Erst mal wieder hinlegen, so schnell passiert da nichts.....
Der Schlaf hat aber nicht lang gedauert? ![]()
Erst mal wieder hinlegen, so schnell passiert da nichts.....
Der Schlaf hat aber nicht lang gedauert? ![]()
Im Handbuch hab ich auch nicht viel nützliches gefunden.
Zitat Handbuch:
"Die Lenkradsperre wird beim Öffnen der Fahrertür aktiviert"
Könnten Spannungsspitzen gewesen sein.
Also irgendwo ein Fehler im Batteriemanagement.
Kann denn der defekte Nockenwellensensor für all diese Fehler verantwortlich sein?
gibt (wie auch der Kurbelwellensensor für die KW) die Lage der NW zum Motorsteuergerät weiter.
Hat mit dem Strommanagement nichts zu tun.
Eigentlich geht die Check Engine Leuchte an, wenn der defekt ist.
kann man eigentlich nicht viel falsch machen.
Ist ein Unterschied zu merken (Temperatur/Motorgeräusch), wenn AC an und ausgeschaltet wird?
Könnte sein, das das Klimamittel entwischen ist...
Wenn ja, falls beim Händler gekauft, würde ich reklamieren.
Die Sache mit der Werkstatt ist unglaublich...
Wünsche Dir Durchhaltevermögen und Erfolg.
@ Leihfahrzeug, muß im Kaufvertrag, wie auch Unfallvorschäden, angegeben werden!
Batterie Drain würde ich eher als als Entwässerungsleitung am Batterieblech deuten.
Im Prinzip kann auch der Wagenheber umfallen und der Wagen auf den Fuß fallen.
Kann mir nicht vorstellen, die Finger in den Spalt zwischen Belag und Bremssattelkolben zu bekommen.
Hatte noch nicht die Gelegenheit, die Zeit zu messen, bis die Handbremse wieder selbstständig anzieht,
glaube mindestens 30 min. Wechsel der Beläge und zurückstellen dauert je Seite max. 10 min.
Will keinen davon abhalten, sich das Diagnosegerät zu kaufen oder in die Werkstatt zu gehen.
Jedenfalls gehts auch ohne...
edit: M.M. ist beim Renegade Bremssattel keine Wegmessung o.ä.
Die Verschleißanzeige ist akustisch durch ein aufgebrachtes Blech
ich verstehe nicht, wozu man den Service Modus oder ein Diagnose-Tool braucht.
(habe Mj. 15, kann mir nicht vorstellen, das es später anders ist)
Hatte letztens die hinteren Beläge gewechselt. Zündung an und die Handbremse lösen.
Man hat ausreichend Zeit, die Beläge zu wechseln, bis die Handbremse irgendwann wieder anzieht.
Das einzigste "Spezialwerkzeug", welches ich brauchte, war ein Bremsenrücksteller. (würde zur Not auch ohne gehen)
Bei einem anderen Fahrzeug hab ich die Verkleidungen mit Alcantara-Stoff überzogen. Gibts Online als Meterware, selbstklebend und stretchbar. Zur Not wieder Rückstandslos entfernbar.
Trittbretter für 80,-€
Ebay Kleinanzeigen
Na ja, sehe ich nicht so....
Selbst wenn das Multimeter eine zu geringe Spannung anzeigt, bringt dir das herzlich wenig.
lassen sich schon einige Rückschlüsse ziehen, ob z.B. die Ladespannung vorhanden/ausreichend ist.
Der TE hat hier gefragt und Antworten bekommen, was er damit macht sollte seine Entscheidung sein, anstatt trotzig für ihn zu Antworten:
Basta Ende no Diskussion
@ FranklinFlyer: Viel Erfolg bei der Ursachenfindung bei einer fähigen Jeep-Werkstatt
hat jetzt zwar nichts mit dem Topic zu tun, bei mir im Handbuch stehen 4,5l Ölmenge (incl. Filter, 1,4l Multiair)
hatte etwas über 4l eingefüllt beim letzten Wechsel.
Davon geht der Fehler aber auch nicht weg. Neuwagen mit Fehler hat der Hersteller zu beseitigen. Basta Ende no Diskussion und vor allem keine Selbst-Basteleien.
Ist natürlich extremst gefährlich, zu wissen, ob die Batterie Unterspannung hat...
Also lieber doof zum Händler gehen und sich wieder vera.. lassen.
Hoffe für den TE, das die nicht den "Neuwagen beseitigen"
Damit hab ich die dritte Jeep Markenwerkstatt in der Region durch und überall ist Servicewüste. Es ist ein Jammer.
Ein Bosch Dienst würde die Ursache innerhalb 30 Minuten finden, sollte es auch in Berlin geben.
PS.: Hab bei mir heute wieder Marderspuren auf der Motorabdeckung gesehen, ggf. ist bei Euch ein Marder unterwegs,
dem bestimmte Kabel immer wieder gefallen?
M.M. gunstiger 17" Felgensatz incl. RDKS
Ebay
Offenbar will niemand seinen Renegade tieferlegen, da das Gewindefahrwerk schon seit Wochen zum Verkauf steht...
ebay Kleinanzeigen
würde mal den Ladezustand der Batterie messen.
Wenn zu wenig (<12V) , würde ich auch #6 zustimmen.
habe mal eben nachgeschaut, Kabel unter 4mm Durchmesser passen bei mir an der Heckklappe/Dachspoiler ohne Kollision.
So wie z.B. in dem Video ab 2:35
hat sich hier mal jemand ein Lift-Kit von Vmaxx einbauen lassen? Wie ist die Qualität bei denen so?
Und wie verträgt sich sowas eigentlich mit der Garantie von Jeep, falls es mal drauf an kommt?
Wenn die Federn von Vmaxx gemeint sind, die sind von Eibach hergestellt worden.
M.M. nicht schlechter als Original-Ausrüster, und grade mal 119 Euro gekostet ![]()
bzgl. Garantie, müsste der Vertragspartner m.M. beweisen, das ein Schaden durch andere Federn entstanden ist.
@ Kabelführung, würde das Kabel an der Reeling zur Heckklappe führen und von dort in den Innenraum.
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat