Fahrzeug (Renegade 1.0, EZ 06/2020, 120 PS, 2WD Front)
bei meinen Renegade 1.0, 120 PS, 2WD, EZ 12/2018 wurden beim Vorbesitzer laut Werkstattrechnung
0 986 479 291 Bremsscheiben (305mm x 28mm) und GDB2111 Bremsbeläge verbaut.
Fahrzeug (Renegade 1.0, EZ 06/2020, 120 PS, 2WD Front)
bei meinen Renegade 1.0, 120 PS, 2WD, EZ 12/2018 wurden beim Vorbesitzer laut Werkstattrechnung
0 986 479 291 Bremsscheiben (305mm x 28mm) und GDB2111 Bremsbeläge verbaut.
Gestern "neuen" gebrauchten Renegade abgeholt.
Weil mir die montierten Räder nicht gefallen, gleich noch die einfarbigen 19" Räder vom freundlichen User nikki abgeholt.
Nächste Änderungen u.a.: Frontbügel, Distanzscheiben, Höherlegung.
Grüße
Jan
ich gebe generell 140 Nm auf die Radschrauben, unabhängig ob Stahl oder Alu.
(Habe einen fest eingestellten Radschlüssel)
Die Höchstbegrenzung gilt in erster Linie dazu, das man z.B. mit dem Bordwerkzeug notfalls von Hand die Radbolzen wieder lösen kann.
Als ich früher Räder nur mit 110/120Nm angezogen hatte, waren nach der Saison gelegentlich einzelne Radbolzen nicht mehr ganz so fest angezogen.
Um den Radbolzen abzureißen/überdrehen müsste man schon mit > 200Nm dran gehen.
na ja, der Threadstarter hat sich ja auch schon vom Acker gemacht (Letzte Aktivität 28. Mai 2019)
Also wieder viel Lärm um Nichts. Ansonsten siehe Beitrag #4...
habe bei längeren Abstellen einen Jumpstarter im Auto. Der hält auch ca. 3 Monate seine Spannung.
siehe auch: klick
Lancia ? Keine Ahnung ob die mit dem Y wirklich noch Geld verdienen???
Nö, weil die seit 2 Jahren keine Autos mehr in D verkaufen...
Wundert mich, daß die Turbolader so schnell defekt gehen, zumal der Fehler nur sporadisch auftritt.
Vermute eher defekt an der Lader-Steuerung.
Eigentlich lässt sich ein eventuelles zu grosses Laderspiel schnell feststellen, Motorabdeckung ab und den Ladedruck-Schlauch Turboeingangseitig lösen.
Mit dem Finger kann man die Laderwelle berühren und ggf. Schleifspuren am Gehäuse erkennen.
Grüsse Jan (45tkm)
Bei mobile.de gibt's über 100 Jimnys ab BJ 2019, teilweise Neuwagen vom Händler, sofort verfügbar
Ohne jetzt die Ursache des Motorschadens zu kennen, man kriegt jeden Motor kaputt, wenn man will.
Überzogene Wartungsintervalle, nicht warmfahren/kaltfahren, Kurzstrecke oder Wasserdurchfahrten
usw.
Es geht auch nicht hervor, wieviel km der Motor schon gelaufen war und ob beim Service unmittelbar zuvor nicht gemurkst worden ist.
werden wir wohl hier nicht mehr erfahren...
GismoMultijet Letzte Aktivität 17. Oktober 2019
Willkommen im Forum,
hier noch ein Paar Leerzeichen für den nächsten Post _ _. _. _ . ![]()
Fusion mit PSA beschlossen
https://www.tagesschau.de/eilmeldung/eilmeldung-4675.html
Jetzt ist PSA im Gespräch....
Quelle
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat