Beiträge von Chief

Partner:
Feiertag?

Und das Gemeinste ist, dass der Limited mit 200PS jetzt unterm Strich 750,- Euro billiger geworden ist. :(

Ja, grundsätzlich ist diese Entwicklung ja zu begrüßen. Insgesamt preiswürdiger, billigerer Einstand, stärkere Diesel - alles Dinge die zeigen, dass Jeep/Fiat auf den deutschen/europäischen Markt reagiert; Schritte in die richtige Richtung.

Dumm nur, wenn man zu den Altkunden zählt, die davon nicht profitieren. Ich will nicht klagen, immerhin 5 Mille, die man mir zusätzlich entgegen gekommen ist, ein Rabatt von insgesamt ca. 22 %, die ich beim 16er Modell garantiert nicht bekommen hätte. Da ich aber für eine längere Zukunft gekauft habe, wäre das zu überlegen gewesen. Der 2,2 Liter Diesel ist zwar nicht mein Traummotor, aber mit 200 PS wäre der Abstieg von meinen derzeitigen 218 und vorherigen 245 PS nicht ganz so gravierend ausgefallen. Eine reine Kopfsache, die auf der Straße wohl eher eine untergeordnete Rolle spielen wird. Trotzdem ärgerlich (für mich), weil es von meiner persönlichen Zeitplanung her auch sicherlich anders gegangen wäre. Shit happens!

Jetzt weiß ich, weshalb Jeep die Aktion mit 5.000 € Preisnachlass gefahren hat. Da könnte ich mich schon ärgern, dass mich mein Händler nicht über die 16er Modelle aufgeklärt hat. Schließlich habe ich ja meinen BMW ohnehin noch bis Ende Juli geleast und zu bezahlen. Klar, der Preis war sehr gut, den ich gemacht bekam und mein Ärger über die nun 30 PS weniger hält sich in Grenzen - aber wurmen tuts mich schon.
    Übrigens gab es den Sport von Anfang an in den USA als Einstiegsmodell mit Stahlfelgen ohne Nebellampen usw.

Weshalb? Damit kannst Du gedankt bekommen, wenn uns anderen danach ist. Das ist doch nichts störendes oder nachteiliges.

Die braucht man wahrscheinlich in den USA, um die Häuser ähnlichen Wohnwagen dort zu transportieren. Die meisten Amis wohnen doch in solchen Trailerparks und nicht in den schönen Holzhäusern, die wir aus dem Fernsehen kennen. ;)

Naja, innerhalb des Garantiezeitraumes sehe ich das anders. Und davon bin ich ausgegangen. Außerdem, wenn vorher - innerhalb der Garantie - offiziell ein diesbezüglicher Mangel angezeigt wurde.
    Dass irgendwann der Zeitpunkt kommt, wo das nicht mehr so einfach für lau geht, ist ganz normal. Ich bin bei meiner Aussage aber von den vorgenannten Voraussetzungen ausgegangen, da ich bei Mic vermute, dass sein Cherokee noch in der vollen Neuwagengarantie ist.

Ich habe meinen Freundlichen darauf hingewiesen, dass ich es als Selbstverständlichkeit ansehe, dass die neueste Software auf einem neuen Auto aufgespielt ist. Aber selbst wenn ich das Auto schon hätte, würde ich das als Selbstverständlichkeit ansehen und einfach einen Termin machen - und nicht erst vorher fragen oder ganz und gar Bitten und Betteln.

Na hallo, nicht zu früh bedanken. Hier kommt noch ein Nachzügler, der heute bisher noch nicht im www unterwegs war: Herzliche Glückwünsche aus der Wetterau in Hessen und allzeit gute Fahrt.

Ich denke, das ist auch zumutbar. Wer hat schon den Luxus, auf der Fahrt auf 230 V AC zuzugreifen? Und wenn ich das Auto in der Pampa als quasi Generator nutzen möchte, dann muss es eben laufen, wie ein Generator auch.Von nix kommt nix. 1. Physisches Gesetz.

Davon sollte man ausgehen, wie p.11 schreibt. In allen Prospekten und div. Tests ist auch immer von 230 V die Rede.
    AC = Wechselstrom, alles andere ergäbe ja keinen Sinn, da haben wir ja die 12 V Anschlüsse für Gleichstrom (DC).
    An diese richtige Steckdose lässt sich also ein Notebook oder Tablet direkt anschließen. Saft zum Abwinken.
    Natürlich geht hier auch ne kleine Stereoanlage um den Grillplatz zu beschallen. Muss halt nur der Motor laufen. Wirkt dann wie ein Stromgenerator. Ohne laufenden Motor gäbe es deshalb auch gar keinen Wechselstrom, weil die Autonatterie ja nur Gleichstrom liefern kann. Aber selbst wenn sie 230 V, als 12 V Batterie, liefern könnte, wäre sie in Sekunden leer.