Beiträge von Chief

Partner:
Feiertag?

wie wärs denn damit:

22" Räder

:D

Sieht echt besser aus, als ich es mir vorgestellt habe. So wie es ausschaut, geht das aber nur beim Traili. 2,5 mehr Luft nach oben und breitere Reifen gehen bekanntlich auch, durch die etwas ausgestellten Kotflügel. Na Jungs, dann haut mal rein. Allerdings wird's in der Zeit nix mit Offroadparks. Ist eher was für Tuningtreffen.

Wusst ichs doch, einem fällst wieder ein - und der stupst mich an.
    Sorry, aber seit unserer Woche England hatte ich derart den Kanal, sprich den Kalender, voll, dass ich erst am kommenden Wochenende mal einigermaßen dienstfrei habe. Am WE beginnen in Hessen die Sommerferien und die 4-6 Wochen davor ist in meinem Job die Hölle los - übrigens, das gleiche Spiel wiederholt sich vor Weihnachten. Sitzungen über Sitzungen, Meetings, Gespräche, Termine, Besprechungen, Baustellen usw. Alles muss noch vor den großen Ferien durchgezogen werden.
    Eigentlich bin ich vielleicht doch nicht der richtige Mann, um ein Treffen hier zu organisieren. Wir liegen zwar relativ neutral und direkt an der Autobahn, haben eine gute Infrastruktur und ich habe allerbeste Beziehungen - aber irgendwie wenig Freizeit.
    Durch die Ferien liegen jetzt ein paar sitzungsarme Wochen vor mir und WE, mit ein wenig Freizeit. Lasst mir bitte noch mal die Zeit, darüber nachzudenken und in Ruhe mit meiner Frau zu reden. Aber wenn wir ein bundesweites Treffen organisieren wollen, dann von meiner Seite her ohnehin erst im nächsten Jahr.

Grüße
    Chief

Wie so vieles im Leben sind auch Frauen (beim Autokauf) relativ.
    Wir zu Jeep, ich ihr den Grand Cherokee gezeigt und ziemlich sofort die Antwort erhalten: "Wie wär es denn mit dem hier, der ist doch auch sehr schön und nicht sooo groß?"
    Und schon hatten wir den "kleinen" Cherokee am Wickel - und nicht mehr losgelassen.
    So kam ICH zu UNSEREM Cherokee.

Dann grüße mal schön die Bretagne von mir. Wenn es klappt fahre ich im August auch noch mal hin. Mit Pleneuf-Val-André in der Nordbretagne (Côte d'Armor) haben wir eine Städtepartnerschaft (Jumelage/Sistercity) und wir sind immer gerne da. Auf Grund der Romane von Jean Luc Bannalec werden wir das nächste Mal aber auch die Südbretagne an der Atlantikküste besuchen. Die Bretagne ist immer eine Reise wert. Und ganz besonders natürlich mit einem Cruiser im Stile eines Jeep Cherokee KL. Bon voyage!

Zumindest war Jeep nicht die erste Marke und der JC auf dem Foto kommt doch sicher wieder allene aus dem Graben raus.

Auf dem Video siehste, wie er alleine wieder rausfährt und dann wieder oben steht. Auch als Limited.
    Bei BMW haben auch schon mal welche sowas mit der Tür und dem Anlasser gemacht. Das Auto selbst war damals noch nicht für den kompletten Eingriff geeignet, da dies ja das Vorhandensein bestimmter Assistenzsysteme voraussetzt.

Und ich sage Euch - erinnert Euch an die Elch-A-Klasse von MB - dass unser Auto zunächst einmal in die Deutsche Automobilgeschichte eingeht, als "ist/war das nicht dieser Jeep den Jeder mit dem Handy fernsteuern konnte?"
    Obwohl das in Deutschland und vermutlich in ganz Europa kein einziges Auto direkt betrifft, wird jetzt erst mal wieder Monate lang dummes Zeug gelabert und geschrieben.
    So war's übrigens beim Audi TT auch, als die ersten ohne ESP und Spoiler abgeflogen sind.
    Das kann Jahre dauern, bis so ein Imageschaden überwunden ist. Naja, uns kann es egal sein....

Abregen Oldtimer, und vielleicht an dieser Stelle gleich zumachen.
    Die deutschen Cherokees betrifft es nicht. Nur die USA-Versionen mit direktem Internetzugang. Wir nehmen ja noch brav unsere Handys und sind somit völlig losgelöst (außer über Blauzahn) von der Autoelektronik.
    Im Übrigen hat man so etwas ähnliches auch schon mal mit nem BMW gemacht.

Danke für den Hinweis. Ich hatte es gestern auch schon bei MT gelesen und entsprechend kommentiert, da ich ja durch hier bereits vor dem Erhalt meines Cherokee wusste, dass wir keinen aktiven I-Netzugang haben. Siehste, manchmal ist es doch besser, nicht immer voll auf der Höhe der Zeit zu sein. Es birgt auch Risiken.
    Im Ünrigen hat bei den MT Kommentaren einer versucht den Zungenschlag reinzubringen, wie Sch.... der Indianer doch aussieht, aber kein Poster ist darauf eingegangen. Ist ja auch nicht verwunderlich, wenn wohlgesonnene Tester sogar von Bella Figura, Designikone oder modernem italienischem Styling reden. Muss aber auch nicht jedem gefallen, die Hauptsache UNS.

