Bzgl. [definition=5,0]OBD[/definition] Stecker, beim Renegade Benziner muß ein kleiner Kabelbaum im Mototraum an 3 verschiedenen Steckern angeschlossen werden.
Es gibt einen Blindstecker (ohne Tuningveränderungen), den man anstelle der Tuningbox anschliessen kann.
Das Chiptuning wird nicht gemonitort.
Grüsse Jan
PS:
Keine Heimlichtuerei. Wenn Du Deinen Wagen nicht bis zum bitteren Ende fährst, sondern vorher weiterverkaufst, dann ist es auch nicht alleine eine Sache der Garantie, sondern auch eine Sache der Fairness gegenüber demjenigen, an den Du diesen Wagen weiterverkaufst.
Fairness gibt es im Gebrauchtwagenmarkt nicht. Gebrauchtwagenkauf ist Vertrauenssache. Warum existiert eine ganze "Tachojustier-Industrie"?
(Auch ungetunte Fahrzeuge können mit Kurzstreckenbetrieb, Hängerbetrieb, kein Warm- Kaltfahren etc. erhöhten Verschleiß unterliegen)
Derjenige sollte es der Fairness halber wissen, dass der Wagen mal chip-getunt war, damit er in diesem Wissen selbst entscheiden kann, ob der diesen Wagen kaufen möchte.
Ist Gesetzlich geregelt, das Tuning im Kaufvertrag angegeben werden muß, ansonsten siehe meinen ersten Satz.
Ich gehöre zu denjenigen, für die ehemals chip-getunte Fahrzeuge nicht zur allerersten Wahl gehören, wenn es um den Gebrauchtwagenkauf geht.
ich würde einen gepflegten getunten Wagen von einen besonnenen (nicht mehr so jugendlichen) Verkäufer eher kaufen, als ein verheiztes Exemplar,
das immer am Limit bewegt wurde. Letztendlich entscheidet der Fahrer über den Verschleiß per Gaspedal.