Beiträge von Chief

Partner:
Feiertag?

Auch wenn es Dich nicht weiterbringt, aber damit Du weißt, dass Deine Anfrage auch gelesen wurde: ich habe mein Auto seit Mai, ca. 3.000 km auf dem Tacho - und noch kein Problem mit der automatischen Heckklappe gehabt. Viel Erfolg bei der Aufklärung. Und denk dran: Du hast noch Garantie!

Schöne Grüße
    Chief

Done! Dank der Hilfe von Toy war das wirklich kein Problem. Und was für mich noch viel wichtiger war: ich habe dabei nichts kaputt gemacht.
    Mit der Anleitung von Toy geht es wirklich ganz einfach. Man sollte sich auf der Uconnect-HP aber nicht von diesem Hinweis auf das Downloadprogramm mit einem japanisch klingenden Namen verwirren lassen. Einfach drüber hinweg klicken und einen direkten Download auf den PC machen.

Im Nachhinein frage ich mich nur, was machen die Leute, die hier nicht registriert sind und regelmäßig lesen? Werden die angeschrieben? Auf alle Fälle hat es sich für mich schon wieder gelohnt, hier Member zu sein. Danke nochmal.

Hey Marco, of course, the translation tools are not perfect. But I understand, that you mean the cover of the trunk.
    I think, it's a good solution for that. You are able to cover the gap between the seats back and the big cover, when you will use the soft coverparts to fix them on the seats. They are flexible enough, to slide the backseats fore and back without having a look through this gap. But it is also no problem, to fold the seats, because the fixing clips slip out without any damage.

Chief: gehst Du auf diese Seite https://www.driveuconnect.com/software-update/ [definition=2,0]VIN[/definition] eingeben und den Anweisungen folgen.
    Dieses Akamai-Gedöns kann man weglassen. Irgendwann kommt die Meldung "hier kann am man direkt herunterladen" oder so ähnlich.

OK, soweit, so gut. Ich ziehe das Ganze dann auf einen USB-Stick, marschiere (wie es Toy gerade macht) zu meinem Auto ... und dann ... einstecken, abwarten, irgend ein Menü aufrufen? Sorry, mache das zum ersten Mal und möchte ungern mein Uconnect abschießen. Bisher läuft alles bestens und problemlos und möchte, dass es auch so bleibt.
    Ich nehme an, Ihr versteht mich.

@ Toy4ever Ich gehe normal mit dem iPad ins www, also mit Safari. Hier kann ich aber keinen Stick anschließen, da ich bisher keinen Adapter gekauft habe, deshalb werde ich dann mein Notebook anschmeißen. Dort surfe ich eigentlich nur mit dem MS-IE.

Volle Zustimmung. Wer lädt denn seinen Kofferraum so mit Gerümpel voll, dass einem alles entgegenfallen könnte? Und ansonsten muss man alles über dieses Netz heben. Macht für aufgeräumte deutsche Kofferräume m.E. wenig Sinn, es sei denn, man lebt in dem Auto. Ich denke aber, Marco hat etwas anderes gemeint, da das Netz (in der Tüte) ja nicht wirklich viel Platz (gaaanz unten) wegnimmt.

Na, das wäre ja mal eine Maßnahme. Das wird zumindest den Verkauf der Trailis beflügeln, davon bin ich überzeugt. Laut nahezu allen Kritikern und Testern wäre das noch das i-Tüpfelchen, das dem Trailhawk bisher gefehlt hat.

Ja, da Update ist nur für 2015er. Ich konnte gerade auch einen Blick in die Release-Notes werfen, sichtbare Neuerungen gibt es keine.

Interessant ist jedoch der Hinweis auf ein mögliches Problem beim Herunterfahren des Systems, was zu einer Entladung der Batterie führen kann, da der CAN nicht abgeschaltet wird. Das wird mit diesem Update auch behoben.

Nochmals Danke für die Info. Aber wie gehe ich jetzt damit um, was muss ich tun? Ist mein erstes "persönliches" Update, seit ich den Indianer habe.

Gruß

Chief

Klingt gut. Deckt sich mit meinen bisherigen Erfahrungen. Aber welche Abdeckung im Gepäcknetz meinst Du? Sicherlich die Abdeckung des Kofferraums bzw. Gepäckraums? Das Netz nimmt doch keinen Platz weg.

Mein Schwager, ungefähr vier Wochen nach uns Jeepfahrer geworden (mit einem kurzen Wrangler) hat mir gerade am WE erzählt, dass sich die Wranglerfahrer grüßen - aber nur die Wranglerfahrer. Andere Jeeps sind für die garnicht existent.
    Sollen sie doch. Ich winke nur noch KL-Fahrern (bekanntlich sogar, wenn ich mit dem Motorrad unterwegs bin) und gut ist. Als BMW-Fahrer hatte ich es eh nicht mit dem Winken. Davon gibt's viel zu viele.

@ kaemmel: Ich habe jetzt seit ca. 20 Jahren mein erstes Auto ohne Glasdach. Hautsächlich, weil es in der Tageszulassung nicht verbaut war, die ich gekauft habe, aber auch weil ich als E-Zigarettenraucher jetzt gut darauf verzichten kann. Hauptsächlich aber, weil wir einen geilen Roadster (Audi TT Quattro) haben, mit dem ich richtig offen fahren kann. Das war vor einigen Jahren der Kompromiss, weil ich aufs Motorradfahren verzichtet habe. Meine Frau hätte kein Cabrio gebraucht. Dass ich dann Jahre später die Honda meines viel zu früh verstorbenen Bruders geerbt habe, war schlichtweg Schicksal. Jetzt haben wir beides, weshalb ich beim Cherokee gut auf das Panoramadach verzichten konnte.
    Aber richtig offen fahren hat mich schon immer gereizt. Ich finde das klasse. Mensch, so ne gut gebrauchte Barchetta ...
    In unserer Nachbarschaft steht so eine. Top gepflegt. Schönes Autochen.

