Mir fiel das natürlich auch schon auf, dass es hier wieder etwas ruhiger geworden ist. Und bei den Renegades ist leider noch gar keine Dynamik entstanden. Andererseits müssen wir auch Geduld haben. In meinem Shadow-Forum waren wir mal 300 Mitglieder. Nach Streitigkeiten der Verantwortlichen und einem kompletten Neuanfang im vergangenen Jahr sind es jetzt wieder 170 Mitglieder und Tag und Nacht ist da was los. Viele kennen sich dort aber auch persönlich und schon viele Jahre. Es gibt regionale Stammtische und ein bundesweites Jahrestreffen. Davon lebt dieses Forum, aber das hat sich über etliche Jahre so aufgebaut.
Grundsätzlich finde ich es gar nicht schlecht, dass dieses Forum hier nicht nur von Schreckensmeldungen über die schlechte Qualität unseres Autos angetrieben wird. Da lese ich lieber gar nichts, als ständiges Gemecker über Probleme und Problemchen. Natürlich gehört das auch hier her und gesunde Kritik ebenso, aber es gibt Foren (womöglich weil die Qualität der dortigen Fahrzeuge wirklich schlecht ist), die nur von Problemen, Störfällen und Streitigkeiten mit ihren Freundlichen berichten.
Ich denke, die relative Ruhe hier hängt zum einen mit der relativen Neuheit des Forums, aber auch mit einer relativ großen Zufriedenheit der Member zusammen.
Einzelne Störungen werden kommuniziert und kommentiert, das Dauerthema Getriebe ist fast zum Erliegen gekommen und unsere Leute fahren scheinbar lieber glücklich mit ihren Indianern in der Gegen herum, als sich hier im Forum aufzuhalten. Anfangs sind sie (wie wir) ganz heiß - und wenn das Auto dann da ist und problemlos läuft, ziehen sich viele zurück. Einerseits gut so, andererseits wünscht man sich hier natürlich mehr (positives) Leben. Aber ich denke, wie auch schon geschrieben wurde, dass regionale Treffen und vielleicht im kommenden Jahr ein "Bundestreffen" auch hier zu einer höheren Dynamik führen werden.
Letztendlich müssen wir aber auch immer die bescheidenen Verkaufszahlen sehen. Aus ein paar hundert Käufern können keine Tausende Mitglieder entstehen.
Ich jedenfalls bin froh und dankbar, dass es dieses Forum gibt und mache auch gerne positive Werbung.
Mir wurden hier schon einige Fragen kompetent beantwortet und sehr gute Tipps und Hinweise gegeben.
Gruß
Chief