Ich wollte den letzten Post noch einmal hochholen, da mich - rein Neugier halber - diese Frage auch interessiert.
Nach ca. 1 Woche Jeep-Abstinenz bin ich heute wieder mal gut 150 km gefahren. Ort, Autobahn, größere Stadt mit vielen Ampeln und dem typischen Freitagsnachmittagsstau um Frankfurt herum.
Leute, ich habe echt nichts mehr zu meckern oder zu klagen, nachdem ich mich an die ca. 50 PS weniger und das damit verbundene Gefühl der Anfahrtsschwäche gewöhnt habe bzw. Toys Rat folge und etwas energischer aufs Gas latsche.
Das Getriebe funktioniert wie es soll, kein Ruckeln, keine spürbaren Auffälligkeiten; ebenso Kühlung, Sitzbelüftung, und Start/Stop nachdem die Zieltemperatur der Klimaanlage erreicht war. Alles bestens.
Ich habe jetzt bei knapp 3.000 km ehrlich nichts (mehr) zu kritisieren. Ich habe mich sogar ein wenig über den Stau gefreut, den ich in meinem Indianer so richtig genossen habe. Ich hoffe nur, dass das alles so bleibt oder sich noch etwas optimiert, wie z.B. mein Verbrauch, der die ganze Zeit noch über 9 l lag und sich jetzt so langsam um die 8 einpendelt.
Wenn ich dann im September noch meine Espressomaschine fürs Auto zum Geburtstag bekomme....