Beiträge von Chief

Partner:
Feiertag?

Ich habe mir gerade mal das neue Geschäftsmodell für das BMW Connecteddrive angesehen. Da muss man einen Basisdienst und jede einzelne App buchen und dafür natürlich bezahlen. Die Nutzung funktioniert natürlich nur mit der von BMW gelieferten SIM-Karte...

Habe ja bereits geschrieben, dass ich mir das Connecteddrive beim letzten Auto geschenkt, d.h. darauf verzichtet habe. Bei BMW fängts ja schon damit an, dass man für fast jeden Anschluss und jede Schnittstelle extra bezahlen muss. Da kann man bei Jeep wirklich nicht meckern. Also einen 230 V Anschluss serienmäßig habe ich sonst noch nie gesehen.

Mensch Fieep, Du hast es gut. Bei mir dauert es noch fast 4 Wochen. Und mein Auto ist schon längst da. Habe das selber so entschieden. Schluchzzzzzz !
    Viel Spaß morgen - und natürlich die ganze Zeit danach - und allzeit gute Fahrt.

Naja, die Hauptsache ist, dass man mit seinem Getriebe zufrieden ist.
    Ich denke, die Probleme bestehen in erster Linie mit den europäischen bzw. den deutschen Autos. Erstens gibt es die Diesel in den USA nicht zu kaufen, zum anderen benötigt man natürlich eine gänzlich andere Getriebeabstimmung, ob ich max. 120/130 fahre oder fast 200 km/h.
    Was sagt den Erwin, der das neueste Modell von uns fährt?

Was ich gut verstehen kann. Die Firmen, die es sich noch leisten, echte Ersatzreifen und Wagenheber zu spendieren, sparen natürlich auch - am Gewicht natürlich. ;)
    Diese Wagenheber, und das war bei Renault schon vor Jahrzehnten so, sollen nicht wirklich gebraucht werden und bestenfalls mal dem unwahrscheinlichen Fall einer Pannenbehebung dienen. Als Werkstattheber für mehr oder weniger regelmäßige Einsätze sicherlich nicht zu gebrauchen, ganz unabhängig von passenden oder unpassenden Aufnahmen.

Danke für die Info. Da mus ich bei meinem nächsten Reifenwechselbesuch dran denken und den Monteuren auf die Finger schauen. Ich denke aber, da reine Reifenfachwerkstatt, dass die das richtig machen. Vertrauen ist gut, Kontrolle aber natürlich wie immer noch besser.

Ja, man kann ja z.B. ein Tablet ohne eigene SIM-Card über ein Handy, das als Hotspot dient und WLAN-Signale produziert, mit dem Internet verbinden. Das geht. Das war meine finale Frage, ob das mit Uconnect eventuell auch ginge? Einen Versuch wäre es wert, aber mir fehlt leider noch das Uconnect (und das Auto dazu),

Danke nochmal und schöne Grüße

Chief

Hi Toy4ever,

solange ich hier dabei bin, hast Du schon viele hilfreiche und nützliche Antworten gegeben, aber heute ist es Dir dennoch gelungen, mich einmal mehr zu verblüffen.
    So schnell habe ich wirklich nicht mit Deiner kompetenten Antwort - zudem noch an einem Feiertag - gerechnet.
    Auch wenn mich die Antwort (erwartungsgemäß) nicht unbedingt zufrieden stellt, beantwortet sie doch meine Fragen(n) vollinhaltlich. Auch Teile ich Deine abschließende Meinung, was die Preisgestaltung im Verhältnis zu den gebotenen Vorteilen anbelangt. Nicht zuletzt deshalb habe ich ja bei meinem jüngsten BMW auch darauf verzichtet. Normal hat man diesen Service bei einem Neuwagen ein oder zwei Jahre kostenlos, danach kostet es Geld. Da ich jetzt einen Leasingvertrag auf drei Jahre hatte, und somit in die Zahungspflicht gekommen wäre, habe ich von Anfang an darauf verzichtet. Eigentlich aber nicht wegen dem Geld, sondern weil ich diese Gimmicks bei den Wagen zuvor nur selten bis gar nicht genutzt habe. Sowohl meine Frau als auch ich haben jede(r) ein iPhone und ein iPad. Wir müssen also auch unterwegs nicht darben.
    Wenn ich Dich richtig verstanden habe, geht über die Bluetoothkopplung hinaus ein Einloggen des Uconnect in das Handy als Hotspot ebenfalls nicht, weil die Netzsysteme unterschiedlich sind?