Naja, und dieses ganze blöde Hacker-Thema und die RAM-Rückkäufe machen zwar unseren Jeep mit populär, ob er sich deshalb (und der besseren Preise) besser verkauft, darf in der Tat bezweifelt werden. Ich bin trotzdem froh und stolz den Cherokee gekauft zu haben. BMW oder Audi kann (fast) jeder - ist nur eine Frage des Alters (des Autos) oder wie ich immer zu sagen pflege: "Jeep Cherokee, das Statussymbol für alle, die kein Statussymbol brauchen - und keinen Dacia fahren wollen".

Ja, wo gibt es denn sowas? Mehr-Leistung ohne gleich wieder an der Preisschraube zu drehen. Das gibt's ja wohl nur noch bei Jeep, naja und vll. bei den Koreanern. Aber auch nur im Süden.

Na, dann herzlich willkommen und Bahn frei für die ganzen Trailifahrer unter uns. Hier gibt es viele Limited mit Diesel, das stimmt, aber auch etliche Cherokees mit dem 3,2 l Pentastar. Mal schauen, wer sich hier alles so meldet? Ich wüsste da schon ein paar ...

Also mit diesen Auspüffen ist es bestimmt kein 17er Modell. Back to the roots wäre hier ein dramatischer Schritt zurück und gegen den Trend. Wie schon so oft, stimme ich Toy wieder mal bei seiner Einschätzung zu: 14er Euro-Modell.
    Es ist schon ein Wahnsinn, wie der Cherokee als Topseller gehandelt wird - und hier in Deutschland bleibt er b.a.w. ein Nischenprodukt. Naja, kann uns ja egal sein. Solange er uns gefällt, die Qualität stimmt und man bei Jeep bemüht ist, an den Defiziten zu arbeiten, haben wir definitiv nichts falsch gemacht.
    Ich freue mich heute schon auf meine nächste große Tour im Oktober, wenn es wieder in den hintersten Winkel nach Bayern geht.
    Ungeachtet dessen, wird es den 16er Besitzern nicht anders ergehen, als uns mit dem 2,2 l Diesel. Irgend etwas wird man ändern, dass man sofort das Gefühl bekommt, ein altes Auto zu besitzen. Das machen ja leider alle so.

Tja, das müsste mir auch einer mal erklären. Bevor ich so eine Riesenmenge Autos zurückkaufe, rechnet sich doch selbst der Komplettaustausch der Lenkung. Also dass hier ein irreparabler Schaden ab Werk besteht, löst doch einige Fragezeichen aus. Hoffentlich bleiben wir vor solchen Erkenntnissen bei unseren Autos verschont. Wenngleich, das wäre vielleicht mein Weg zum 2,2 l Diesel ...
    Na, man(n) wird doch noch mal träumen dürfen ...

Ach, und was die Preise anbelangt. Wir haben vor einigen Jahren auch mal einen Fernbedienungsschlüssel für den Audi TT meiner Frau gebraucht. Der hat damals bereits auch 80 oder 90 Euro gekostet. Und das ist so ein altmodischer Klappschlüssel, bei dem man "nur" die Türen und Fenser (Komfortöffnen/-schließen) bedienen kann und ansonsten den ausgeklappten Schlüssel konventionell ins Zündschloss stecken muss. Zum einen ist das schon etliche Jahre her, zum anderen beinhaltet unser FOB mit dem keyless Enter und Start sowie der Heckklappenbedienung ja noch einiges mehr an modernster Technik.
    Ich halte den Preis zwar dennoch für überzogen, aber im Vergleich zu dem Audischlüssel von damals scheint hier Abzocke zum internationalen Standard zu gehören und nicht nur MOPAR-typisch zu sein.

Ich wollte den letzten Post noch einmal hochholen, da mich - rein Neugier halber - diese Frage auch interessiert.

Nach ca. 1 Woche Jeep-Abstinenz bin ich heute wieder mal gut 150 km gefahren. Ort, Autobahn, größere Stadt mit vielen Ampeln und dem typischen Freitagsnachmittagsstau um Frankfurt herum.
    Leute, ich habe echt nichts mehr zu meckern oder zu klagen, nachdem ich mich an die ca. 50 PS weniger und das damit verbundene Gefühl der Anfahrtsschwäche gewöhnt habe bzw. Toys Rat folge und etwas energischer aufs Gas latsche.
    Das Getriebe funktioniert wie es soll, kein Ruckeln, keine spürbaren Auffälligkeiten; ebenso Kühlung, Sitzbelüftung, und Start/Stop nachdem die Zieltemperatur der Klimaanlage erreicht war. Alles bestens.
    Ich habe jetzt bei knapp 3.000 km ehrlich nichts (mehr) zu kritisieren. Ich habe mich sogar ein wenig über den Stau gefreut, den ich in meinem Indianer so richtig genossen habe. Ich hoffe nur, dass das alles so bleibt oder sich noch etwas optimiert, wie z.B. mein Verbrauch, der die ganze Zeit noch über 9 l lag und sich jetzt so langsam um die 8 einpendelt.
    Wenn ich dann im September noch meine Espressomaschine fürs Auto zum Geburtstag bekomme....