehmen, könnte Radsensoren beeinträchtigen)
Sattel wieder festschrauben. Offizielles Drehmoment hab ich nicht.
Habe drauf nicht geachtet, wie lange die Handbremse geöffnet bleibt, meine, es dauert 30 min., bis die elektr. Handbremse automatisch schließt.
Wenn man ganz auf Nummer Sicher gehen will, zieht man den Stecker des Bremssattels ab.Beläge vorsichtig "Einbremsen"
Arbeiten an der Bremsanlage auf eigene Gefahr

Viel Erfolg
Jan -
Hoffe für Dich, daß nur Wasser durch den Unterdruck in den Ölkreislauf gekommen ist. Bei einem Wasserschlag wären Pleuel und Kurbelwelle krum, dann liefe der Motor gar nicht mehr. (@ Amarillo: Wasser lässt sich nicht komprimieren)
Drücke die Daumen. -
Gabelschlüssel
-
siehe---> klick
-
gleich mal nachgeschaut, da mich das Geräusch auch nervte.
Denke, dass es wirklich die gelockerten Blechverstrebungen sind, die für die Geräusche ursächlich sind.
Vermutlich sind die Alunieten auf die Dauer zu weich.Habe die Bleche mit Stahl-Nieten zusätzlich befestigt.
Konnte das Geräusch anschliessend nicht mehr feststellen. -
Ganz ehrlich?
Brauchfaktor oder Individualisierung hin oder her:
Einfach furchtbar schrecklich

furchtbar schrecklich ist eher Deine Intoleranz...
-
1,4l Handschalter
Anfangs kam er mir im unteren Drehzahlbereich und beim Anfahren auch sehr schwach vor.mit einer nachgerüsteten Pedalbox kein Problem dbzgl.
Viel Erfolg bei der Auswahl
-
bestimmt Monteur in Italien während der Montage von Ronaldo geträumt und dabei vergessen,
die Schelle festzuziehen