Beiträge von Grauzone

Partner:
Feiertag?

warum muß bei technischen Themen, sei es bei Tuning, Distanzscheiben und jetzt hier Dashcams immer wieder eine Grundsatz-Diskussion entfacht werden?
    Darf doch jeder machen, was legal erlaubt ist? Einige User sollten mal bisschen toleranter sein. Können sich ja z.B. in dem Wortkette Thread austoben :)

als Ersatz geht auch jede andere Standard-Kurzstabantenne, meistens sind verschiedene Gewindeadapter dabei.
    Bin am überlegen, ob ich die Metall-Ersatzantenne nicht wieder montiere, dann kann sich mein Reviermarder die Zähne dran ausbeißen...

die Nachfolgereifen Nexen N blue beim ADAC immerhin Testsieger
    Link: Ganzjahresreifentest
    Beim Familienvan (Ford Galaxy) mittlerweile auch Nexen N blue montiert und zufrieden damit

@ Grauzone:

Es ist nett, dass Du Dir die Mühe machst, mich mit multiplen Zitaten zu bemühen und anschließend zu kommentieren/zu erklären.

Nur:
    Im Grunde sind es ja "Binsenweisheiten".

Danke für Deine oberlehrerhafte Antwort. Spricht für Dich.

Ursprünglich ging es hier um Erfahrungswerte...
    Der TE wollte keine Grundsatzdiskussion,
    dem schliesse ich mich an und bin raus, bring eh nix...

Bzgl. [definition=5,0]OBD[/definition] Stecker, beim Renegade Benziner muß ein kleiner Kabelbaum im Mototraum an 3 verschiedenen Steckern angeschlossen werden.
    Es gibt einen Blindstecker (ohne Tuningveränderungen), den man anstelle der Tuningbox anschliessen kann.
    Das Chiptuning wird nicht gemonitort.

Grüsse Jan

PS:

Keine Heimlichtuerei. Wenn Du Deinen Wagen nicht bis zum bitteren Ende fährst, sondern vorher weiterverkaufst, dann ist es auch nicht alleine eine Sache der Garantie, sondern auch eine Sache der Fairness gegenüber demjenigen, an den Du diesen Wagen weiterverkaufst.

Fairness gibt es im Gebrauchtwagenmarkt nicht. Gebrauchtwagenkauf ist Vertrauenssache. Warum existiert eine ganze "Tachojustier-Industrie"?
    (Auch ungetunte Fahrzeuge können mit Kurzstreckenbetrieb, Hängerbetrieb, kein Warm- Kaltfahren etc. erhöhten Verschleiß unterliegen)

Derjenige sollte es der Fairness halber wissen, dass der Wagen mal chip-getunt war, damit er in diesem Wissen selbst entscheiden kann, ob der diesen Wagen kaufen möchte.

Ist Gesetzlich geregelt, das Tuning im Kaufvertrag angegeben werden muß, ansonsten siehe meinen ersten Satz.

Ich gehöre zu denjenigen, für die ehemals chip-getunte Fahrzeuge nicht zur allerersten Wahl gehören, wenn es um den Gebrauchtwagenkauf geht.

ich würde einen gepflegten getunten Wagen von einen besonnenen (nicht mehr so jugendlichen) Verkäufer eher kaufen, als ein verheiztes Exemplar,
    das immer am Limit bewegt wurde. Letztendlich entscheidet der Fahrer über den Verschleiß per Gaspedal.

hat jemand mal einen Tip für mich?

Kommt immer mal wieder vor, das die Hupe losgeht, während ich die Fahrertür zum einsteigen öffne.

Passierte heute wieder, nach dem ich das Fahrzeug entriegelte (per Keyless go, Schlüssel dabei)
    Hupe trötet einmal ca. eine Sekunde auf, nachdem die Fahrertür geöffnet wird.

Passierte auch schon mehrmals zuhause im Hof, als ich das unverschlossene Fahrzeug öffnete.
    Natürlich super morgens um 6:00 Uhr in der früh...

Leider ein Fehler, der wohl schlecht zu lokalisieren ist, wenn er nur alle paar Wochen einmal auftritt...

Grüsse
    Jan