Sehr schön, vielen Dank. Das werde ich mir mal für meinen nächsten (hoffentlich planmäßigen) Werkstatttermin merken. Meiner piept nämlich auch, aber ich muss sagen, es stört mich nicht, da man Innen nix hört. Aber wenn man das Geräusch unkompliziert beseitigt bekommt, werde ich die Gelegenheit natürlich nutzen. Macht ja auch nicht soviel Spaß, wenn man von Passanten auf dieses Geräusch angesprochen wird.

Auch aus der Wetterau in Hessen, herzlich willkommen und viel Spaß und Infos hier im Forum.

Schöne Grüße
    Chief

Da kann ich Toy4ever nur wieder mal voll und ganz zustimmen. Ich bin mir ziemlich sicher, hätte ich diesen Rat bzw. diese Informationen vorher gehabt, die ich heute habe, hätte ich mein Auto zwar erst im Juli bekommen, aber mit Sicherheit mit dem 2,2 l Diesel, wenn auch - ebenso sicher - nicht zu dem Preis, für den ich meinen 2015er bekommen habe.
    Es ist aber leider meistens so, dass man sich erst in einem Forum anmeldet, wenn man bereits bestellt hat oder sich zumindest bereits ziemlich entschieden und festgelegt hat. So ging es mir jedenfalls. ReJe scheint hier cleverer zu sein.

Sag ich doch. Schau Dir mal das Video an. Unter YouTube oder einfach googeln: Hund parkt Renegade ein.
    Aber so, wie es ab den 16er Modellen den 6 Zylinder Benziner nicht mehr für die Cherokees Longitude bzw. Limited gibt, so kann es natürlich sein, dass man, warum auch immer, den Parkassistenten (vorübergehend) aus dem Programm genommen hat. Ich kann mir schon vorstellen, dass so ein paar amerikanische Vorstadttussis mit dieser Technik überfordert sind und "rumms", hat der Rechtsanwalt wieder etwas zu tun. Andererseits, den Cherokee gibt's ja auch weiterhin mit dem Assistenten. Aber vielleicht wird der in den USA nur von Männern gefahren? ;)

Sorry, aber am Ende von dem Hunde-einpark-Video steht u.a. mit Parkassistent. Fakt ist aber auch, dass da nix von vorderen Parksensoren steht. Die scheint es in der Tat nicht zu geben.

Ich widerspreche Toy nur ungern, er ist schließlich der kompetenteste Mensch hier, aber es gibt doch dieses lustige Video von Jeep Österreich, wo der Hund mit der Parkautomatik alleine einparkt. Sollte es das nur in Ösiland geben?
    Ich sage jetzt nix zu den Einparkkünsten unserer Nachbarn, vielmehr sollte es mich wundern, wenn es die Einparkautomatik für den Renegade hier bei uns nicht gäbe, wenn sie in Austria angeboten wird.

Falls doch nicht und Du unbedingt noch 9 Monate warten willst, gehe ich hinsichtlich des Faches für das Reserverad davon aus, dass es so ist wie beim Cherokee, nämlich dass das Loch für alle Varianten gleich groß ist und sich der Kofferraum mit Reserverad nicht zusätzlich verkleinert. Da ich auch nur den Kompressor habe, habe ich noch massig Platz unter dem Kofferraumboden, wo mit Sicherheit ein Rad hineinpassen würde. Das Styroporteil was Du gesehen hast, fliegt dann wahrscheinlich raus.
    Da Du das aber mit einer Frage bei Deinem Händler klären kannst (ginge auch telefonisch) kannste das aber auch noch vor Vertragsunterzeichnung checken. Noch schöner wäre es natürlich, wenn sich ein Renegadefahrer hier im Forum dazu kompetent äußern könnte, um auch noch die letzten Zweifel zu zerstreuen.

Da gebe ich Dir voll und ganz Recht. Das ist einfach so. Hinzu kommt m.E. noch, dass den kleinen Cherokee kaum jemand wirklich kennt. Wenn ich von meinem Auto erzähle, heißt es meist: ah, Du hast einen Grand Cherokee. Den kennt man offensichtlich, wenigstens dem Namen nach. Ich selbst hatte ja den Cherokee auch nicht auf dem Plan, bin schließlich auch wegen dem GC zu Jeep gekommen. Wenn meine Frau nicht gewesen wäre ... hätte ich heute ein übertrieben großes Auto, das ich in dieser Größe nicht mehr benötige, ein Auto, das mir äußerlich optisch besser gefällt, bei vergleichbarer Ausstattung aber wesentlich mehr gekostet hätte, mehr verbraucht und auf der Autobahn eiert, wie man es von einem Ami-Schiff erwartet. Da hat mich der "Kleine" wesentlich mehr begeistert - und in vielen anderen Punkten auch.
    M.E. müsste Jeep die Werbung für den Cherokee wieder etwas ankurbeln, aber durch die hohen Verkaufszahlen in den USA und sonstwo sind die Kapazitäten ausgereizt. Wer wirft dann Geld für Werbung zum Fenster raus? Und das auch noch auf dem extrem engen deutschen Markt für midsize SUV.
    Ich denke, wir, die Cherokee- Fahrer, sind jetzt hier bei uns die Werbeträger Nr. 1.

PS, Den Wrangler kennen natürlich noch viel mehr, als den GC. Aber den wollten ja die meisten schon in der Vergangenheit nicht haben, weil er sehr rustikal ist. Genau deshalb gibt es ja die beiden Indianer, um das Image um die SUV-Sparte zu erweitern und Tourentauglichkeit, Komfort und Luxus zu vermitteln.