Beiträge von Grauzone

Partner:
Feiertag?

wobei diese "Rockslider" aus Alu eher optisches Tuning sind, als das die den Schweller vor Beschädigung beim Aufsetzen schützen.
    Würde ich lieber in eine Höherlegung investieren, dann gewinnt man 3cm bevor der Schweller aufsetzt.

na ja ein Lackplatzer beim montieren und falls Rostblüten aufkommen (ausser der Kotflügel ist aus Alu)

musst die Reflektoren einfach nur in die Motorhaube einbauen, im Gegensatz zu den Kotflügel ist die aus Alu :)
    Würd' mir wegen Rost keine Sorge machen, der Lack sollte den Einbau überstehen, wird im Werk auch nur von Menschenhand eingesetzt.
    Grüße Jan mit Ali-Seitenmarkern

Mein letzter Jeep war ein Cherokee XJ Limited mit 4.0L Automatik und Lederfauteuil Sitzen. Der war schwammig und hatte eine sehr indirekte extrem leichtgängige Servolenkung. Das war in meinen Augen noch komfortabel.

Der Cherokee ist halt für den angloamerikanischen Markt abgestimmt. Der Renegade eher für Europa. Der Renegade hat auch noch kürzeren Radstand.

M.M. würden Federn nichts ändern, sondern andere Dämpfer.
    Federn von anderen Renegade-Modell könnte kontraproduktiv sein, wegen unterschiedlichen Gewichten/Ausstattung.
    Da die meisten Renegade noch nicht so alt sind, denke ich nicht, das jemand schon wechseln musste.
    Im Zubehör habe ich auf die schnelle nur Bilstein Dämpfer gefunden, glaube aber nicht, das die "weicher" als Serie sind.

Ich persönlich hab' mich an das "knackige Fahrwerk" vom Renegade gewöhnt.
    Mein Spaßauto hat Gewindefahrwerk und 255/35 19 auf der Hinterachse...

Alternativ eben anderen SUV mit Luftfahrwerk kaufen :)

Vorteil beim Selberwechseln, man kann, falls es doch einen Wintereinbruch gibt, gleich wieder zurück wechseln.
    Ist mir in den letzten Jahrzehnten einmal passiert, als es noch mal im März stark geschneit hat.
    (War vor der Erderwärmung :) )
    Allerdings fahren sich die Winterreifen nicht ab und man hat dann 10 Jahre alte steinharte Pellen...

Grüße Jan (mit Ganzjahresreifen)

PS.: ging hier im Rhein Neckar Gebiet mit milden Wintern früher auch ohne Winterreifen, bis die Winterreifen-Pflicht kam...

Derzeit suche ich noch den passenden Wagenheber, da meine bisherigen Fahrzeuge eher tiefer als höher und definitiv leichter waren. ^^

hatte Probleme mit meinem Rangierwagenheber (und Erhöhung), da der sich beim Hochheben bauartbedingt bewegt.
    War dann zu instabil, deswegen hab' ich nur für den Renegade einen Stempelwagenheber.
    (Mit dem Scherenwagenheber im Bordwekzeug ginge es auch, muß man aber lange kurbeln...)

Ja, früher war alles besser :)

ignorieren die Werbe Verbrauchs-Lügen,
    fahren dann das erste mal Tanken und Heulen.

Für Verbraucher sind die "Werbe Verbrauchs-Lügen" nun mal der erste Anhalts/Vergleichswert,
    Gab ja auch Gerichtsurteile, das der Hersteller das Fahrzeug deswegen wieder zurück nehmen musste.

Die Ford (Mondeo, C Max und Focus) die ich z.B. im letzten Halbjahr fahren musste, haben 5,2l -7,5l (Benzin) verbraucht,
    scheinbar ist die Motorenentwicklung bei anderen Herstellern in den letzten Jahrzehnten doch nicht ganz stehen geblieben...

breitere Spur hinten vermindert das Untersteuern etwas.
    Meistens sind die maximalen zulässigen Spurverbreiterungen hinten sowieso größer.
    (beim Renegade vorne maximal 42mm/Achse, wahrend hi. 50 mm zulässig sind)

müsstest schauen, was die Gutachten als maximale Breite für Dein Fahrzeug freigeben.

Ich nehm' immer die Platten von H&R, sind eloxiert und bisher nie Probleme gehabt.

Würde mir aber noch Zeit mit der Montage lassen, bis die Straßen wieder einigermaßen sauber sind,
    um Steinschläge zu vermeiden.

um mal wieder zum topic zu kommen, hatte letztens Seat Ateca Leihwagen,
    mit 5,5l (kombiniert) angegeben. Da ich die Tankbelege abrechnen muß,
    konnte ich den genauen Verbrauch ermitteln: 9,5l Benzin
    (Winterliche Bedingungen in Stadt, Landstrasse fr. Autobahn 130 km/h )

Viel schlimmer fand ich aber das unbeheizte Lenkrad :)