Tja, wenn Du wie ich (und vll. auch andere Jeep-Fahrer) das Video von dem Österereicher auf YouTube gesehen hast, der mit Co-Pilot (als Anweiser) und Freund mit Videokamera auf der Rückbank einen Offroad-Parcour abfährt und er - mit einem Ch. Trailhawk - problemlos durchkommt und ein Wrangler rausgezogen werden muss, dann könnte beim einen oder anderen schon ein Umdenken einsetzen.
Und wie hier bereits geschrieben: die New-Jeep tun der Marke sehr gut und sichern ihren Bestand. Es kann sich deshalb nur um unverbesserliche Ignoranten handeln, die dies und auch die Qualitäten der neuen Jepps nicht anerkennen wollen.
Beiträge von Chief
-
-
Also ich stehe ja auch nicht so auf polierte Felgen, aber bei dem ganzen Bling-bling in Chrom am Limited finde ich es einigermaßen stimmig - und die Amis stehen da ja bekanntlich drauf, wie man auch in den ganzen Youtube-Videos sehen kann, wenn die polierten Felgen anerkennend bewertet werden.
Ich wollte auch diese erste für die Winterreifen nehmen und mir für den Sommer etwas anderes zulegen. Jetzt bin ich aber zur Erkenntnis gekommen, den Limited im Winter ein wenig "härter" aussehen zu lassen und liebäugele mit den Trailhawk-Felgen (oder ähnlich) für die Wintersaison. Eventuell mit wintertauglich zugelassenen AT-Reifen? Dann kommen auch die Gummimatten rein, die ich durch das Winterpaket dabei habe. Für den Sommer gönne ich meinem Indianer dann noch ein paar Teppichmatten.
Also, ich bin auch mal neugierig, für welche Felgen sich dikay entschieden hat. Raus mit der Sprache !!!! -
Schauen wir mal für wie lange? Wenn es die New-Cherokee dort schon schwer haben, die immerhin noch in Amerika gebaut werden, möchte ich nicht wissen, wie die Old-School-Fraktion dort mit Jeeps made in Italy und deren Fahrern umgeht.
-
@ dikay: Die neuen Grilleinsätze hast Du wohl gekauft. Ich nehme an, das sind die für'n Trailhawk. Darf man fragen, was die gekostet haben? Meiner Frau gefielen die matt-dunklen Roste des TH von Anfang an sehr gut. Da ich aber nur gelegentlich berufsbedingt ins Gelände muss und wir keinen fetten Benziner mehr haben wollten, haben wir uns des Gesamtpaketes wegen dann doch lieber für den Ltd. entschieden. Aber das mit den matten Grilleinsätzen würde meine Frau mal interessieren.
-
Ich lasse mich mal überraschen, wie es mein Händler händelt. Auf den Fotos finde ich den Vorbau gar nicht so übel - und wenn mal einer andotzt, geht's nicht gleich gegen die Stoßstange. Wenn es mir nicht gefällt, hab ich ja vorstehende Umbauanleitung griff- bzw. blickbereit.
-
Schöne Fotos, toller Bericht, interessantes Event. Herzlichen Dank!
Ansonsten halte ich es wie Erwin. Allrad ja, Schlamm nein.
Wir sind schon länger SUV- und 4WD-Fans, aber die SUVs schätzen wir besonders weil sie Kombi, Limousine und ein bisschen "Jeep" sind. Wobei der Allradantrieb mehr zur zusätzlichen Sicherheit dienen soll, als zur Geländetauglichkeit.
Von daher ist die Kiesgrube keine Option für mich, ich kann aber gut nachvollziehen, wenn ihr dort Euren Spaß gehabt habt. Aber irgendwie mag ich lieber saubere Autos. Wie schön, dass man mit unseren Indianern beides haben kann.Schöne Grüße
Chief
-
Herzlichen Dank. Das klingt ja einfach. In der Beschreibung sind etliche Schritte angegeben, bis die Anlage aktiviert ist.
