Teilenummer wäre interessant, falls jemand die Clips auch bräuchte.
Beiträge von Grauzone
Partner:
-
-
das Notrad von Opel (Sigma, Astra etc. mit 5 Loch) passt.
Lässt sich im doppelten Boden transportieren.Grüsse
Jan -
Evtl. Batterie kurz mal abklemmen, manchmal hilft so ein Reset.
-
Bisher war ich der Meinung, die ideale Wassertemperatur für Benzinmotoren läge um 90° C
Die Wassertemperaturanzeige im Display zeigt bei mir (auch bei Langstrecke) um 80° C
Wollte schon neues Thermostat bestellen, neue Thermostate haben aber auch 80° Öffnungstemperatur.
Scheinbar handelt es sich bei dem Renegade um einen Kaltblüter
Welche Wassertemperaturen werden bei Euch angezeigt?
Grüße
Jan -
Ungewohnt bleiben wird noch ne weile der Keyles Entry, irgendwie trau ich dem beim aussteigen noch nicht so ganz.Finde die Funktion genial, Schlüssel bleibt immer in der Jacke. Beim Betätigen der Türtaste hört/sieht man ja die Verriegelung.
-
Ich habe mir den hier mal bestellt ,ist zwar ein Trailhawk ,aber genau meine Lackierung sogar weiße Reflektoren.
ich auch

-
bei mir ist nix abgedeckt. Habe sogar Distanzscheiben nachgerüstet.
Klick
Grüsse Jan -
Vmaxx 30mm Federn eingebaut, am Türgriff 35mm Höherlegung gemessen.
Denke, die Federn werden sich noch etwas "setzen"
Sieht mit den originalen 18" Rädern nicht so spektakulär aus.
Bilder in "meinen" Thread -
V Maxx 30mm Höherlegungsfedern verbaut und Sommerräder (Dotz Mugello 18") anprobiert
-
Die Optik ist wie immer Geschmackssache
finde den "bösen Blick" auch etwas to much, und dann noch schräg ausgeführt...
Im Prinzip hat der Renegade ja schon werkseitig mit dem Grill einen gewissen bösen Blick
-
alles was ich im "doppelten Boden" in einer Tasche hatte ganz nach unten verbannt
da ist jetzt folgendes drin:1. Verbandskasten, Warndreieck, Signalweste
ich habe die Sicherheitsweste lieber im Handschuhfach, dort kann ich sie bei einer Gefahrensituation schneller packen.
Grüsse Jan
PS.: den Tankadapter hätte ich letztens gebrauchen können, den hat wohl der Vorbesitzer verbummelt...
-
-
weiß nicht, ob es bekannt ist.
Bei laufenden Motor ohne Kupplungsbetätigung leicht den Ganghebel in Richtung 1.Gang bewegen,
dann geht der Motor aus. (bei aktivierten System)
Motor startet danach wieder bei Kupplungs-Betätigung.
Grüsse
Jan -
sind von H&R
vo. 42 mm (je 21mm) Teilenummer 42456503
hi 50 mm (je 25mm) Teilenummer 50456503
-
-
Ich persönlich finde den Makel tolerierbar, der Renegade ist halt einfach ein Sparbrötchen...
Meine persönliche Anmerkung zum Threadersteller
"in meinen Augen ein klarer Qualitätsmangel.---
Da darf Jeep bzw. mein Händler gleich mal nachbessern."Würde mir den Stress nicht antun, mich mit dem "Freundlichen" deswegen zustreiten.
Mein Tipp, Dose Mattschwarz aus dem Baumarkt, rübergeduscht, fertig.wünsche ein geschmeidiges Wochenende
JanPS.: ein "klarer Qualitätsmangel" wär für mich z.B. der selbsttätige Bremsassistent bei BMW,
der z.B. bei tiefstehender Sonne mal lustig eine Vollbremsung einleitet
-
-
@Grauzone
Ja, ich fahre am Tag gerade mal ca. fünfzig bis sechzig km und ich fahre meist mit Klima an und bei der jetzigen Jahreszeit natürlich eher nicht mit geöffneten Fenstern.mein Tip, im Sommer rechtzeitig vor Fahrtende die Klimaanlage ausschalten, damit sich kein Kondensat bilden kann.
Wie die Fensterscheiben ist die Lenksäule eine Kälte/Wärmebrücke und dort haftet eben das Kondensat.Grüsse
JanPS.:gestern bei Montage vom Sitzbezug sogar Rost am Sitzgestell entdeckt...
-
Danke für diesen Thread. Ist mein erstes Auto mit RDK.
Die vorgegebenen Drücke sind m.M. im Winter einfach zu hoch.
Fühlt sich wie im Sommerauto mit dessen 255/35 19" Bereifung an.
Mag sicherlich sein, das hohe Drücke dem Verbrauch senken.
Mir ist es aber zu "brutal" hart, als ich gestern auf Kopfsteinpflaster unterwegs war,
konnte ich jeden Stein zählen.Werde das RDK deaktivieren und wie bisher einen Druck bei 2,0-2,2 bar einstellen.
Übrigens wird der Bremsweg länger bei zu hohen Luftdruck.
Grüsse Jan
-
So darf es einfach nicht aussehen. Das ist nicht nur optisch schlecht, sondern in meinen Augen ein klarer Qualitätsmangel und das schon vor Ablauf des ersten halben Jahres. Da darf Jeep bzw. mein Händler gleich mal nachbessern.
Na ja, auch wenn ich Deinen "Ärger" etwas verstehe, diese Stelle ist eigentlich nicht für den "Endkunden" sichtbar und der Rost wie bereits geschrieben technisch absolut unbedenklich. Auch bei "Premium" Marken wird der Innenraum im Armaturenbereich nicht speziell versiegelt.
Und unter uns, der Reni ist kein Jeep sondern ein umgelabelter Fiat 500x
Keine Ahnung wie das entstehen konnte. So viel Luftfeuchtigkeit und Nässe ist eigentlich nicht da. Da kommt man normalerweise auch nicht mit den Füssen dran, da die Pedale ja davor sind.
Bist Du Hundebesitzer? Waldspaziergänge? Die Feuchtigkeit in der Kleidung verdunstet während der Fahrt und haftet an kalten Oberflächen (im sichtbaren Bereich die Scheiben) M.M. wird das Fahrzeug entweder nur Kurzstrecke gefahren, zu wenig belüftet oder du wohnst in Schottland
