Und das Gemeinste ist, dass der Limited mit 200PS jetzt unterm Strich 750,- Euro billiger geworden ist.
Ja, grundsätzlich ist diese Entwicklung ja zu begrüßen. Insgesamt preiswürdiger, billigerer Einstand, stärkere Diesel - alles Dinge die zeigen, dass Jeep/Fiat auf den deutschen/europäischen Markt reagiert; Schritte in die richtige Richtung.
Dumm nur, wenn man zu den Altkunden zählt, die davon nicht profitieren. Ich will nicht klagen, immerhin 5 Mille, die man mir zusätzlich entgegen gekommen ist, ein Rabatt von insgesamt ca. 22 %, die ich beim 16er Modell garantiert nicht bekommen hätte. Da ich aber für eine längere Zukunft gekauft habe, wäre das zu überlegen gewesen. Der 2,2 Liter Diesel ist zwar nicht mein Traummotor, aber mit 200 PS wäre der Abstieg von meinen derzeitigen 218 und vorherigen 245 PS nicht ganz so gravierend ausgefallen. Eine reine Kopfsache, die auf der Straße wohl eher eine untergeordnete Rolle spielen wird. Trotzdem ärgerlich (für mich), weil es von meiner persönlichen Zeitplanung her auch sicherlich anders gegangen wäre. Shit happens!