-
Wie Ihr wisst, bleibt mir bis zum 4. Mai nichts anderes übrig, als mich an Euren Autos zu erfreuen und soviel wie möglich Informationen zu sammeln. Hierzu studiere ich die Bedienungsanleitung, die ich hier schon mal freundlicherweise runterladen konnte. Wo mir allerdings die Fantasie (ohne das passende Auto mit den dazugehörigen Knöpfen und Schaltern dazu) fehlt, ist das Aktivieren und Deaktivieren der Alarmanlage.
1. Frage: Benutzt ihr sie?
2. Frage: Wie wird sie - in einfachen Worten - aktiviert bzw. deaktiviert, ohne dass die Nachbarschaft regelmäßig aus den Betten fällt?Danke schonmal vorab und schöne Grüße aus Hessen
Chief
-
Das weiß ich doch. Die Betonung lag auf "zu".

-
O.K. Immerhin. Danke für den Tip. Mit Bild wäre ja noch schöner, aber je nach dem mit wem man telefoniert, könnte der Blick von der Straße abschweifen. Ist vielleicht besser so. Fernsehen während der Fahrt ist für den Fahrer in D ja auch verboten. Weiß ich noch von meinem ersten X5. Der hatte DVBT-TV drin - und der Bildschirm ging beim losfahren sofort aus. Es gab zwar findige Elektronikfreaks die das knacken konnten, das war aber nix für mich. Bin zu gesetzestreu.
-
PS. Sorry, ich vergaß, dass das Schließen aus voller Höhe auch noch mit einem der beiden Gummischalter möglich sein müsste.
Mein Gott, Schalter über Schalter, Möglichkeiten über Möglichkeiten, Alternativen über Alternativen.
Ist mit so etwas der durchschnittliche Amerikaner, vorzugsweise im Süden und Mittelwesten nicht hoffnungslos überfordert? Oder gibt es diese Vielfalt nur in den Europaversionen?
Ach ja, in den USA gibt es ja für diese Leute noch die Sport-Ausstattung. Hamburger äh, Toledo ohne alles. -
Ok, fassen wir mal zusammen (von einem der noch ca. 4 Wochen auf seinen Cherokee warten muss, aber bis dahin alle Schliche und Tricks beherrschen möchte):
Entsprechende Ausstattung vorausgesetzt lässt sich also die Heckklappe mit der FB, dem Knopf links neben dem Lenkrad und einem Gummischalter (vermutlich spritzwassergeschützt) direkt an der Heckklappe öffnen.
Das vollständige Aufschwingen lässt sich verhindern bzw. abstoppen, in dem man - sobald man Sichtkontakt mit den zwei Gummischaltern hat - einen von beiden drückt, sobald die Klappe die gewünschte Höhe erreicht hat.In dieser Position lässt sie sich dann entweder nur mit der FB oder manuell schließen.
Aus voller Höhe aber auch mit dem Schalter links hinten im Kofferaum und (vermutlich) auch mit dem, der sich links neben dem Lenkrad befindet. Korrekt ?
-
Ja, das wäre was, wenn Facetime auf dem Navi-Bildschirm funktionieren würde. Das würde mir auch gefallen.
Whatsapp nutzen wir fast ausschließlich im Familienverband, dienstlich wird auch noch gesimst.
Aber nicht während ich Auto fahre.
-
Loudness aktiviert?