Die Frage, die hier gestellt wurde is wichtig und die Antworten dazu sind für die Betroffenen noch wichtiger.
    Ich möchte dennoch darauf hinweisen, dass es sicherlich mehr Leute wie mich gibt, für die sich das Problem so nicht stellt. Ich bekomme keinen Ersatzreifen, nur Flickzeug mit Kompressor. Hatte ich die letzten 3 Jahre auch nur in meinem BMW und bis jetzt ist alles gut gegangen.
    Darüber hinaus lasse ich regelmäßig von einem Fachbetrieb meine Reifen auf Winterreifen - und wieder zurück auf Sommerreifen - wechseln. Weiterhin bin ich Mitglied in einem großen Automobilclub, falls ich wirklich mal eine (Reifen)Panne haben sollte.
    Von daher mache ich mir keine Gedanken über die Passgenauigkeit von (metrischen ?) Wagenhebern in zöllige? Aufnahmen.
    Natürlich sehen das die TH-Fahrer mit hartem Geländeeinsatz zu Recht anders, ich wollte aber nur einmal darauf hinweisen, dass dieses Thema nicht für alle als Problem oder Unzulänglichkeit von Jeep angesehen werden muss, sondern nur diejenigen betrifft, die die Reifen selbst wechseln. Wer ein echtes Ersatzrad serienmäßig an Bord hat, der hat auch einen passenden Wagenheber dabei.

Gemoije liebe Cherokesen,

bekanntlich befinde ich mich ja noch in der Warte- und daher gezwungenermaßen Informationsphase. Habe heute deshalb mal einen US-Prospekt von unserem Cherokee studiert und dabei festgestellt, dass es all die technischen Goodies, die mit einem direkten Internetzugang des Autos möglich sind, und die ich zur Zeit in meinem BMW habe, in den USA auch im Cherokee vorhanden sind. Grundvoraussetzung ist ein direkter I-Netzugang. Notruf auf Knopfdruck, Pannendienst mit Direktwahl, WiFi-Hotspot und die Nutzung einer Vielzahl von Apps ist dadurch möglich.
    Wenn ich richtig informiert bin, geht das mit den deutschen Modellen nicht (ebenso wie der Remote-Start mit der Fernbedienung, der in den USA Bestandteil des Winterpaketes ist).
    Ehrlich gesagt, halte ich das auch entbehrlich. Ich hatte es in meinem aktuellen BMW gar nicht erst freischalten lassen. Schließlich will ich mich weiterhin auf das Autofahren konzentrieren. Und wenn wirklich mal was passiert, hat man ja heutzutage sein Handy dabei.
    Aus Sicht der Mitfahrenden würde mich dennoch mal interessieren, ob hier eine Nachrüstmöglichkeit besteht (ich denke, das Uconnect ist hardwaremäßig international gleich) oder ich zumindest das Auto (also das Uconnect) über mein Handy (als Hotspot) mit dem Internet verbinden kann?

Die Farbe sieht in der Tat auch sehr gut aus. Wir stehen aber bei so großen Auos eher auf dunklen Farben. Nach einer Welle von Autos ins Silber (langweilig, aber seeeehr dankbar was die Verschmutzung anbelangt) waren - zunächst über dunkelblau - unsere letzten vier Autos alle schwarz. Das wurde uns jetzt aber auch zu einfallslos, weshalb wir uns für granite-Crystal entschieden haben. Ist halt eher vornehm - rot sportlicher. Aber das ist schon ein tolles rot und steht dem Ch. und dem GC wirklich gut.

Ja, Gold, wie früher bei den JPS Rennautos. Oder meine vornehme Büroblässe auf dem Fahrersitz.
    Spaß beiseite, mein neuer Granitblock hat ja jede Menge Chromzierrat. Auch das gefällt mir und nimmt die Tristesse einer dunklen Einheitsfarbe.

Nur so zur Info, falls nicht bekannt:
    Es gab in USA zeitweise auch das Sonder-Modell Altitude. Der hatte alles in Schwarz. Grill, Felgen, Schriftzüge, Dachreling, alles was bei unserem Silber ist, ist dort Schwarz.

Das sah bestimmt klasse aus. Hätte mir auch gefallen können. So richtig dunkel, aggressiv und bedrohlich. Macht bei so einem SUV ordentlich was her.