Ich hatte bei meinen BMWs bisher fast immer das erste optionale Soundpaket, das angeboten wurde. Das hat mir immer gereicht. Da wir uns auf Fahrten gerne unterhalten und ich wirklich lange Strecken selten ohne meine Frau fahre, haben ich bei meinem aktuellen 5er darauf verzichtet und ein paar Hundert Euronen gespart und nur das Serienangebot genommen. Das war ein Fehler. Klingt wie ein Sack Nüsse im Schuhkarton. Da waren meine ersten Alpine-Eindrücke im Cherokee doch wesentlich besser. -
@ mic
In der Bedienungsanleitung bzw. im Prospekt ist irgendwo dargestellt, wo sich die ich glaube insgesamt 10 Lautsprecher befinden. Als Semi-professioneller Hobbymusiker, der ich mal war, kann ich Dir nur empfehlen, mal alles auf Mitte zu stellen und die Lautsprecher nach und nach abzuhören. Es kann natürlich immer mal sein, dass ein Lautsprecher defekt ist, eine kalte Lötselle vorliegt oder ein Kabelschuh abgerutscht ist oder eine Steckberbindung einen schlechten Kontakt hat. Da der Subwoofer im Kofferaum sitzt, hinten rechts in Fahrtrichtung, müsste es eigentlich von hinten her mehr bollern, als im vorderen Bereich. Wenn dem nicht so ist, müsste etwas nicht stimmen. -
Und ein Drücken auf den Schließschalter links im Kofferaum oder die FB funktioniert zum Schließen aus dem Schwebezustand auch nicht?
-
Ja, gib dann bitte mal Bescheid, wie dass beim 2015er Modell funktioniert, mit diesen zwei Gummiknöppen.
In der Bedienungsanleitung habe ich darüber nichts gefunden - und ich kenne sie bald auswendig.
Mit einer Größe von 1,86 m ist es mir natürlich auch lieber - wenn schon nicht einstellbar - dass die Klappe weit genug auf geht. Aber es ist doch immer schön zu wissen, welche Geheimnisse unser Indianer immer noch für uns bereithält und die man selbst nach monatelanger Nutzung noch neu entdecken kann. Wahnsinn! -
Hey Ihr Nerds, ihr sollt beim Autofahren auf die Straße schauen und keine SMS lesen!
Es ist ja schön, dass diese vorgelesen werden, aber meint ihr nicht, ihr solltet getreu dem Motto "My Cherokee ist my Castle" einfach mal der Welt da draußen Euren Rücken zukehren und SMS sms sein lassen? Der nächste Schritt ist doch die sofortige Beantwortung, oder ?
Telefoniert mit der Freisprechanlage, hört Musik, genießt die Ruhe oder redet wieder mal mit Eurer Frau ... aber macht nicht jeden Unsinn mit, den so ein moderner Ami hier anschleppt.
Das ist zwar nicht ganz ernst gemeint, aber soll mal zum Nachdenken anregen.
Die Friedhöfe liegen voller Menschen, die sich für unentbehrlich gehalten haben.
Entschleunigung ist angesagt. Deshalb bin ich von BMW zu Jeep gewechselt. Und Ihr? -
Wenn Du das große Navi drin hast, müsste auch das Alpine-System verbaut sein. In allen Tests die ich bis jetzt darüber gefunden habe, u.a. auch von einer deutschen HiFi-Fachzeitschrift (da allerdings im GC) habe ich noch nichts Schlechtes darüber gesehen oder gelesen. Auch mein kurzes Gastspiel während der Probefahrt hat keinen Anlass zum Meckern für mich ergeben.
-
Naja, Erwin, aber besser als die Decke, das Sektionaltor in der Garage oder Rohre in der Tiefgarage zu küssen.
Ich bin für den Tip dankbar. Ich öffne zwar meinen Kofferaum in der Regel auch im Freien! Aber schön zu wissen, dass man das vollständige Öffnen der Heckklappe ohne Gewalt vorzeitig beenden kann. Hier war ich auch schon etwas enttäuscht, dass man die Schwenkhöhe nicht einstellen kann, so wie ich das von BMW her kannte. Klar, ich halte mir hier immer schmunzelnd den Preisunterschied vor Augen. Um so dankbarer bin ich aber für den guten Hinweis. Oft führen ja viele Wege nach Rom, äh ... nach Toledo oder von Toledo hier her.